Frage zu LIMA Plastikautos

#1 von sugo , 15.05.2010 22:42

Hallo LIMA Freunde

Ich habe im Internet dieses Bild (leider schlechte Aufnahme) eines Autotransporters von LIMA gefunden.

Das Bild vermittelt den Eindruck, als ob die Fenster nicht durchbrochen sind.
Ist das eine Täuschung oder gabs das so? (Ähnlich wie die Wikingautos am Anfang)



Vielen Dank jetzt schon für eure Hinweise.

Grüsse
Heinz


 
sugo
Beiträge: 558
Registriert am: 05.11.2008


RE: Frage zu LIMA Plastikautos

#2 von martin67 , 15.05.2010 23:36

Hallo Heinz,

sieht eher so aus, als wären die Autos in einem so ungünstigen Winkel fotografiert, dass man durch die Fenster genau den Bereich unterhalb der Fensterlinie auf der anderen Seite sieht. Unverglaste Lima-Autos (mit verschlossenen Fenstern) sind mir nicht bekannt! Frühere Serien des Mercedes waren richtig verglast.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


LIMA Autos

#3 von longjohn , 17.05.2010 10:01

Hallo Freunde,

Martins Antwort kann ich bestätigen. Ich habe den Wagen und die Autos haben durchbrochene Fenster (wenn auch unverglast).

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 641
Registriert am: 02.03.2009


RE: Frage zu LIMA Plastikautos

#4 von sugo , 17.05.2010 13:03

Hallo @Martin und @Frank

Danke für eure Hinweise.
Ich habe auch vermutet, dass die Autos durchbrochene Fenster haben, sonst hätten sie ja nicht auf den neueren Autotransportwagen gepasst.
Aber man weiss ja nie, ich habe auch LIMA Autos mit Messingrädern und solche mit Plastikrädern... :
Besten Dank und Gruss
Heinz


 
sugo
Beiträge: 558
Registriert am: 05.11.2008


   

Bettungsgleis von Lima?
Gleiskombinationen mit Limagleisen und -weichen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz