Santa Maria - Kennt jemand den Hersteller?

#1 von Major Tom , 28.08.2022 22:40

Hallo zusammen,
heute hab ich auf dem Flohmarkt was nicht-eisenbahniges gefunden:
IMG_7953.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_7954.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe es erst nur der Neugier halber angeschaut, da ich die Santa Maria schon immer interessant fand, im Keller liegt auch noch ein (ungebauter)Revell-Bausatz. Dieses hier ist aus Holz, und als er mein Interesse bemerkte, machte der freundliche Verkäufer mir ein so günstiges Angebot, daß ich nicht ablehnen konnte. Das Schiff ist gut, wenn auch nicht perfekt gebaut und war nur leicht beschädigt. Hinten war der rausstehende Stab (ich weiß nicht, wie der seemännisch heißt, das Gegenstück zum Bugspriet halt) abgebrochen, die Heckgalerie dadurch beschädigt und am Großmast oben der Flaggstock. Als Folge dann ein paar gerissene Taue. Wahrscheinlich ist das erst beim Transport passiert, die Teile hingen noch am laufenden Gut (den Seilen). Und dem Verkäufer war wohl auch klar, daß weitere Transporte die Sache nicht besser machen würde. Nach anderthalb Stunden mit Holzleim und farblich einigermaßen passendem Garn (ich hab kein Takelgarn, aber da die Reparaturstückchen sehr kurz sind und in den Blöcken verschwinden, fällt das nicht auf) ist sie nun wieder halbwegs seetüchtig.
Ist Euch der Hersteller dieses Bausatzes bekannt? Rumpflänge ist 40 cm.
Viele Grüße, Steffen


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und koef2
*3029* hat sich bedankt!
Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 105
Registriert am: 04.01.2022


RE: Santa Maria - Kennt jemand den Hersteller?

#2 von Gleis3601 , 29.08.2022 06:27

Hallo ,

ein Standmodell der Fa. Graupner hast du da erstanden .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Major Tom und koef2 haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.654
Registriert am: 07.12.2015


RE: Santa Maria - Kennt jemand den Hersteller?

#3 von Major Tom , 29.08.2022 08:19

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Eingrenzung auf Graupner. Ich hatte versucht, es über eine bekannte Suchmaschine rauszufinden, aber da wird man bei der Bildersuche von Abbildungen unterschiedlichster Modelle förmlich erschlagen.
Viele Grüße, Steffen


koef2 hat sich bedankt!
Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 105
Registriert am: 04.01.2022


   

Jouets Mont Blanc France -Lastwagen Berliet GLR 8
Unbekannter Pennytoy LKW 30'er Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz