Hallo,
heute habe ich mal wieder Glück gehabt ,und einen Teil DDR Modellbahn Geschichte erworben.
Grüße
Frank
Hallo,
heute habe ich mal wieder Glück gehabt ,und einen Teil DDR Modellbahn Geschichte erworben.
Grüße
Frank
Hallo Frank
Gratuliere zum RBDe 4/8 der BLS!
Diese Garnitur wird hier in der Schweiz öfters angeboten.
Bisher schreckte ich vor einem Kauf zurück da
1. Die Preise für ein Piko-alt-Modell recht hoch sind
2.Ich mit den alten Piko's nicht die besten Erfahrungen machte.
Kannst Du mir etwas über das Fahrverhalten des Triebwagens berichten?
Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
Bruno
Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!
Na sehr gern!
Er schiebt sich recht gut,denn er hat keinen Motor!Es gab ihn damals nur unmotorisiert.Er ging auch nie in Serie, da er beim Praxistest durchfiel, weil er die engen Radien nicht durchfahren hat.(Ich hoffe das stimmt so).Für mich ist diese schöne Modell trotzdem interessant,weil gerade so eine Geschichte dahinter steht.Viele gibt es nicht mehr davon.
Grüße
Frank
z.Z.ist einer im ebay soagr mit M+F Fahrwerk als Sofortkauf 200542940194
Gruss Tino
Hallo Tino
Der im Ebay ist aber eine Schrotthalde . Nicht lackiert Gehäuse abgebrochen und Fehlteile . 269,00 Euro für ein Wrack ist etwas teuer , meinst Du nicht ?
mfg
Bernd
" In Jene lebt sichs bene. "
Hallo,
das sind schon recht alte Beiträge die ich mal hervorgeholt habe. Wie das so mit den angefügten Links ist , sie funktionieren nicht bzw zeigen was ganz anderes. Leider.
Möchte hier nun mal die lackierten BLS Triebwagengehäuse zeigen. Die Beschriftung ist sauber ausgeführt.
Wenn ich die nötige Zeit finde , dann kann ich den BLS Bausatz von M+F mit Antrieb mit dem Gehäuse komplettieren.
Gruß Ebi
Hallo.
Ich habe diese BLS-Gehäuse seit langem. Ich habe vor kurzem damit begonnen, aus den verfügbaren Teilen ein funktionierendes Modell zu bauen.
Bisher habe ich nur einen nicht motorisierten Wagen gebaut.
Dachgeräte von PIKO
Die Scheinwerfer sind aus Strassstein gefertigt. Puffer und Übergang vom Kleinbahnmodell
Rückwand vom Modell Kleinbahn
Vit.
Hallo Vlt !
Danke für die Bilder, der Piko kommt für mich generell deutlich gefälliger rüber als das etwa ähnlich "formenalte" Kleinbahnmodell.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
Hallo,
paar Angaben zum Bausatz von Merker + Fischer für den BLS Triebwagen. M + F hat diesen Bausatz in einem großen Karton untergebracht. Neben der Bauanleitung ist sogar ein Raklamationsschein in A4 dabei. Die ganze Sendung besteht aus 8 Verpackungseinheiten und wiegt 790,1 Gramm. Jeder Beutel hat eine eigene Inhaltsangabe.
Die beigefügten Gehäuse haben bereits vorgefertigte Löcher zum anbringen der erforderlichen Bauteile. Diese muß ich dann auf die lackierten Gehäuse übertragen. Für die Farbgebung der restlichen Bauteile liegt eine entsprechende Information dabei.
Gruß Ebi
Hallo.
Ein paar weitere Fotos.
Die Innenseite des Gehäuses ist mit zylindrischen Klammern ausgekleidet.
Das Fahrgestell ist aus einem PIKO-Personenwagen-Rahmen gefertigt.
Verstärkte sie mit einer Metallplatte
Drehgestelle eines "Kleinbahn"-Wagens
Gruß Vit.
Moin ihr Modellbahnexperten,
Gibt es auch ein Bild des Antriebs, bzw. Motor?
Das würde mir sehr helfen ....
Grüße
Hier die Bilder dazu
Wer der Herrsteller ist. Sieht für mich im Detail aus wie ein Handmodell. Nr 10 ist aufgeschrieben auf dem Gehäuse
Ein eigenes Forum erstellen |