Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#1 von TWE 12930 , 20.04.2010 16:51

Hallo zusammen,

in der hiesigen Autowerkstatt gab es heute kurz vor Feierabend noch emsiges Treiben.


Am Eingang steht ein Lieferfahrzeug der Sozialistischen Handelsorganisation
Aber Autoteile bringen die da sicher nicht.
Wird wohl wieder was besonderes für den Werkstattleiter sein.
Sicher wieder einige Leckereien, nebst sonst raren Biersorten.



Aber auch bei näherem Hinsehen kann man noch nichts entdecken.




Als Gegenleistung hat der Werkstattchef den Wartburg Tourist des LKW Fahrers repariert und auf Hochglanz gebracht.
Rechts im Bild gibts noch einige Farbvarianten vom 500er Trabi des Chefs zu sehen.




Oh, ich kann sogar mein Spiegelbild auf der Motorhaube sehen.


Feiabend-Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#2 von zeukes-enkel , 20.04.2010 18:36

Also, wenn der Wartburg einen Kolbenfresser hat, na dann Danke.
Hatte ich! 1986 in Nordhausen.
Der Meister der Wartburgwerkstatt:
Da steht unsere Schleiferei, Zylinder ja, Kolben nein. Toll, oder?
Ich bin mit zwei Kolben auf der Autobahn von NDH nach NB mit ca. 60 Kmh gefahren. Habe danch noch meinen Umzug mit Anhänger gefahren und dann erst den Motor gewechselt.
Wartburg: Immer allein alles gemacht. Da kannte ich jede Schraube, jede Bremsbacke und jede Zylinderkopfdichtung. Auch die Elektrik.
Bin ebend ein DDR- Bürger gewesen

Übrigens, solche Werbung am H3A b.z.w. S 4000 kannte ich nicht. Da war mehr eine graue Plane drauf und gut. Vielleicht in Berlin oder Leipzig, aber auf dem platten Land?

Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#3 von TWE 12930 , 20.04.2010 19:04

Hallo Frank,

..ob der der BREKINA S 4000 wirklich die authentische Beschriftung trägt, weiß ich jetzt auch nicht.

Vielleicht wurde aber bei der Bedruckung auch nur OSTALGIE betrieben :

..hat aber halt gut zum Werkstatt-Thema gepasst

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#4 von herribert73 , 20.04.2010 22:35

Also Jungs, die EINZIGEN Kofferwagen (Barkas, W50 und S4000) in grau die ich kenne standen frueh vorm Kreisgericht! Hat der LKW Fahrer den Tourist auf Kanickelschein bekommen oder wie geht die Story da?
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#5 von zeukes-enkel , 21.04.2010 06:43

Hallo Fred,
er wird sicherlich seine 16 bis 18 Jahre gewartet haben oder er hat ihn sich vom Automarkt an einem Sonntag für schlappe 30 - 32 tausend DDR- Mark gekauft.
Man, war datt ne Zeit

Gruß,
Frank


zeukes-enkel  
zeukes-enkel
Beiträge: 191
Registriert am: 30.12.2009


RE: Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#6 von TWE 12930 , 21.04.2010 07:16

Hallo Frank und Fred,

..ja bei so einer langen Wartezeit hatte man genug Zeit zum sparen.
Und das Auto wurde mit zunehmendem Alter immer wertvoller.


Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#7 von juckis , 24.04.2010 13:39

Hallo Steffen,

vieleicht gab es solche Werbung in der Anfangszeit der HO.
Dürfte scho ziehmlich lange her sein.
Hast du mal nach gehakt ob der WARTBURG vieleicht von den netten Nachbarn ist :
Wundern würde ich mich nicht.

P.S. Ich habe noch meine Wartburg Anmeldung 16.o4. 1986
Müste bald fällig sein.
Wenn jemand Intresse hat? :


Bis denne danne Hilmar

2L-GL, "altes Pko" und mehr.....


juckis  
juckis
Beiträge: 249
Registriert am: 01.12.2009


RE: Vorhin vor der KFZ Werkstatt

#8 von TWE 12930 , 24.04.2010 18:58

Hallo Hilmar,

..ja aus deinem WARTBURG ist jetzt sicher ein CORSA geworden.

Aber nach 24 Jahren würde ich mal bei den staatlichen Organen nachfragen, wo der Wagen bleibt.

..ach ja der blaue Wartburg vor der Werkstatt gehört dem HO Fahrer.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


   

Was man soll alles findet...
RE: an die Freunde der DDR Modellbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz