Trix Express Clubabende in Aachen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.12.2010 14:00

Hallo
aus gegebenem Anlass möchte ich den letzten Bericht vom Trix Express Clubabend in Aachen auch hier einstellen, da doch die meisten Trix Expressfahrer hier mitlesen.
Viel Spass.
Euer Rei

http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi....12.2010htm.htm

Hier noch die aktualisierten Termine:
21.1.2011 / 4.2.2011 / 18.3.2011 / 1.4.2011


zuletzt bearbeitet 12.12.2010 14:06 | Top

RE: Trix Express Clubabende in Aachen

#2 von pepinster , 15.12.2010 03:26

Hallo zusammen,

für die Bilderjunkies setze ich hier noch 2 E-Lok-Bilder von letzten Trix Express Abend 'rein:

ein altes Märklin-Krokodil aufgestellt auf der grossen Ausstellungsanlage



und eine rote Vorserien-E10 im Einsatz vor einem Autotransportzug auf der kleinen Anlage:



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix Express Clubabende in Aachen

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2011 10:50

Hallo
gestern war wieder Clubabend. Es fanden sich einige Expressler nebst Gästen ein.
In erster Linie wurde an der Berganlage und der neuen Jubiläumsanlage gearbeitet bzw.gespielt.
Axel hat sich mutig an das Fahrpult gesetzt und nach einigen Versuchen einen ordentlichen Fahrbetrieb hinbekommen.
Die Berganlage wurde von Walter und Gerd bearbeitet, wobei hier die Gestaltung der Berge und die Anpassung der Erzmine im Vordegrund stand.
Ausserdem hat Tom sich die Zeit genommen Weichen zu prüfen und Pappschienen zu sortieren.
Technische Tipps und Tricks wurden weitergegeben.
Es wurde auch wieder(schon fast eine Tradition) Pizza geliefert.
Und zu guter Letzt gab es einige Probefahrten auf der Hamelner Anlage.Höhepunkt war hier die Fahrt des VT50 mit 4 Gussanhängern den Berg hinauf.
Allen Teilnehmern mein Dank.
Und nun viel Spass bei den Bildern und dem Film, wobei hier sicherlich noch etwas von Axel folgt.








Grüüse aus Aachen
Rei


zuletzt bearbeitet 22.01.2011 10:52 | Top

RE: Trix Express Clubabende in Aachen

#4 von pepinster , 22.01.2011 13:23

Hallo zusammen,

die Zeit beim Spielen mit den Trix Anlagen ging wieder 'rum wie nix...



Hier mein Güterzug aus Blechwagen der 50er Jahre.

Leider verabschiedete sich die rote V200 wegen Ermüdungsbruch eines Schleiferblocks aus dem Einsatzbestand.

Meine Videoaufnahmen habe ich dann mit der kleinsten Auflösung gemacht:


Trotzdem wieder ein gelungener Abend!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Haftreifen VT 50
Trafos, Trafos, Trafos......

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz