Liliput WRm der SBB

#1 von Timothy ( gelöscht ) , 17.03.2010 13:26

Kürzlich ist mir ein roter Liliput WRm der SBB zugelaufen. Liliput hat den selben Wagentyp auch in TEE-Farben und orange gebracht. Zumindest der TEE-farbene Wagen hat sehr lange überlebt und wurde in der Liliput-Bachmann-Zeit noch mit einer KKK ausgestattet. Leider weiß ich nicht, wann Liliput die Wagen zum ersten Mal auf den Markt brachte. Die RIC-Wagen der SBB erschienen jedoch schon 1970. Evtl. gab es den Speisewagen nicht gleich von Anfang an. Beachtlich bei den Wagen ist der Längenmaßstab von exakt 1:87.

An meinem Wagen fällt mir eine Besonderheit auf. Er ist eigentlich aus grünem Plastik erstellt und dann rot lackiert. Ob es ihn auch in grün gab, bezweifle ich jedoch stark.









Viele Grüße

Tim


Timothy
zuletzt bearbeitet 10.12.2012 12:04 | Top

RE: Liliput WRm der SBB

#2 von dieKatze , 17.03.2010 18:11

Hallo Tim,

müsste von 1972 sein:









Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Liliput WRm der SBB

#3 von noppes , 24.03.2024 11:11

Hallo zusammen,

leider werden die beiden Kollegen meine Antwort nicht mehr lesen, aber dennoch würde ich gerne diesen etwas betagten Thread fortführen.
Der gezeigte rote WRm von Liliput (88050) war von 1972 bis 1974 im Programm und gehörte somit zum Einstieg in die 1:87 Wagen mit maßstäblicher Länge.
Der WRM in TEE Farben war unter der Nummer 88054 von 1976 bis 1984 im Programm.








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, papa blech und Ralf-Michael
Bucki und konstanz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


   

SBB Einheitswagen II "Swiss Express" von Liliput

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz