Bilder vom Trix Express Treff Aachen am 19.12.2013

#1 von pepinster , 20.12.2013 17:05

Hallo zusammen,

der Trix Express Bastelabend wird immer vielfältiger,
neben der Restauration einer originalen Minitrix Toporama-Anlage



und der "neuen" Taifun TT-Bahn, die hier wie eine Strassenbahn wirkt,



bekommt auch das Thema H0-Slotcars / Faller AMS immer mehr Raum und neben dem Rundkurs auf der "Hamburger Klappanlage" jetzt sein eigenes Territorium, nämlich eine sehr geschickt aufgebaute Anlage, die neben Stadtverkehrsstrassen auch eine Rennstrecke besitzt.



Wenn man öfter mal auf den Hintergrund meiner Fotos vom Aachener Trix Treff geachtet hat, kommt einem dieses Auto



merkwürdig vertraut vor. Die lange Lagerzeit (oder der Transport der AMS Anlage nach Aachen) hat schon ein Opfer gefordert:



Neu arrangiert dagegen die Szene, die bedingt durch die "Schikanen" der Rennstrecke (Kreuzende Fahrspuren) wohl noch öfter zu sehen sein wird...



Ausgerechnet ich als Quotenmärklinist hatte wenigstens noch "neues" Rollmaterial von Trix Express dabei, einen Städteschnellzug aus 50er Jahre Blechwagen (2. Auflage - nach der Klassenreform)



Der hier mit Rei's E50, die als wahrlich zugstarke Lok auch altes Blech durch Steigungen und überhöhte Kurven schleppt.

.

Damit ist auch das Trix-Jahr schon wieder um, und deshalb beende ich den Beitrag mit einem Motiv der Winter-Schaufenster-Expressanlage:




Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.881
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 | Top

   

welches Modell - alter Gepäckwagen von Trix ?
V 200 mit fester Pufferbohle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz