Unbekannter Personenwagen ganz aus Plastik

#1 von berlingo , 07.07.2023 15:16

Hallo allerseits, in einem H0 Konvolut fand sich auch dieser mir völlig unbekannte Personenwagen komplett aus Plastikteilen hergestellt. Auf der Unterseite ist W.Germany vermerkt, ansonsten kein Hinweis auf den Hersteller. An den Seiten ist ein DB Logo zu erkennen und darunter die Ortsangabe "Frankfurt". Hat jemand Informationen zum Hersteller und Herstellungszeitraum?
Im Voraus besten Dank
Pierre
plastik1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

plastik2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

plastik3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
berlingo
Beiträge: 83
Registriert am: 08.09.2017

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 | Top

RE: Unbekannter Personenwagen ganz aus Plastik

#2 von SJ-Express , 07.07.2023 16:00

Hallo Pierre,
so weit ich weis, war der Wagen einmal Bundesbahn Werbung.

Es gibt auch noch Güterwagen in dieser Machart. Sind sogar schon im FAM besprochen worden.
Nur wo?

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


berlingo hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.759
Registriert am: 12.08.2011


RE: Unbekannter Personenwagen ganz aus Plastik

#3 von berlingo , 07.07.2023 16:30

Hallo Manfred,
danke für den interessanten Hinweis, ich habe in der Richtung weitergesucht und im FAM diesen Beitrag gefunden, der meine Fragen beantwortet.
Schönen Gruß
Pierre


SJ-Express findet das Top
LDG und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
berlingo
Beiträge: 83
Registriert am: 08.09.2017

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 | Top

RE: Unbekannter Personenwagen ganz aus Plastik

#4 von SJ-Express , 07.07.2023 20:53

Hallo Pierre,
schön das du es wiedergefunden hast.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.759
Registriert am: 12.08.2011


   

Hersteller der Lok gesucht
T.N. NOMURA Diesellok SANTA FE alias Distler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz