Faller Siedlungshaus mit Anbau 251 mit Plastikboden

#1 von timmi68 , 28.06.2023 17:53

Hallo zusammen,

bislang hatte ich die zweite Version mit Plastikboden nur als restauriertes Exemplar.
Heute ist ein original erhaltenes bei mir angekommen. Es fehlt noch der Zaun, aber
den müsste ich noch im Fundus haben:







Viele Grüße
Jörg

P.S.: wer finden den Fehler?


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Patent-Spielzeug und PLASTICOL
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.450
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Faller Siedlungshaus mit Anbau 251 mit Plastikboden

#2 von Patent-Spielzeug , 28.06.2023 18:52

Zitat von timmi68 im Beitrag #1
P.S.: wer finden den Fehler?


das Haus wurde komplett falsch zusammengebaut und der Balkon fehlt auch -

viele Grüße, Schorsch


 
Patent-Spielzeug
Beiträge: 180
Registriert am: 11.02.2023


RE: Faller Siedlungshaus mit Anbau 251 mit Plastikboden

#3 von ginne2 , 28.06.2023 21:32

Hallo Schorsch,
Ich sehe nur, dass die beiden Längsseiten vertauscht sind. Die Tür ist bei dem Modell eigenbtlich auf der rückwärtigen Längsseite. Wo willst Du an diesem Haus einen Balkon anbringen? Faller 251 hatte weder zu Pressholz-Bodenplatten-Zeiten noch zu denen mit Kunststoffplatten-Boden einen solchen . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Faller Siedlungshaus mit Anbau 251 mit Plastikboden

#4 von Patent-Spielzeug , 28.06.2023 21:38

Zitat von ginne2 im Beitrag #3
Hallo Schorsch,
bevor man große Nägel einschlägt, lieber vorher prüfen. Ich sehe nicht, was an diesem Haus falsch zusammengebaut ist und wo willst Du hier einen Balkon anbringen? Faller 251 hatte weder zu Pressholz-Bodenplatten-Zeiten noch zu denen mit Kunststoffplatten-Boden einen solchen . . .


Du hast anscheinend den Smiley übersehen - ich denke mal, dass Jörg den Hinweis auf die Bodennummer 252 verstanden hat


 
Patent-Spielzeug
Beiträge: 180
Registriert am: 11.02.2023


RE: Faller Siedlungshaus mit Anbau 251 mit Plastikboden

#5 von timmi68 , 28.06.2023 21:52

Hallo Günther,

die Wände sind alle da, wo sie hingehören. Es ist tatsächlich die Bodenplatte.
Offensichtlich gab es nur eine Bodenplatte von der 252. Vielleicht waren die der
251 (noch) nicht lieferbar?
Allerdings hatte die 252 zwei Anbauten und keinen Balkon.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.450
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Siedlungshaus mit Anbau 251 mit Plastikboden

#6 von ginne2 , 28.06.2023 22:22

Lieber Jörg,
tatsächlich, bei dem Haus 151 ist bei den Objekten mit Kunststoff-Bodenplatte die Haustüre auf der Seite mit dem Anbau, Bei den früheren Objekten 251 mit Prssspan-Bodenplatte war die Haustüre auf der anderen Längsseite (habe dazu 6 Varianten dazu - teilweise hier gezeigt). Das mit der Bodenplatte hatte ich nicht auf dem Schirm, aber beim Nachsehen in meinem Bestand habe ich ein Objekt mit richtiger Bodenplatte 251 entdeckt. Leider ist ein Foto nicht sehr gut, aber besser als nichts. Also = alle Fragen geklärt???

Haus mit Pressspan-Bodenplatte (Haustüre gegenüber vom Anbau):





Haus mit Kunststoff-Bodenplatte (hier Nr. 251) Haustüre auf Seite mit Anbau:
(Das Gebilde auf dem Dach (Nest?) gehört Original nicht hierher, aber ich belasse es, wie ich es bekommen habe)








beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


aus_Kurhessen und PLASTICOL haben sich bedankt!
 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Faller Siedlungshaus mit Anbau 251 mit Plastikboden

#7 von Jofan 800 , 30.06.2023 14:23

Hallo zusammen,

hier noch eine etwas jüngere Version mit grau meliertem Boden und Kunststoffzaun:







Viele Grüße,
Joachim


aus_Kurhessen, Lucky Lutz und PLASTICOL haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.03.2014


   

Dreiste Spitaler-Kopie mit alten Faller-Teilen
Faller Siedlerhaus mit Vorplatz norddeutsche Art 206

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz