Faller 1511 F Französischer Bahnhof

#1 von schienenbus , 21.02.2024 19:19

Hallo Leute,

gestern erst hat timmi68 alias Jörg den englischen Bahnhof 1513 "Sandy" vorgestellt. Ich finde es reizvoll, dass es im combi-kit-Programm von Faller solche Auslandsmodelle gab, die wohl ziemlich selten auftauchen.
Überrascht war ich über ein Angebot in der Bucht von einer französischen Variante des Haltepunkts oder Bahnhof 1511 "Hardt". Die Variante 1511 F aus Frankreich trägt keine Ortsbezeichnung, zumindest findet sich auf dem Deckelbild keine, eigentlich schade. Mein Modell ist noch originalverpackt, vorerst möchte ich den Folienbeutel noch verschlossen halten.













Es interessiert mich, ob es vielleicht einen französischen Prospekt oder Katalog gab, wo der Bahnhof abgebildet ist.

Schöne Grüße,
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Schönblick103 und PLASTICOL
metallmania, aus_Kurhessen, Morzi und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 175
Registriert am: 05.10.2008


RE: Faller 1511 F Französischer Bahnhof

#2 von timmi68 , 21.02.2024 19:28

Hallo Thomas,

super! Vielen Dank fürs Zeigen dieses seltenen Stückes. Das lässt ja hoffen, dass es den 1513 F ebenfalls gibt.
Das Thema Faller ist also immer noch spannend.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


schienenbus und FrankM haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.599
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller Nr.91, Haltestelle <Hintertupfingen> Fertigmodell
Faller 1513 GB Bahnhof Sandy

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz