Jouef 4693 - INOX Personenwagen 1.Klasse mit Gepäckabteil "A6D" der SNCF

#1 von noppes , 08.10.2023 11:28

Hallo zusammen,

dieser Wagen mit der Referenznummer 4693 kam 1973 für nur ein Jahr ins Programm und ist dementsprechend auch recht selten zu finden. Das maßstäbliche Modell war auch laut Aufschrift auf den Verpackungen nur für die Radien ab 385mm aufwärts geeignet. Jouef hatte auf der Seitenlasche die Bezeichnung "AGD" aufgedruckt obwohl der Wagen eigentlich beim Vorbild "A6D" heißt.

Der Wagen verfügt über keine Inneneinrichtung. Unter dem Rahmen ist er mit „Jouef“ , „Made in France“ und „Modèle déposé“ geprägt.












Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Limafan
Pitt400 und sulka haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.733
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouef 6262 - "Jouef Trains" Kühlwagen
[Jouef] 622 Frage zu den 2-achsigen Jouef Schiebedachwagen 622/6220

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz