das Forum Alte Modellbahnen wurde am 28.05.2025 volljährig, nämlich 18 Jahre alt

Kindler & Briel Schwimmbad 12/1

#1 von Altmetallfan , Gestern 20:14

Hallo Altblechfreunde! Und natürlich Michael (Kibri-Register)!

KiBri hat nicht nur Eisenbahnzubehör hergestellt sondern auch Schwimmbäder für Puppen.

Hier ein 37cm langes Bad für kleine Porzellanpüppchen - in einer Katalogkopie ist es auch zu finden.

Kibri Badeanstalt m Figuren.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kibri Badeanstalt - Katalogabbildung - 12-1 bei 37cm fein lackiert.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Abbildung stammt aus einer Kopie die ich seit den 80ern habe - digital etwas aufgehübscht. Danach wäre die Nummer 12/1.

Kibri Badeanstalt ohne Figuren - 37cm lang.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sogar an ein geringes Packmaß hat man gedacht:

Kibri Badeanstalt ohne Figuren zerlegt - geringes Staumass.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dass ich das Schwimmbad überhaupt gezeigt habe (beim Eisenbahnzubehör) ist dem Nummernsystem zu verdanken das ich dank guter Erklärung inzwischen teilweise verstehe... Danke nochmal!
Ach ja - wie man am Häuschen sehen kann gibt es (neben dem Erhaltungszustand) durchaus Unterschiede zwischen beiden Badeanstalten. Beide haben für die Porzellanpuppe unter der Dusche Blech-Halteschlaufen für die Füße damit die Brause das Figürchen nicht von den Füßen holt. Leider habe ich nur einen Satz Figuren.

Folgende Mitglieder finden das Top: Billettle, Patent-Spielzeug, Knolle, juerje und mitropa
Billettle, Pitt400, Patent-Spielzeug, juerje, mitropa und RailFun haben sich bedankt!

Altmetallfan

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

SIMEX Mini-Boys