Wer kennt diese Matte ? [Roco]

#1 von adlerdampf , 20.12.2010 14:20

Hallo Leute,

heute bekam ich von meinem Händler des Vertrauens diese Matte geschenkt (is halt Weihnachten). Fakt ist, es ist H0 und die Matte ist ca. 25 Jahre alt. Mein Händler hatte die damals mal im Kundenauftrag bestellt, der Kunde hat diese dann aber nicht genommen. Leider ist das weitere Wissen über diese Matte verlorengegangen. Die Matte ist aus bedrucktem PVC, ca. 1m x 2m, ohne jegliche Angaben (Hersteller, Bestellnummer, oder irgendetwas anderen).
So, nun die Frage des Tages:
Wer ist der Hersteller, bzw. für welches Gleissystem wurde diese gefertigt?
Von wann bis wann wurde diese Matte gefertigt?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 27.05.2023 | Top

RE: Wer kennt diese Matte ?

#2 von N-Bahner , 30.12.2010 20:07

Hallo,

irgendwo in meinem Hinterstübchen hatte es geklingelt; aber leider ist es nur dabei geblieben.
Es müsste mit einer Spielbahn oder mit einer Spiel-Auto-Firma zusammenhängen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße aus Rhein-Main

Ralph


 
N-Bahner
Beiträge: 30
Registriert am: 16.11.2010


RE: Wer kennt diese Matte ?

#3 von Charles , 30.12.2010 21:39

Hallo,

diese Matten lagen Anfangspackungen der Fa. Roco bei und stanken auch nach 10 Jahren noch unerträglich nach Wachstuch. Da habe ich auch noch einige Exemplare in der Garage um Marder und Einbrecher abzuschrecken.

Aber immerhin feucht abwaschbar ...

In den Startset war eine von oben bis unten rote BR 215 enthalten. Wirklich alles in roter Farbe, incl. Dach und Längsträger.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Wer kennt diese Matte ?

#4 von adlerdampf , 30.12.2010 22:56

Hallo Leute, hallo Charles,

danke für Eure Antworten. Das mit Roco hatte ich mir beinahe auch schon gedacht. Demnach müsste man das Gleisbild mit dem alten 2,5mm Roco-Gleis zum Leben erwecken können. Werd mich mal bei Gelegenheit drum kümmern.

Charles, hast Du eventuell einen Übersichtsgleisplan von damals mit den benötigten Gleiselementen?

Einen schönen Abend noch und guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 | Top

   

Fragen zu Roco 1:87 (Halb-) Speisewagen Kakadu und TEE / IC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz