TEN-Wagen der ÖBB

#1 von 19er , 16.10.2010 20:46

Guten Abend, Freunde von Lima!

Heute traf ich einige Forumskollegen in München. Bei dieser Gelegenheit wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Wagen, welchen ich vor über 10 Jahren im Zuge einer Betriebsschließung sehr günstig erwarb und der bisher kein einziges Mal auf der Anlage im Einsatz war, von mir absolut zu Unrecht ignoriert wurde. Nachstehend ein paar Bilder von dem Wagen (auf einer Seite ist er aufgrund der langen Lagerung etwas verdreckt und muss dementsprechend noch gereinigt werden). - Jungs: Ist das der Wagen, worüber wir sprachen?








Und hier die verschmutzte Seite - als "Rost" gefällt sie mir nicht schlecht, über kurz oder lang werde ich sie jedoch wohl "putzen" müssen



LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: TEN-Wagen der ÖBB

#2 von martin67 , 16.10.2010 21:27

Hallo,

das war der Wagen! Gefällt mir gut..... Schön, dass Du gut heingekommen bist!

Bis zum nächsten Mal,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: TEN-Wagen der ÖBB

#3 von pete , 16.10.2010 22:01

Hallo KArl,

schöner Wagen! Und ein zwar kleines, aber sehr nettes Forentreffen war es auch, heut nachmittag!
Meine neue Baustelle hab ich allerdings noch nicht angefangen

Danke dafür und bis bald mal wieder,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.802
Registriert am: 09.11.2007


RE: TEN-Wagen der ÖBB

#4 von Django , 18.10.2010 08:56

Ich hatte diesen Wagen mal als SBB-Version. Seltsam, aber das sind wohl die einzigen LIMA-Personenwagen, die selbst noch Anfang der 1990er über keine Inneneinrichtung verfügten....


 
Django
Beiträge: 1.258
Registriert am: 13.03.2008


   

Lima Wagen,was für Artikel Nr.
WR (Rheinpfeil)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz