Jouef Ref. Nr 659 - Entladerampe mit Schüttgutwagen

#1 von noppes , 14.09.2022 19:47

Hallo zusammen,

Unter der Referenznummer 659 gab es eine Entladestation welche Jouef von 1964 bis 1968 im Programm hatte. Auf dem Karton auch der Hinweis auf die "internationale Kupplung".









Ein Tütchen mit "Diamanten" (leider keine echten) liegt auch dabei.



Der Selbstentladewagen aus Kunststoff mit grauem Selbstentladekipper, präsentiert als „Ballastwagen“ mit VB- und SNCF-Kennzeichen SVywf 981213.







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Jouef Ref. Nr 659 - Entladerampe mit Schüttgutwagen

#2 von noppes , 23.06.2023 21:18

Hallo zusammen,

ich habe ein weiteres Set mit der Referenznummer 659 bekommen, jedióch ist dieses mal der Inhalt etwas anders als bei dem voran gezeigten Set. Dieses Mal ist ein Wagen mit der Aufschrift "ARBEL" und schwarzes Kohleimitat darin enthalten.


















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und papa blech
Eisenbahner, klein.uhu, Pitt400 und Limafan haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


RE: Jouef Ref. Nr 659 - Entladerampe mit Schüttgutwagen

#3 von Nilkram , 23.06.2023 22:24

Hallo Norbert
Dieses Set mit dem ARBEL-Wagen ist merkwürdig, da es hier nicht zu finden ist:

http://lestrainsjouef.free.fr/fr/wag_fra/tremie_tp.html#jf

Es gibt eine DB-Version dieses Sets mit der Artikelnummer 660...

http://lestrainsjouef.free.fr/fr/playcraf/tremie_tp_pr.html


 
Nilkram
Beiträge: 88
Registriert am: 30.05.2017


RE: Jouef Ref. Nr 659 - Entladerampe mit Schüttgutwagen

#4 von noppes , 23.06.2023 23:00

Hallo,

das gleiche habe ich auch gedacht und auch im Jouef Buch habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden (werde morgen mal in ruhe suchen).

Allerding spricht das Tütchen mit der Kohle einiges dafür, dass der Wagen so im Set original ist.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouef 454 - Royal Mail Postwagen Funktionsset
[Jouef] 642 SNCF Silowagen "ALGECO"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz