Bettungsgleis von Lima?

#1 von Timothy ( gelöscht ) , 02.10.2010 19:32

Ich bin gerade über zwei Auktionen bei ebay.fr gestolpert, in denen ein Bettungsgleis von Lima angeboten wird. Auf dem einen Bild der Auktion ist eindeutig ein Lima-Signet zu erkennen. Was hat es denn mit diesem Gleissystem auf sich? Hat jemand mehr Informationen?

Hier die Auktionen:

Auktion 1

Auktion 2

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Timothy
zuletzt bearbeitet 02.10.2010 19:33 | Top

RE: Bettungsgleis von Lima?

#2 von martin67 , 02.10.2010 19:50

Hallo Tim,

das war eine der letzten grossen Aktionen von Lima irgendwann zwischen 2002 und 2004. Da kam dieses "völlig neue" Gleissystem auf den Markt. Ganz neu war es nicht, da das reguläre Gleis (wohlgemerkt das alte, nicht das gleichzeitig angebotene NEM-Gleis) einen Bettungskörper untergeklipst bekam. Die Zeit bis zum Konkurs war zu knapp, um dieses Gleis am Markt einzuführen. Die Auktion taugt aber, um sich eine wirkliche Kuriosität und vielleicht eine zukünftige Rarität in die Sammlung zu nehmen.

Ach ja, ich hab schon ein Startset mit diesem Gleis.....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Bettungsgleis von Lima?

#3 von Timothy ( gelöscht ) , 02.10.2010 21:29

Danke Martin, für die wie immer aufklärenden Infos. Ich bin mal wieder erstaunt, was Lima so alles auf den Markt gebracht hat. Gab es dann auch neue Füße für die Oberleitungsmasten? Ich kenne nur die Mastfüße für die Gleise ohne Bettung und diese werden praktisch von unten in die Schwellen eingeklippst.

Mhhh, da ich schon 4 Gleissysteme im Haus habe, werde ich wohl nicht mitbieten. Falls jemand aber Interesse hat und nicht in Frankreich wohnt (Versand nur in Frankreich), könnte ich den Versand organisieren.


Timothy

RE: Bettungsgleis von Lima?

#4 von Igel , 02.10.2010 21:58

Das System schaut ein bischen nach Roco-Line aus.
@ Martin: Könntest du da mal ein bischen was darüber schreiben? Dürfte nämlich wirklich unbekannt sein und daher sicher von Interesse.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 372
Registriert am: 13.08.2010


   

Schwenkbrücke
Frage zu LIMA Plastikautos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz