Santa Fe all the way

#1 von dieKatze , 26.06.2010 17:35

Hallo Jungs,


angeregt durch das schöne Wetter haben wir uns heute mal zur Station begeben wo am Wochenende zwar nichts läuft aber doch immer wieder interessante Fahrzeuge abgestellt werden.
Viel war es nicht. Eine gutgepflegte F7 und eine schon etwas angegammelte Alco sowie eine brandneue General Electric U 25 C.

Hier sind die Bilder:








Gut das die Abstellgleise direkt neben der Straße verlaufen, denn ein echter Amerikaner geht niemals zu Fuß!






Für eine andere Perspektive muß man dann aber doch mal aussteigen und begleitet von den Flüchen und Drohungen der Eisenbahner schnell über die Gleise rennen und sich im Gestrüpp verstecken.














Die Loks stammen von Fleischmann, Athearn und Rivarossi.













Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


SANTA FE

#2 von Claus , 26.06.2010 18:49

Hallo Ralf,

GRANDIOS!! ( wie nicht anders von dir gewohnt )

Und weil die Santa Fe einfach nur wunderschön ist, hier auch noch was von mir beigesteuert.
Modell oder ggf. Original?
Auf jeden Fall war es eine Reise wert!

Schönes Wochenende.








Viele Grüsse,

Claus


 
Claus
Beiträge: 21.178
Registriert am: 30.05.2007


RE: Santa Fe all the way

#3 von martin67 , 26.06.2010 20:00

Ralf, super!!!!
Das erste Bild hat den "Vintage-Look" alter 50er Jahre Farbfotos.

Claus, schön! In welchem Museum war das?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Santa Fe all the way

#4 von Limafan , 26.06.2010 20:06

Hallo Ralf

...wieder wunderschön in Szene gesetzt

...wieder läuft einem das Wasser im Mund zusammen

Danke beiden für die Bilder!

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.220
Registriert am: 07.01.2010


RE: Santa Fe all the way

#5 von martin67 , 26.06.2010 20:26

Hallo,

ich hänge mich mal dran, anscheinend hat USA die ÖBB als Themenwoche abgelöst ! Ich habe mal versucht, mit dem Bildprogramm ebenfalls das fotografierte Geschehen etwas auf alt zu trimmen. Über Feedback würde ich mich freuen!





Die beiden Santa Fe Loks, eine EMD E9 (die grosse Schwester der F7) und die Baldwin RF-16 "Shark Nose" sind beide von Roco.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Santa Fe all the way

#6 von martin67 , 26.06.2010 22:05

Lokomotiven für den Frachtverkehr waren blau-gelb bei der Santa Fe. In den frühen Jahren der Dieseltraktion, vor dem blauen Farbschema, waren die Loks schwarz mit silbergrauen Warnstreifen.







Beide Loks sind EMD SD-24, die blaue von Roco (Atlas), die schwarze von IHC. Die Güterwagen sind von Roco.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Santa Fe all the way

#7 von Ochsenlok , 28.06.2010 20:13

Schöne Bilder, da kann man (zumindest ich) mich nicht dran sattsehen.
Und interessante Vorbild-Infos!

Fototechnisch: hast Du geblitzt? Die Schlagschatten sind recht hart. Probier mal den Blitz gegen die Decke, oder noch besser: Ohne Blitz und vom Stativ.

Das zweite was mir auffällt, ist der "Gewitterhimmel". Die Stimmung ist zwar interessant, aber wenn das Gewitter sich verzogen hat, geh ich meistens her und hänge den Hintergrund irgendwie ab, z.B. mit einem hellblauen Bettlaken.
Oder möglichst einfarbig (weiß oder blau) und dann digital durch ein Foto ersetzt.

Gruß und bitte noch mehr Bilder, wenn Du Zeit hast.
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.714
Registriert am: 03.04.2010


RE: Santa Fe all the way

#8 von martin67 , 28.06.2010 21:59

Hallo Dennis,

die Bilder sind geblitzt, es war zu dem Zeitpunkt bereits zu dunkel für Tageslichtbilder. Daher auch der Gewitterhimmel. Die Bilder sind auch kurz vor dem Posting entstanden, nachdem ich kurz mal in der Sammlung nachgesehen hatte, was sich zum Thema Santa Fe eignet.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


   

Jouef Tankwagen mit Drehgestellen US Bauart
Ein Exot: Aufziehlok von Jouef

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz