Jouef 454 - Royal Mail Postwagen Funktionsset

#1 von noppes , 23.06.2023 21:35

Hallo zusammen,

ein solches funktionierendes Be- und Entlademodell gibt es auch von englischen Herstellern. Das hier gezeigte Set von Jouef trägt die Referenznummer 454 und wurde so wie abgebildet von 1963 bis 1966 angeboten. Ab 1967 bekam der Wagen dann Metallräder und die Referenznummer ändert sich auf M 454. Ab 1968 fiel das "M" dann wieder weg und so blieb das Set mit der Ref.Nr. 454 bis 1971 im Programm.

Im Deckel der Verpackung befindet sich dann die Anleitung.






















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, SNCF231E, SJ-Express und papa blech
Eisenbahner hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: Jouef 454 - Royal Mail Postwagen Funktionsset

#2 von telefonbahner , 23.06.2023 22:33

Hallo zusammen,
von diesen Postwagen habe ich hier auch 2 Stück, aber leider ohne die Ladestelle

Da in den beiden Modellen wohl eh die Mechanik hinüber ist kann ich das fehlen der Be- und Entladestelle verschmerzen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.227
Registriert am: 20.02.2010


RE: Jouef 454 - Royal Mail Postwagen Funktionsset

#3 von SNCF231E , 24.06.2023 11:08

Ein interessanter, aber kleiner Unterschied zwischen Ihrer und meiner Version. Die Farbe der Versandtasche.



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


papa blech findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 910
Registriert am: 05.03.2017


RE: Jouef 454 - Royal Mail Postwagen Funktionsset

#4 von noppes , 24.06.2023 12:59

Hallo Fred,

fehlt die Leiter zur Plattform wo das Gepäckstück befestigt ist oder war da gar keine vorgesehen??

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouef 5741 - Liegewagen der SBB in blau
Jouef Ref. Nr 659 - Entladerampe mit Schüttgutwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz