Ein seltsamer DAHMER Wagen...

#1 von V 200 180 , 27.08.2010 22:55

...sicher habt Ihr diesen schönen (?) >BENZINwagen vom verstorbenen Schwiegervater< (die Sammlung muß recht groß gewesen sein, da bereits seit über drei Jahren von solchen und ähnlichen Sachen vom gleichen Anbieter in der Bucht offeriert werden) schon gesehen:

170524188607 -was hält die Gemeinde von sowas aus Dresden?

Grüße von Fred


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


RE: Ein seltsamer DAHMER Wagen...

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 28.08.2010 08:23

Ha


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 10:09 | Top

RE: Ein seltsamer DAHMER Wagen...

#3 von Pico 62 ( gelöscht ) , 28.08.2010 08:24

Hi Fred
also der Wagen ist definitiv Eigenbau in Anlehnung an ein TT - Modell von Dahmer welches tatsächlich aber ohne Bremshaus hergestellt wurde .Ich habe diesen auch aber nicht ganz vollständig ,allerdings nur weil er von Dahmer ist .
KURT DAHMER aus Bernburg
hat in TT folgende Modelle hergestellt welche mir bekannt sind und ich habe
------8 achsiger Transportwagen mit Flugkörper
------4 achsiger Wagen mit großem Eisenbahngeschütz
------4 achsiger Kesselwagen Minol gelb
------4 achsiger Silowagen mit 4 Töpfen

------4 achsiger Trägerwagen ( diesen hab ich noch nicht )

Das von dir gemeinte Modell ist leicht nachzubauen ,heißt ein 4 achsiges Fahrgestell und einen Holzkessel
von Piko und Herr und du hast Deine eigene Rarität .

ein schönesWe wünscht Pico 62


Pico 62

   

Kupplungen ?
RE: 3 Schrotthaufen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz