Jouef 5784 - Schlafwagen der SBB in blau.

#1 von noppes , 25.05.2023 18:22

Hallo zusammen,

das Modell mit der Referenznummer 5784 wurde von Jouef 1977 als Neuheit angekündigt und war lediglich im Katalog von 1978/79 aufgeführt. Der Wagen trägt die Nummer WLAm 71 85 75-71 450-4 und sowohl die Nummer als auch das SBB CFF FFS-Logo sind im Siebdruckverfahren aufgedruckt. Das Dach des 30,3cm langen Wagen ist silbergrau gehalten. Er besitzt keine Inneneinrichtung.


















1994 wurde ein Nachfolgemodell mit der Ref.Nr. 5790 angekündigt, welches wahrscheinlich mit einer KKK und Inneneinrichtung versehen sein sollte (entsprechend den anderen überarbeiteten SBB Modellen). Ob das Modell jedoch überhaupt gefertigt wurde ist bisher nicht belegt.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


   

[Jouef] 6370 SNCF 2-achsiger Kesselwagen "BUTAGAZ"
Jouef 537 BB 9004 Uhrwerklok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz