KÖF 2 DMV AG3/90 Kleinserie

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.03.2010 17:27

Ich glaube irgendwo habe ich schon mal Bilder dieser Lok hier im Forum Zum meiner Schande muß ich sagen das die Lackierung von mir ist handmade -furchtbar wird hoffentlich bald geändert wenn sich einer findet der das macht .Die Lok wurde als Bausatz angeboten man mußte sie 1989 bei der oben genannten AG bestellen aus geliefert wurde sie um 1990 mit einen Fahrwerk was auch in Einzelteilen war und einen N Motor den ich hinten abgesägt habe damit er ins Führerhaus passt.Am Harken hat die "kleene"meinen neuen Kesselwaggon den ich jetzt doch mit Dahmerdrehgstelle gebaut habe.
P.S.Man beachte DR und Esso auf einen Waggon .









Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:48 | Top

RE: KÖF 2 DMV AG3/90 Kleinserie

#2 von picomane , 27.03.2010 18:49

Hallo Tino
Hier hatte ich mal einen Beitrag über meine drei Köfs :

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...eine-koefs.html

mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: KÖF 2 DMV AG3/90 Kleinserie

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 27.03.2010 18:57

Hallo Bernd die zweite hat Ähnlichkeiten mit meiner ,der Haubtunterschied ist das meine aus Weismetallguß ist und demnach auch erstaunlich schwer für so einen kleinen Zwerg.

Gruss Tino


schabbi

RE: KÖF 2 DMV AG3/90 Kleinserie

#4 von eberhard , 28.03.2010 11:36

Hallo und Guten Morgen,

hier meine kleine Köf- vom DMV?

Leider fehlt die dritte Lampe

Und das Fahrwerk aus der Dose


Tino- hast du die Fenster nachgerüstet?

Und Bernd- ich freue mich hier in Sindelfingen über jeden Beitrag und jedes Bild über Modellbahn aus der alten Republik-
von daher ein Dankeschön an alle

Erbauliche Grüße vom Michel


Wer suchet, der findet....


eberhard  
eberhard
Beiträge: 21
Registriert am: 23.03.2009


RE: KÖF 2 DMV AG3/90 Kleinserie

#5 von herribert73 , 28.03.2010 12:15

Hallo,
na wenn Eure vom DMV sind, isses meine nicht. War eigentlich auch nicht zu erwarten mit den Rocoteilen und der "Falschfarbe". Also wieder nix alte DDR Messing oder gar aus dem ME sondern.... wer weiss. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.





Obwohl die Trute sieht aus wie Bernds Dritte. Bleibt mir nur uebrig Eure excellenten Beiträge zu lesen und mich darueber zu freuen das Ihr Spezis die Friedenspfeife geraucht habt. Wir brauchen Euch doch beide.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: KÖF 2 DMV AG3/90 Kleinserie

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 28.03.2010 12:27

Hallo Michel ja bei meiner Kö sind die Fenster nachgerüstet,als ich sie gekauft habe war das Gehäuse schon fertig gebaut nur das Fahrwerk mußte ich fertig bauen.Ich hatte sogar die Originalschachtel mit Bauplan ups ich habe sie weggeschmissen .
Fred deine Kö sieht auch nicht schlecht aus aber DB?
Bei euch beiden fehlen auf dem Vorbau die Lufbehälter waren die nicht unterschiedlich bei DB und DR man wollte sich wohl eine Tür offen lassen und sie für beide Bahnverwaltungen anbieten.
Michel deine Kö errinert mich an die TT Kö ohne Motor der AG/Pirna aus DDR Zeiten ich hatte diese Lok (Auflage 50 Stück)zur Reparatur mal da die sah aus wie deine nur inTT halt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:49 | Top

   

RE: Was ist das denn?
RE: 74-1 macht.....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz