Trafo

#1 von Patric Kany , 07.10.2010 16:57

Guten Tag,

ich habe von meinem Onkel eine Trix Eisenbahn aus dem Jahr 1965 geschenkt bekommen mit Schienen, einer Dampflok und Hängern. Leider fehlt da der Trafo. Ich weiß jetzt leider nicht, welcher Trafo dazu passt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Patric Kany  
Patric Kany
Beiträge: 1
Registriert am: 03.10.2010


RE: Trafo

#2 von Guido ( gelöscht ) , 07.10.2010 18:18

Hallo

Schaue mal unter dem Namen Nordpfeil, der hatte einen Trix-Trafo angeboten. Ich bin der Meinung dass dieser noch nicht verkauft wurde.

Gruß Guido


Guido

RE: Trafo

#3 von TE hans , 07.10.2010 19:53

Hallo,

es kann jeder 12V Gleichstrom Modellbahntrafo verwendet werden.
Falls ein Trix Trafo gewünscht wird, kann ich einen grünen Trix Express Trafo 745 anbieten, welcher ab 1953 bei Trix im Programm war.
Der maximale Fahrstrom liegt bei 12V = ( DC ) 1A und der Beleuchtungsstrom bei 14V ~ ( AC ) ebenfalls 1 A.
Der Trafo ist geprüft und voll funktionsfähig mit leichten Lackschäden am Gehäuse. Bei Interesse kann ich auch Bilder bieten, sowie ein Anschlusschema.
Kosten 5 Euro + Versand

Viele Grüße
Hans


 
TE hans
Beiträge: 45
Registriert am: 05.12.2009


   

Trix Klappdeckelwagen
RE: Trix Express VT 08.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz