gestern überraschte mich ein Mitglied von meinem MIST 47 mit einem kleinen Geschenk. Wie sagte schon meine Oma immer ?? "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft "
Es handelte sich dabei um ein kleines Holzhaus nach Alpenländischem Vorbild. Nur welcher Herstelle konnte das sein ?? Unter der Bodenplatte hatte der Vorbesitzer eine Holz Unterlage geklebt. Hans -Gerd sagte sofort das kann nur von Vau-Pe sein.
Heute Morgen habe ich ganz vorsichtig die geklebte Unterlage entfernt und es hat auch sehr gut geklappt. Drunter kam der Aufkleber von Vau - Pe ans Tageslicht, also hatte Hans-Gerd recht mit seiner Vermutung.
Das ist jetzt mein 9. Holzhaus und es werden bestimmt noch weitere folgen.
scheinbar gibt es bei diesem Haus ganz schöne Detailunterschiede, was wohl bei der Art der Herstellung per Heimarbeit auch ganz logisch ist. Hier zur (hoffentlichen) Freude der Interessierten die Version eines Freundes meines Sohnes, ein siebenjähriger Bub.
Viel Spaß beim Betrachten !!
Viele Grüße,
Hans
............................. Mich interessieren Eisenbahnen aus den Sechziger Jahren, besonders Märklin und Pocher.
Hallo Freunde, hier als kleines Beispiel, wie unterschiedlich - aber doch recht ähnlich - Holz-Pappe-Perlen mit der gleichen Katalognummer aussehen können, noch ein paar Bilder von drei VauPe-1056 - Häuschen:
ich besitze einen Wasserturm von Vau Pe Nr 203 konte mir unter dem Nahmen aber nichts vorstellen was das für eine Firma ist. Leider fehlt an dem Turmdach der obere Aufsatz .das Dach hat ein 1.5 cm großes Loch .Kann mir jamand sagen wie groß dieser Aufsatz ist um ihn wider anzubringen.. Werde in den Nächsten Tagen ein Bild machen und hier einstellen .