Schade das hier nichts mehr los ist

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.12.2010 11:08

Man könnte auch sagen"Ja wo laufen sie denn?"Viele dir hier früher im DDR Forum mitgeschrieben haben sind untergetaucht melden sich schon seit Wochen,Monaten oder soagr seit Jahren nicht mehr selbst auf PN wird nicht reagiert.Das is wie beim sterben des letzten Papstes zuzuggen.Für mich ein Zeichen mich zurückzuziehen um wieder im Bastelkeller zu verschwinden .Basteltips,Umbauten oder Raritäten die ich vorstelle interessieren keinen mehr da kann ich mir die Mühe ersparren hier darüber zuschreiben.

Bis irgendwann einmal im Bastelkeller


schabbi

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#2 von picomane , 13.12.2010 13:13

Hallo Tino
Gut das Du es auch bemerkt hast , ich sehe das genau so , deshalb habe ich mich schon vor geraumer Zeit mehr zurück genommen und nur noch selten mich an Beiträgen beteiligt und auch keine neuen Beiträge mehr verfasst . Das Forum hat sich vergrössert und auch verändert , früher war es viel familiärer hier. Jetzt sind einige hier unterwegs die permanent auf Stunk gepolt sind und ständig provozieren . Wenn man selber mal die eigene Meinung äussert muss man aufpassen das man nicht irgend jemand auf den Fuss tritt oder er es in den falschen Hals bekommt oder das man gleich von mehreren angeschossen wird . Im Moment macht es keinen Spass mehr. Das es Spass macht sollte eigentlich der Sinn eines Forums sein .
Ich möchte hier Ideen und Informationen austauschen , aber leider ist es so das " 10% " der Mitglieder Beiträge verfassen und "90%" Mitglieder nur lesen . Das find ich traurig .
Mal sehen ob sich das mal wieder ändert .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#3 von claus , 13.12.2010 13:32

Moin zusammen,

ich nehme mal an, dass ihr die für euch angelegten Forumsrubriken anprangert, insofern dürften von euch nicht genannte Ross und Reiter wohl auch aus diesen Reihen stammen oder irre ich da?
Inwieweit es " früher " hier familiärer gewesen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich zugegebenermassen in euren Forenrubriken kaum unterwegs bin, keine Anhnung von Piko und Co habe und somit auch nichts Sinnvolles beitragen könnte.

Ich bin davon überzeugt, dass man auch durch Hinweise auf mögliche Stunk- und Provokandidaten nicht mehr ( sinnvollere ) Beiträge herauf beschwören wird.
Ich meine mich zu erinneren, dass es noch ein anderers, sehr familiär geführtes Forum gibt, welches sich nicht durch starke Zunahme von Neumitgliedern auszeichnet, eher umgekehrt. Das kann es somit wohl auch nicht sein.

Vielleicht sind weniger Beiträge derzeit auch nur der Vorweihnachtszeit geschuldet, in der man neben der Modellbahn auch andere, zeitliche Prioritäten setzen muss.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#4 von picomane , 13.12.2010 14:07

Hallo Claus

Zitat von claus
Moin zusammen,

ich nehme mal an, dass ihr die für euch angelegten Forumsrubriken anprangert, insofern dürften von euch nicht genannte Ross und Reiter wohl auch aus diesen Reihen stammen oder irre ich da?



Du irrst Dich hiermit .

Zitat von claus
Inwieweit es " früher " hier familiärer gewesen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich zugegebenermassen in euren Forenrubriken kaum unterwegs bin, keine Anhnung von Piko und Co habe und somit auch nichts Sinnvolles beitragen könnte.



Wir sind im gesamten Forum unterwegs und wir haben keine Scheuklappen auf . Wenn ich Piko sammel , heisst es doch nicht das mich andere Hersteller und Themen nicht intressieren und da hab ich auch schon meinen Beitrag geleistet und geschrieben .


Zitat von claus
Ich bin davon überzeugt, dass man auch durch Hinweise auf mögliche Stunk- und Provokandidaten nicht mehr ( sinnvollere ) Beiträge herauf beschwören wird.



Das war auch nicht der Sinn .

Zitat von claus
Ich meine mich zu erinneren, dass es noch ein anderers, sehr familiär geführtes Forum gibt, welches sich nicht durch starke Zunahme von Neumitgliedern auszeichnet, eher umgekehrt. Das kann es somit wohl auch nicht sein.



Sollte das der dezente Hinweis durch Blume sein , das wir uns von hier in dieses Forum verziehen sollen? Das würde ich als Frechheit von Dir auffassen und wäre eines Mitgliedes der Führungcrew dieses Forums unwürdig.


Zitat von claus
Vielleicht sind weniger Beiträge derzeit auch nur der Vorweihnachtszeit geschuldet, in der man neben der Modellbahn auch andere, zeitliche Prioritäten setzen muss.



Dies spielt vielleicht auch mit hinein , aber eigentlich sollte es andere animieren auch mal was zu schreiben und nicht immer die gleichen Leute .




[/quote]

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#5 von Mark Aurel , 13.12.2010 15:17

Hallo Tino,
wie das wirkliche Leben, so verläuft vielleicht auch die Entwicklung eines Forums in einem Auf und Ab.
Natürlich ist es deprimierend, wenn auf mühsam erstellte, vielleicht auch noch mit zahlreichen Bildern versehene Beiträge, kein oder nur wenig Echo kommt.
Ganz klar hinterläßt der grobe Ton mit dem einige Teilnehmer gelegentlich hier rüffeln, bei den Betroffenen persönliche Verletzungen und Enttäuschungen.
Wie oft wurde hier auch schon geschrieben "wer lesen kann ist, ist deutlich im Vorteil". Und doch gibt es Beiträge, in denen Details angefragt werden, die wenige Posts vorher bereits gültig erklärt wurden.
Vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen. Die Öffentlichkeit eines Forums erfordert nun einmal eine gehörige Portion Geduld mit den Mitmenschen. Darum: nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiterhin interessante Themen ansprechen und viele Bilder einstellen, nur so bleibt dieses Forum interessant!
Viele Grüße! Mark Aurel


Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#6 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 13.12.2010 16:31

Hallo Claus

Zitat von claus

Inwieweit es " früher " hier familiärer gewesen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich zugegebenermassen in euren Forenrubriken kaum unterwegs bin, keine Anhnung von Piko und Co habe und somit auch nichts Sinnvolles beitragen könnte.



Na dann frage ich mich, warum du Forumbeiträge sperrst, wenn Du keine Ahnung von Piko & Co ( vielleicht auch Zeuke - Spur 0 ) hast.
Solche Sperrungen unterbindet halt unseres familäres Dasein hier, zumachen und Schluß, Redeverbot, muß denn soetwas sein?
Ich finde, soetwas macht das Forum tot. Wenn jemand nicht weiß worum es geht Michas Fernsehbeitrag
Das habe auch andere schon geschafft, in einen anderen Forum.


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 11:25 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#7 von pete , 13.12.2010 16:48

äh Jungs, wasnuschonwieder .... hm?

Micha, der Beitrag wurde nur deswegen zugemacht, weil er doppelt war, siehe hier:

Zitat von Monsfelder
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t11276f12-Auf-kleiner-Spur-am-m-ueberraschung.html

du musst auch den richtigen Beitrag wählen



und Tino, ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe, deine Beiträge interessieren mich sehr wohl und ich bin auch nicht der einzige!!!
Aber wenn man zu jedem Teil was du vorstellst "ui toll" schreibt, kommt dann wieder ein Grantler und schreibt was von wegen "nur sinnvolle Beiträge schreiben und kein sinnfreies Lobgehudel blabla ..."

Amen,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#8 von claus , 13.12.2010 17:16

Zitat von zeuke-sammler
Hallo Claus
Na dann frage ich mich, warum du Forumbeiträge sperrst, wenn Du keine Ahnung von Piko & Co ( vielleicht auch Zeuke - Spur 0 ) hast.
Solche Sperrungen unterbindet halt unseres familäres Dasein hier, zumachen und Schluß, Redeverbot, muß denn soetwas sein?
Ich finde, soetwas macht das Forum tot. Wenn jemand nicht weiß worum es geht Michas Fernsehbeitrag
Das habe auch andere schon geschafft, in einen anderen Forum.



Hallo Micha,

wenn ich auch zugebe, keine Ahnung von Piko und Co zu haben, um was " Geistreiches " beizutragen, so kann ich dennoch " lesen " und wenn ich/wir feststelle/n, dass ein Beitrag ( ggf. aus Versehen ) zu einem bereits existierenden Thema * in einem neuen Thread aufgemacht ist, wird dieser halt geschlossen.
Was das mit Erteilen eines Redeverbots zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht, aber scheinbar habt ihr eine andere Interpretation dsbzgl.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass eine notwendige Schliessung von doppelten, und dadurch überflüssigen Beiträgen ein Forum " tot machen " soll, geschweige denn ein " familiäries Dasein " unterbindet.

Also, Unterstellungen dieser Art verbitte ich mir.

* Auf kleiner Spur am 31.10 m.Überraschung!!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#9 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 13.12.2010 17:34

Amen Peter, unser ForenPfarrer,

bei einer Meinungsverschiedenheit kann man soetwas tun, ein Beitrag zusperren. Aber diesen Beitrag hätte man auslaufen lassen können, wie bei alle anderen, aber nicht gleich sperren, ich habs persönlich genommen.
Stell Dir vor Du schreibst einen Beitrag, der wird gesperrt weil er irgentwie sich gleicht mit einen anderen, zack aus.


Hallo Claus,

warum verirrst Du Dich, wenn man da keine Ahnung hast und schaltet und waltest.
Ich lasse mich doch nicht nochmal Mundtot machen und von irgentwelchen Drohungen belegen.
Aber jetzt bin ich richtig sauer.

Und jetzt könnt Ihr diesen Beitrag sperren oder löschen.


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 11:25 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#10 von Knolps , 13.12.2010 17:43

Hallo Tino,

im Grunde hast Du ja recht, es ist momentan recht still hier. Ich gab ja zu, auch ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv hier. Das hängt einfach damit zusammen, dass ich mich auch noch um andere Dinge in meinem Leben kümmern muss, nicht zuletzt Schule.

Ich hoffe, es beruhigt eure hitzigen Gespräche etwas, wenn ich morgen (Vielleicht auch schon heute, mal sehen) einen neuen Thread hier aufmache. EIn Thema habe ich schon, aber das verrate ich noch nicht...
Nur nachdem letztens auf meinen letzen Beitrag von meinem Gerätewagenzug keine Antwort kam, wollte ich mit dem nächsten Thread einfach noch etwas warten.

Und: Deine Bauberichte bzw. Ergebnisse tagelanger Arbeit im Keller weiß ich, und sicher auch einige Andere, sehr zu schätzen. Mach weiter so, ist Klasse. Nur leider kann ich dazu wenig Konstruktives Beitragen, da ich ja erst langsam mit Eigenbauten beginne. Ich hoffe, mein erstes Projekt wird noch vor Weihnachten fertig.

PS: Warum man einen Beitrag sperren muss, nur wiel es einen ähnlichen in irgendeinem Unterforum schon gibt, entzieht sich meiner Kentniss, und das ist auch nicht schlimm.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#11 von pete , 13.12.2010 17:44

Hallo Micha,

Zitat von zeuke-sammler
... Stell Dir vor Du schreibst einen Beitrag, der wird gesperrt weil er irgentwie sich gleicht mit einen anderen, zack aus. ...



ich versteh zwar nicht, wieso du das persönlich nimmst, denn im geschlossenen Beitrag, in dem ja auf den anderen hingewiesen wurde (s.o.), hast du doch garnichts geschrieben? Warum bist du also jetzt sauer? Und warum sollen wir das jetzt löschen?

dann halt nicht amen, sondern:
grantelt weiter,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#12 von Weltenbummler , 13.12.2010 17:51

Hallo Jungs,

habt ihr Vorweihnachtsstress oder was ist hier los


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#13 von raily , 13.12.2010 18:01

Hallo zusammen,


Zitat von picomane


Zitat von claus
Moin zusammen,

ich nehme mal an, dass ihr die für euch angelegten Forumsrubriken anprangert, insofern dürften von euch nicht genannte Ross und Reiter wohl auch aus diesen Reihen stammen oder irre ich da?



Du irrst Dich hiermit .




hier muß ich Bernd Recht geben, denn es ist nicht nur im DDR-Forum so, auch in anderen, auf der anderen Seite haben sich natürlich durch den Zulauf der Neumitglieder sicher auch die Themenschwerpunkte verändert und ich muß beobachten, daß die, ich sag mal "Gründungsmitglieder", so gut wie gar nicht mehr schreiben. Sicher haben auch die leidvollen Diskussionen dazu beigetragen, ich denke da nur an die Forderung, ausschließlich qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen und von reinen Begeisterungsäußerungen abzusehen, soetwas mindert natürlich die Freude erheblich, auch einem Nachwuchsmobahner die Schärfe seiner Fotos vorzuwerfen, anstatt ihmTipps zur Verbesserung zu geben und sein Engagement zu loben, von der "Moderatorenbewertungsdiskussion" will ich gar nicht erst anfangen. Das sind alles Dinge, die mich sehr geärgert haben, ich betreibe aber mein Hobby, um mich daran zu erfreuen, vielleicht geht es ja etlichen Kollegen hier ähnlich, denn die schönen Bilderthreads um Heinhausen oder meine Anlage oder meine neuen Schätzchen oder oder, vermisse ich doch sehr.
Also mit der Prämisse:" Wenn du nicht schreibst, schreib ich auch nicht mehr und gehe z. B. stattdessen in den Bastelkeller" kommen wir auch nicht weiter, eher im Gegenteil, da sollten wir uns doch alle mal an die eigenen Nasen fassen, dann wird's auch wieder familiärer.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#14 von raily , 13.12.2010 18:06

Hallo zusammen,

Zitat von Knolps

Nur nachdem letztens auf meinen letzen Beitrag von meinem Gerätewagenzug keine Antwort kam...



Und genau das meinte ich!


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#15 von telefonbahner , 13.12.2010 18:19

Hallo Jungs,
habt ihr irgendwie den "Schneekoller" oder was soll das denn werden.
Auch ich habe mir die Beiträge von Tino und die daraus entstehende Diskussion angesehen.
Von mir kommen zur Zeit ebenfalls wenig eigene Beiträge, da ich bedingt durch diese elenden "Katastrophen Krümel" auf den Strassen zur Zeit die dreifache An- und Abreisezeit auf Arbeit habe. Was ich sonst in einer Stunde (eine Strecke) schaffe braucht im Moment zwischen 2 bis 3 Stunden. nehmen wir mal den günstigsten Fall 2x2 Stunden dazu 8 Stunden Arbeit, da sind wir bei 14 Stunden nur für die Arbeit. da ist aber noch keine Hausarbeit erledigt, nicht eingekauft und noch kein Arzt/Physiotermin dabei.
Tut mir leid, wenn es zur Zeit etwas klemmt, aber vielleich normalisieren sich die Strassenverhältnisse und/oder die "Kutscher"(Kraftfahrer wäre wohl geschmeichelt).
Dann bleibt wieder mehr Zeit für das schönste Hobby- die Modellbahn.
Lesen kann ich ja auf meinem Dienstrechner in der Mittagspause hier im Forum, allerdings schreiben.....
Selbst mein treuer Reisebegleiter EDE sucht schon nach alternativen Verkehrsmittel. Wie lange da allerdings die Fahrt Dresden Chemnitz dauert, ich weiß es nicht...


Gruß aus Dresden von Gerd, der heute nur 2:45 bis nach Hause gebraucht hat....


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#16 von Pikologe , 13.12.2010 18:33

Oi, schon wieder ein Elch in Sachsen...

Nun Leute macht es mal halb - es gibt immer mal eine "Saure Gurken Zeit". Das legt sich wieder! Es gibt immer mal Gründe war es ruhiger ist, dann geht wieder was los...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!

Pikologe

PS: Übrigens ist bei Roco eine interessante Wagendiskussion los, die die DDR Modellbahner auch interessieren könnte. Habe mich mal beteiligt. Kurze D-Züge mit Speisewagen, aber Vorbildgerecht.


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#17 von claus , 13.12.2010 18:50

Zitat von zeuke-sammler

Hallo Claus,
warum verirrst Du Dich, wenn man da keine Ahnung hast und schaltet und waltest.
Ich lasse mich doch nicht nochmal Mundtot machen und von irgentwelchen Drohungen belegen.
Aber jetzt bin ich richtig sauer.

Und jetzt könnt Ihr diesen Beitrag sperren oder löschen.



Überlasse das bitte mir, wie, wann und wo ich schalte und walte, dazu brauch ich deine Unterstellungen nicht! Ich kann selber lesen und entscheiden.
Was bitte hat meine Unkenntnis über Pico mit dem geschlossenen, doppelten Thread zu tun?
Und wo bitte habe ich versucht dich mundtot zu machen und warum auch überhaupt?

Am besten erstmal hinunter in den kühlen Bastelkeller zum Abreagieren....mal ganz davon abgesehen, dass es da Wichtigeres und Gescheiteres zu tun gibt, als sich mit solchem unnützen Geschwafel zu beschäftigen.

Amen und Prost!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#18 von picomane , 13.12.2010 19:00

Hallo Claus

Zitat von claus
Ich meine mich zu erinneren, dass es noch ein anderers, sehr familiär geführtes Forum gibt, welches sich nicht durch starke Zunahme von Neumitgliedern auszeichnet, eher umgekehrt. Das kann es somit wohl auch nicht sein.



Sollte das der dezente Hinweis durch Blume sein , das wir uns von hier in dieses Forum verziehen sollen? Das würde ich als Frechheit von Dir auffassen und wäre eines Mitgliedes der Führungcrew dieses Forums unwürdig.




[/quote]

Wie wäre es wenn Du Dich mal zu der von Dir geäusserten Aussage possitionierst und mir mal sagst wie Du das gemeint hast ?
mfg
Bernd[/quote]


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#19 von Monsfelder , 13.12.2010 19:48

und ich dachte eigentlich :

A) ich wäre in einem Modellbahnforum
B) erwachsene Menschen könnten halbwegs vernünftig miteinander kommunizieren, auch per PC , schließlich haben wir 2010
C) es wäre Vorweihnachtszeit


Die Überschrift ist mittlerweile ein Absurdum. Aber macht nur weiter so. Ihr kriegt den Kram schon kaputt.
Da bin ich sicher. Einige scheinen genau das und auch nur das zu bezwecken.

Glückwunsch und eine schöne Adventszeit


Ich verabscheue mich mal wieder ne Weile


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#20 von pete , 13.12.2010 19:59

Monsi,

DU hast dich hier am wenigsten zu verabscheuen .....

Prost,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#21 von Musseler , 13.12.2010 20:15

Leute,

ruhig Blut! es ist die dunkle Jahreszeit und die bringt dunkle Gedanken mit sich! (zumindest bis Weihnachten) Ich habe gerade miterlebt, wie sich ein anderes Forum zerlegt hat. Das hatte zwar andere Gründe, aber wir sollten es hier nicht auch so weit kommen lassen. Geht bitte alle mal in Euch und denkt mal drüber nach, ob hier wirklich einer des anderen Teufel ist oder überhaupt sein kann. Profilneurotiker gibt es zwar überall, aber man muss doch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich habe mich selbst auch schon in Rage bringen lassen, aber mich auch wieder entschuldigt. Tringe mer eine!

Ansonsten: Füttert einfach keine Trolle


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#22 von claus , 13.12.2010 20:28

Zitat von picomane
Hallo Claus

Zitat von claus
Ich meine mich zu erinneren, dass es noch ein anderers, sehr familiär geführtes Forum gibt, welches sich nicht durch starke Zunahme von Neumitgliedern auszeichnet, eher umgekehrt. Das kann es somit wohl auch nicht sein.



Sollte das der dezente Hinweis durch Blume sein , das wir uns von hier in dieses Forum verziehen sollen? Das würde ich als Frechheit von Dir auffassen und wäre eines Mitgliedes der Führungcrew dieses Forums unwürdig.




Wie wäre es wenn Du Dich mal zu der von Dir geäusserten Aussage possitionierst und mir mal sagst wie Du das gemeint hast ?
mfg
Bernd[/quote]

Hallo Bernd,

zunächst einmal tangiert es mich nicht einmal periphär, wenn Micha meint meinen o.a. zitierten Satz auf seine für ihn anscheinend willkommene und gewünschte Art zu interpretieren!

Wozu und warum soll ich mich positionieren? Ich denke und hoffe, dass jeder von uns die deutsche Schriftsprache versteht und deshalb ist es so zu verstehen wie es dort geschrieben steht.

Wenn ihr also u.a. das daraus für euch so lesen und verstehen solltet wie oben von Micha geschrieben, ist das einzig und allein eure eigene Interpretation, von der ich mich allerdings weit distanziere.

Ein Forum mit über 1500 Mitgliedern familiär führen und unterhalten zu wollen, ist allenfalls ein Wunschgedanke, der m.E. niemals Realität werden kann und wird.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#23 von Ebi96 , 13.12.2010 20:48

Nabend Leute,

ich möchte jetzt auch einmal meine Meinung kund tun:

Ich bin jetzt realschule 9.Klasse, dieses Zeugnis ist, wenn ich dannach in die Ausbildung gehen will, mein Bewerbungszeugnis.
Das heißt, ich muss Schule pauken.

Dann interessiert mich DDR jetzt nicht soo.

Das heißt, wenn ich ins Forum gehe, bin ich gleich bei Märklin.
Und das allgemeine lese ich auch noch.

Dann bin ich im Chat, wo man sich gerne mal verquatscht.

Naja, dann gibt es noch die "richtige" Moba.

Und es gibt auch noch andere Sachen, die nix mit Moba, Forum, Schule zu tun haben.


Und im DDR-Forum lese ich trotzdem manchmal, aber sicher nicht täglich.
Nur, DDR ist nicht so ganz mein gebiet, daher auch die wenigen Beiträge.


So ist das nunmal, ich hoffe, ich komme auch mal wieder zum schreiben, Oli, dein verlinkter bericht ist klasse!


mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010


RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.12.2010 21:57

Hallo Jungs,

also mal ganz ehrlich, was soll das ganze ?? Es gibt immer wieder einmal Zeiten wo weniger geschrieben wird, aus welchen Gründen auch immer. Das im gesamten Forum weniger geschrieben wird kann ich nicht feststellen, denn wir haben immerhin pro Tag einen Schnitt von ca. 100 Beiträgen

Glaubt Ihr nicht ?? Hier der Beweis.



Diese Statistik stammt aus unserem Admin Bereich und zeigt es ganz deutlich.

und noch eine Statistik und zwar über die Themen pro Tag.



auch hier kann man sehen das es immerhin täglich über 15 neue Themen gibt und das ist doch nicht schlecht oder ??

Also sind wir wieder alle lieb zueinander , fassen uns ans Händchen und tanzen in den Advent hinein, denn das Fest des Friedens und der Liebe steht vor der Türe und das wollen wir uns doch nicht versauen lassen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.769
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

RE: Schade das hier nichts mehr los ist

#25 von Ochsenlok , 13.12.2010 22:00

Hallo Tino und andere aus dem DDR-Unterforum,

es wäre wirklich schade, wenn Ihr Eure interessanten Berichte reduziert, ich lese sie sehr gerne. Allerdings kann ich als gelernter West-Gleichstromer fast nie fachkundige Kommentare dazu schreiben, und bloße Bewunderungskundgebungen möchte ich auch nicht ständig wiederholen (sonst kommt noch jemand auf die Idee, ich wollte mit nichtsagenden Kommentaren wie "dazu kann ich nichts sagen" nur Sammelpunkte aufaddieren.

Also nichts für ungut, bitte macht weiter, weil Eure Beiträge wirklich gut und bereichernd sind, auch für uns "Ahnungslose", die vielleicht nur eine Piko im Schuppen haben.

Viele liebe Grüße
Dennis
P.S.: momentan ist wirklich Stress-Zeit.


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.772
Registriert am: 03.04.2010


   

Br 23 - Kurzschlußproblem
Sonderedition!!! Br 50

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz