Jouef 865 E - Gepäckwagen TEE "Inox" Typ PBA mit Beleuchtung

#1 von noppes , 28.01.2023 09:44

Hallo zusammen,

ab 1965 hatte Jouef den oben genannten Gepäckwagen unter der Referenznummer 865 E mit Beleuchtung (hierfür das "E" hinter der Referenznummer) im Programm. Auch ohne wurde er unter Ref.Nr. 865 angeboten und dürfte sich entsprechend preislich unterschieden haben.
Ab 1967 erfolgte dann eine weitere Ausführung unter der Ref.Nr. M 865 E (also das "M" für Metallräder). Der wesentliche unterschied ist auf dem Bild von der Unterseite zu erkennen. Die hier gezeigten Räder waren noch einseitig aus Kunststoff, wohingegen die Metallräder vollständig aus Metall mit einer einseitigen Isolierbuchse bestehen.















Die Wagen bekamen 1969 die vierstellige Ref.Nr. 8650 bzw. 8650 B und verblieben so bis 1974 im Programm. Danach liefen sie unter Ref.Nr. 5550 noch im Programm. Bei Playcraft waren sie im übrigen auch unter den Nummern P864 bzw. P865 im Programm.
Für den Wagen wurde wurde auch unter der Ref. Nr. 2501 eine nachträgliche Inneneinrichtung angeboten.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, papa blech und plastiklok
papa blech und plastiklok haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

   

Jouef 6546 - Getreidesilowagen "Transcéréales Stemi"
Jouef 5101 und 5104 - moderne Vorstadt Wagen der SNCF

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz