RE: Roco Verpackungen

#26 von Mark Aurel , 16.01.2008 23:33

Hallo Freunde,
ist die Roco-23er nicht zum Jubiläum "150 Jahre Eisenbahn in Deutschland"
anno 1985 erschienen (wie die Primex 23 105)?
Salve! Mark Aurel


Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: Roco Verpackungen

#27 von Pete , 17.01.2008 08:55

Hallo Mark Aurel,

nein, die ist schon älter, 85 ist wahrscheinlich die "23 105" als Museumslok aufgelegt worden. Das würde zumindest verkaufspolitisch, anlässlich so eines Jubiläums Sinn gemacht haben.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.971
Registriert am: 09.11.2007


RE: Roco Verpackungen

#28 von collect-60 , 17.01.2008 09:30

Die erste Roco 23 ist 1980 in DC erschienen, ein Jahr später in AC.
Ich hatte sie mir damals gleich gekauft (von meinem Wehrsold), 149 DM glaub ich. Die Preise der Dampfloks lagen damals so um die 129 -149 Märker.


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Roco Verpackungen - Frage

#29 von klein.uhu , 03.04.2021 14:11

Moin, und zurück zu den Roco-Verpackungen allgemein.

Ab wann wurde der alte Pappstülpdeckel geändert?t
- altes Design mit auf der Spitze stehenden Quadrat in Orange mit Schrift in etwas hellerem Blau auf blauer Fläche
- neues Design mit länglichem weißen Rechteckfeld, darin wieder links das auf der Spitze stehende blaue Roco-Quadrat wie oben,
und rechts daneben der kursive orange Schriftzug Roco auf weißem Grund
War das in Zummenhang mit der Artikelnummerumstellung?


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.281
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2021 | Top

   

Wie entsteht eine Rocolok Teil 1+2
Roco Werbelok Wechselstrom

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz