Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#1 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 08.06.2010 11:44

Nun habe ich meinen Wunsch selber erfüllt, denn diese Staubsilowagen haben mir schon immer gut gefallen und ich wollte gerne welche haben, nun sind sie da.







Jetzt reizen mich noch der zweiachsige und der vierachsige mit und ohne Bremserhaus in verschiedenen Ausführungen ( Aufdrucke ) wie zum Beispiel den " Braunkohlenstaubwagen vom VEB Lauchhammer "

Aber jetzt viel Spaß beim betrachten.

Änderung vom 13.07.2010

Mußte leider den ATA und Persil Staubsilowagen entfernen, da ich diese nicht offiziell publizieren darf, da darauf Markenrechte bestehen.


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 22:19 | Top

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 08.06.2010 12:38

da fährt man ja ein Auge aus,ich wußte garnicht das es den ATA auch in 0 gibt .Micha aus was sind den die Behälter ?

Gruss Tino


schabbi

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#3 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 08.06.2010 18:42

Die Behälter sind auch selber gemacht, diese bestehen aus drei Teilen, der mittlere Teil besteht aus einem 50ziger Abwasserrohr, der Rest wurde tiefgezogen.


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 22:37 | Top

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2010 22:43

Sieht sehr schön aus! Gratulation. Da wirst Du ja jetzt einige Anfragen bekommen....



RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#5 von Ostmodell69 , 11.06.2010 13:10

Hallo Micha,

ganz große Klasse! Schon die alten Gebert-Wagen waren eine Augenweide, aber in Spur 0 wirken sie noch besser. Weiter so

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#6 von spongeboebchen , 12.06.2010 08:51

Du hast dich mal wieder selbst übertroffen, Micha

Hast du die Schiebebilder wieder selber hergestellt?

Gruß Diego


spongeboebchen  
spongeboebchen
Beiträge: 17
Registriert am: 25.02.2009


RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#7 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 15.06.2010 10:30

Hallo Diego,

ja, ich mache diese Bildchen selber, wenn man den Trick raus hat, bekommst du die Dinger nicht mehr runter


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 22:38 | Top

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#8 von tconnection73 , 16.06.2010 20:46

Hallo.
Ich baue zur Zeit einen 4 achser in H0 und habe lange gegrübelt wie ich das Staubsilo hinbekomme.letztendlich habe ich ich es in zwei Teilen drechseln lassen.Vileicht kannst du waszum Aufbau des Silos schreiben bzw wie du es "tiefziehst". Sehr schön auch die Beschriftung .Wie machst du die.Ich habe es mit Farbkopien versucht-sehr schwierig.

Grüße
Frank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#9 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 19.06.2010 14:02

Hallo Frank,

schön, dass Dir diese Wagen gefallen.

Zu Deinen Fragen; Tiefziehen = Tiefziehgerät organisieren = schau mal in Bucht = Form herstellen und loslegen. Weitere Details der Betriebsanleitung des Gerätes beachten.

Nassschiebebilder = geeignete Vorlagen suchen = bearbeiten, mit einen Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl = Decalfolie besorgen, aber darauf achten, dass du das richtige Papier verwendest, Laser oder Tintenstrahldrucker, dann den Ausführungen des jeweiligen Papierherstellers befolgen, fertig.

Klingt alles so nach Anleitungen lesen? Ich weiß, habe ich auch gemacht und dazu kommt natürlich eine gesunde Portion Probierfreudigkeit!


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 22:38 | Top

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#10 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 07.07.2010 15:34

Auch bei mir ein schwarzer Tag,

nachdem ich bei der Firma Henkel nachgefragt habe, zwecks Verwendung meiner verwendende Markenbilder, wurde mir heute eine Absage erteilt.
Grund-Zitat;
" Als Anbieter von Markenartikel sind wir natürlich bestrebt, die Beliebtheit und Bekanntheit unserer Produkte erfolgreich auszubauen. Dieses Ziel erreichen wir durch hohe Qualitätanforderungen an unsere Produkte und an unsere Lizenz-, Vertriebs- und Kooperationspartner, die sich mit ganzer Kraft für deren Einhaltung einsetzen. Die Umsetzung unserer Anforderungen aber erfordert eine regelmäßige Kontrolle durch Henkel. Anderenfalls währe die Erwartung unserer Kunden, die jeweiligen Produkte würden unter Verantwortung von Henkel in den Verkehr gebracht, nicht erfüllt und unsere Kunden würden im rechtlichen Sinne irregeführt."
Ist zwar schmerzlich, aber lieber so, als eine Unterlassungsklage vom Anwalt. Daher habe ich auch meine Bilder hier entfernt, um kein weiteres Aufsehen zu erregen. Diese Wagen bekommen nun einen gesicherten Standort in meiner Sammlung .

Nun ja, jetzt werden eben nur diese Braunkohlestaubwagen gebaut, denn diesen Verein gibt es wirklich nicht mehr, denn dieser Laden wurde abgerissen. Oder habt Ihr eine Idee, was es noch gab?!


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 22:39 | Top

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 08.07.2010 08:56

Ich frage mich was Roco an Lizenzen bezahlt hat den bei den gibt es einen Staubsilowaggon mit Persilreklame.Aber es ist besser man fragt vorher ich kann mich noch erinnern an die Diskusion über den Orientexpress ,einige Hersteller hatten vermutlich ungefragt deren Logos verwendet .Damals mußte die Firma Sachsenmodelle ihre Waggons wieder vom Markt nemmen was diese Teile heute um so begehrter macht ,angeblich sollen noch einige der 4er PAckungen in Sebnitz im Lager liegen die leider nicht verkauft werden dürfen ,ich habe so eine 4er Packung mal angeboten bekommen- 150 Euro war es mir aber nicht wert.

Gruss Tino


schabbi

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#12 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 15.07.2010 13:33

Und weiter gehts, nun neue Wagen, aber jetzt die zweiachsigen Staubsilowagen.









Hier auf dem letzten Wagen, ist ein Waschmittel aus meiner Heimat, diese Firma gibt es seit der Wende auch nicht mehr.


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 22:39 | Top

RE: Neuvorstellung Zeuke Staubsilowagen

#13 von schabbi ( gelöscht ) , 15.07.2010 15:39

Ich kenne keine von von 3 Marken aber schön sehen die Waggons trotzdem aus.Micha das Fortschrittlogo würde sich auch gut machen nur was könnten die mit Staubsilowaggons transportiert haben als Landmaschienenbauer?

Gruss tino


schabbi

   

.Operationswagen des Presidiums
Wahl des / der neuen Admins und Moderatoren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz