Bitte äußerste Vorsicht und Zurückhaltung mit Behauptungen wie „noch existiert“ oder ähnlich. Da habt ihr ganz schnell §§§§§ am Hals! Nur weil mal eine Internetseite nicht erreichbar ist, sagt das noch überhaupt nichts. Die Modelle werden normal bei verschiedenen bekannten und seriösen Händlern nach wie vor angeboten, und zwar nicht zum Ramschpreis.
Wie man aus dem früheren Impressum und den heutigen Angaben sehen kann, ist NPE scheinbar umgezogen an einen völlig anderen Ort. Da kann man schon eher einen Grund und Zusammenhang sehen. Aber bitte unterlasst Gerüchte!
die V45 und die Y9100 waren bereits im Prospekt von 2009 als Modell abgebildet. Beide mit "NEU 2009" gedruckt. Der VT 92.5 ist ebenfalls schon in diesem Prospekt zu finden, allerdings nur mit Bildern des großen Orginals. Aber wichtig, ...die Preise waren schon mal "festgelegt". DC 2L und 3L EUR 216.-, AC dig. EUR 236.- Wenn der also nicht erschien, ...ich weiß es nicht, dann lag es wohl daran:Geplanter Projektstart: bei Erreichen der Mindestbestellmenge Ciao, Horst
Zitat von telefonbahner im Beitrag #14Hallo Johannes, wenn du eh die Absicht hast die Lok analog zu fahren warum machst du dann nicht kurzen Prozess und wirfst den Decoder raus ? Die Kabel am Stecker ablöten und die Verbindungen Schiene - Motor auf dem Stecker neu verbinden ist doch wohl die einfachste Lösung.
Gruß Gerd aus Dresden
Moin Gerd
Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist das eine AC Lok ? Dann hilft Dein Vorschlag wenig,da kein Richtungswechsel möglich.
Soviel meine 5 Cent
Gruß Horst
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, den Decoder gegen einen elektronischen Umschalter mit achtpoligem Stecker zu tauschen. ... Ja, so habe ich auch geschaut, als mir das Ding in einer alten Brawa-216 begegnet ist. Ich wusste vorher gar nicht, dass es diese Bauform gibt.
das Problem ist gelöst. An der Lok war alles in Ordnung, nur war der Uhlenbrock- Decoder irgendwie falsch eingestellt. Jetzt ist Analogbetrieb geschaltet, die Lok fährt einwandfrei und leuchtet wechselnd weiss und rot.
Abschließend kann ich sagen, dass es eine sehr schöne Interpretation dieser in Deutschland etwas unbekannten Type ist, die auch ein ausgezeichnetes Fahrverhalten zeigt. Nur die Trix- Variante war scheinbar an den Schleifern ein wenig vermurkst, aber damit habe ich ja kein Problem. Als DC- und 3L- AC- Modell ist sie wirklich empfehlenswert!