Trix Klappdeckelwagen

#1 von Willoughby , 07.10.2010 08:06

Hallo, mal wieder die übliche Frage an die Experten ab wann er denn im Programm war.

Die Kalkspritzer sind leider schon ein wenig verblaßt, das hat sich bei meinem Spur N Pendant wesentlich besser gehalten.
Wie man an der leicht hochstehenden Kupplung sieht hat hier mal jemand etwas dilettantisch versucht den ursprünglichen Express Wagen mit einer falschen Kupplung auf international umzubauen. Achja, mir ist mal aufgefallen, daß selbst wenn man die passenden Tauschkupplungen nimmt diese dann immer zu hoch sitzt alsdaß sie vernünftig kuppeln könnte....ist das normal?
Mit Grüßen an alle Leser dieses Beitrages,
Hanns


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Trix Klappdeckelwagen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 07.10.2010 22:29

Hallo Hannes
Der Wagen wurde ab 1975 angeboten. Er war einer von zwei neuen Wagentypen mit feiner Beschriftung.
Grüße
Dietmar

Hier habe ich vor einigen Jahren mal einen kleinen Überblick über die Trix Express Modelle ab 1953 angelegt. Vielleicht findest du da noch mehr Antworten auf Fragen.
http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi..._%20express.htm



RE: Trix Klappdeckelwagen

#3 von Willoughby , 07.10.2010 23:16

Dann müßte der entsprechende Wagen für Mintrix mehr oder minder zeitgleich erschienen sein...war ja lange Zeit eine Trixtradition, erst H0, kurz danach N.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 07.10.2010 | Top

   

COOP LOK
Trafo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz