RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#101 von spurnullo , 18.04.2016 16:15

An Bernd & Frank: Vielen Dank für die Bilder, ich kann mich gar nicht sattsehen.
An den Erbauer der GNR „Single“: tolle Lok! Nur schon die Aussparungen an der Treibrad-Abdeckung so schön hinzukriegen dürften eine riesen Arbeit gewesen sein
An alle die auch gebaut haben und immer noch bauen: Respekt, weiter so!
An Nurleser: das erste Foto scheint mir neueren Datums. Eine 01er in der heutigen Zeit zu "versenken", das ist wohl noch eine beschi.... Katastrophe als es damals schon war! Zum Glück geht das wieder-aufleisen in TinPlate 1:45 einfacher....
Beste Grüße von spurnullo - der sich auf weitere Fotos freut


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#102 von Swiss-Tinplater , 20.04.2016 00:49

Hallo
Hier als Ergänzung noch eine kleine Auswahl von Stimmungsbildern aus Waldeck.





















Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#103 von caepsele , 20.04.2016 12:24

Hallo zusammen!

Die Stirling Single ist mir auch gleich aufgefallen. Ich mag eh Exoten, Salz in der Suppe des Reichsbahn-Einheits-BReis ;-)
Leider ist für mein Geschmack der Tender unharmonisch zu der eleganten Maschine. Die Vorbilder hatten lange und niedrige Tender. Einfach mal googeln.
Ich habe die Maschine mir im NRM in York angeschaut. Imposant das riesige Treibrad. Waren ja auch richtige Rennpferde ihrer Zeit!

Hier eine rare Bing-Single die Uwe aus seinem Museum dieses Jahr nach Gaggenau mitgebracht hat:




Von Carette gab es auch ein sehr gelungenes Exemplar, leider nicht in Spur 0.

Beide sehr gesucht, leider...

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 | Top

RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#104 von caepsele , 20.04.2016 12:47

Und hier gleich noch die Bastelanleitung ;-)

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...fmpAqMQ9QEINjAD


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 | Top

RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#105 von Gerhard , 20.04.2016 13:31

hallo,
ich habe mal eine frage, gehört das


einem oder ist die Anlage eine Gemeinschaftsproduktion ? Ist die blaue E-Lok Selbstbau ?

Ich bin einfach überwältigt.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#106 von ElwoodJayBlues , 20.04.2016 13:38

Die blaue E-Lok ist eine blaue Diesellok und ist ein Selbstbau.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.649
Registriert am: 10.07.2011


RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#107 von Swiss-Tinplater , 20.04.2016 13:44

Hallo
Hier noch etwas für die Freunde von Uraltvorbildern.







Die grüne Lok zog fleissig beachtliche Züge über die Anlage.

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#108 von kablech , 20.04.2016 13:46

Harry,
nicht zu vergessen diese schöne Dame, die bei Euch zum Osterdampf 2015 in Schriesheim war (Bing for Gamages):



Warum der Erbauer der grünen GNR Single verschiedene Farbtöne für Fahrgestell und Aufbau verwendet hat, ist mir nicht klar. Auch würde ein britischer Modellbauer niemals diese riesigen Märklin-Leuchten mit E10-Gewinde verwenden. Sonst ist der Bau dieser Lok sehr gelungen, ich wünschte, ich könnte das.
Gruß
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 | Top

RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#109 von gote , 20.04.2016 16:04

Hallo Gerhard
Zu Deinen Fragen.
Die blaue Lok ist wie Felix schon sagte eine Diesel Lok genau genommen die V140 und ein Selbstbau von
einem unserer Mitglieder. Der gleiche Mann hat auch den Aussichtstriebwagen und die Saxonia angefertigt.
Das Material wird von vielen unserer Mitglieder gestellt. Jeder hat seinen Bauabschnitt mitzubringen und alle
anderen sind unentbehrliche Helfer. Da jeder weis was er zu tun hat klappt das mittlerweile reibungslos.
Wichtig ist das von denen die das Material stellen keiner ausfällt, sonst können wir heimfahren. Das ist
unser Risiko.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#110 von caepsele , 20.04.2016 21:04

@ Karl: haben die Engländer überhaupt Scheinwerfer an ihren Loks gehabt? Mehr doch die kleinen Laternchen, oder? Naja, bei Nebel und Regen sieht man eh nix! Nur gut daß Bing auch gleich noch ein Nebelsignal im Programm hatte!
Die Bing Single habe ich bisher nur in maroon der MR gesehen. Gabs die denn auch von anderen Gesellschaften?

@ Frank: läuft bei uns genauso! Nur ohne besondere Planung. Jeder bringt was mit und dann gehts los. Manchmal etwas chaotisch aber irgendwie wird es immer was und immer was Neues ;-)

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#111 von gote , 22.04.2016 18:19

Hallo Harry
Das kannst Du bei der Größe unserer Anlage nicht bringen. Da läuft der Auf-Abbau Hand in Hand.
Da wir im Blockstellen System fahren halten wir uns auch an gewisse Normen. Die Lokomotiven
sind alle gleich gepolt, alle Fahrzeuge mit Fixkupplungen ausgestattet und sämtliche Achsen müssen
einwandfrei laufen sonst wird aussortiert. Besonders wenn wir fahrplanmäßigen Betrieb machen haben
sich diese Absprachen bewährt.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 22.04.2016 | Top

RE: Tinplate Impressionen – weiter Bilder

#112 von Gelöschtes Mitglied , 22.04.2016 20:59

Frank,
Harry fährt mit Dampf und Uhrwerk, da ist das mit dem Fahrplan so eine Sache. Ich glaube einfach ihr redet von ziemlich verschiedenen Dingen. Wenn Harry mal soweit ist, dass er mit seinem gemischten Dampf-Uhrwerk-Fuhrpark nach Blocksignal und Fahrplan fährt, ich würde glatt einen Tinplate-Orden spendieren. Denn das wäre eine unglaubliche Leistung. Also sagen wir mal, aber 10 Loks gleichzeitig auf einer Anlage. Wir wollen es ja nicht zu leicht machen!



RE: Tinplate Impressionen

#113 von caepsele , 23.04.2016 10:36

Mit Dampf ist schwierig. Die Engländer - wer sonst - machen das mit Uhrwerk!
Aber alle Achtung was da an Material zu sehen ist! Und dann die ganzen Strippen ziehen und Kupferwürmer jagen. Da beneide ich die Elektriker nicht drum...


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: Tinplate Impressionen

#114 von henner.h , 22.09.2016 14:33

Hallo Blechbahner,
zu diesem Foto aus dem Beitrag #97 von gote habe ich zwei Fragen:



Im Vordergrund ist eine TMN zu sehen. Für ein Märklin-Original sieht die Lok mit ihrem hochglänzenden Lack sehr sehr gut erhalten aus. Handelt es sich um ein Original oder einen Nachbau? Wenn es eine Replik ist, wer ist der Erbauer?
Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung.
Allerbeste Grüße,
Henner


 
henner.h
Beiträge: 400
Registriert am: 14.10.2013


RE: Tinplate Impressionen

#115 von gote , 22.09.2016 19:54

Hallo Henner
Diese Lok ist im Originalzustand.
Der stolze Besitzer hat lauter solche einzigartigen Lokomotiven, Wagen und Zubehörteile wie der Bahnhof in
Backsteinbauweise. Er war als junger Mann als Austauschschüler in Enland gewesen und hat dort das Vorbild
dieser Tenderlok fotografiert. Das Bild hatte er mitgebracht und herum gezeigt. Ein sehr gelungenes Märklin
Modell.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Tinplate Impressionen

#116 von henner.h , 24.09.2016 20:10

Hallo Frank,
danke für die Information. Eine wirklich schöne Lokomotive! Ich mag die "Briten" sehr!
Schönes Wochenende,
Henner


 
henner.h
Beiträge: 400
Registriert am: 14.10.2013


RE: Tinplate Impressionen

#117 von Bernd Heiligs Blechle , 10.02.2017 08:06

Hier ein paar Bilder von einem Treffen, Anfang Feb. 2017, in der Schorfheide.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.



































Gruß
Bernd


Spur 0 Tinplate finde ich gut!


 
Bernd Heiligs Blechle
Beiträge: 263
Registriert am: 16.12.2008


RE: Tinplate Impressionen

#118 von Gerd , 10.02.2017 22:18

Hallo Bernd,
danke für die Bilder.
Aber von wem, sind die 1-E-1 oder die "Saxonia"-
und die anderen "Eigenbauten".....Den "Glaskasten" haben wir schon früher gesehen ...
aber der "Rest"....
Gruß P.


Gerd  
Gerd
Beiträge: 695
Registriert am: 30.12.2011


RE: Tinplate Impressionen

#119 von Bernd Heiligs Blechle , 23.03.2017 09:08

Hier ein paar Bilder von einem Treffen im März 2017, in Waldeck.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.











































































































































Gruß
Bernd


Spur 0 Tinplate finde ich gut!


 
Bernd Heiligs Blechle
Beiträge: 263
Registriert am: 16.12.2008


RE: Tinplate Impressionen

#120 von Udo , 23.03.2017 15:35

Hallo, Bernd,

danke für das Zeigen der Bilder. Interessante Objekte !

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Tinplate Impressionen

#121 von Swiss-Tinplater , 29.03.2017 23:26







Hallo Tinplater
In Ergänzung zu Bernds schönen Fotos nachstehende noch ein paar weitere Stimmungsbilder von Waldeck 2017. Nach dem Aufbau der rund 500 Meter Geleise innert 1 1/2 Tagen erlebten wir auch dieses Jahr wieder tolle Fahrerlebnisse auf dieser Punkt-zu-Punkt-Anlage. Der Betrieb mit dem Lokwechselbahnhof auf halber Strecke war äusserst abwechslungsreich und wurde zeitweise nach Fahrplan durchgeführt. Dies funktioniert nur wenn alle Mitspieler konzentriert und displiniert mitmachden, macht aber unheimlich Spass!















Ich hoffe, dass den Betrachtern auch diese mit Bilder mit vielen nicht alltäglichen Fahrzeugen Spass machen.

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Tinplate Impressionen

#122 von Zielbahnhof , 13.05.2017 08:17

Vielen Dank für die super Bilder - und jetzt bin ich beruhigt: ich dachte schon ich sei etwas verrückt mit meinen Spielsachen; aber ich habe nur einen schwachen Abklatsch dieser Teile.
Schönes Wochenende Christof


"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."


 
Zielbahnhof
Beiträge: 67
Registriert am: 02.04.2017


RE: Tinplate Impressionen

#123 von gote , 13.05.2017 08:53

Hallo Christof
Mach Dir keinen Kopf, wir sind hier alle gleich verrückt.
Was das Material auf der Anlage betrifft, ist von allen der Mitspielern ca 15 Leute mitgebracht worden.
Das gehört keinem allein obwohl der eine mal mehr oder weniger mitbringt. Im Grunde wird aber vorher
abgesprochen was gebraucht wird.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Tinplate Impressionen

#124 von Zielbahnhof , 14.05.2017 10:52

Die dampfenden Schätze in Spur 0 vom leicht angerosteten Tiroler (der Adler natürlich nicht - der Tender ist ein Replica).
Christof













"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."


 
Zielbahnhof
Beiträge: 67
Registriert am: 02.04.2017


RE: Tinplate Impressionen

#125 von gote , 14.05.2017 13:42

Hallo Christof
Diese Echtdampflokomotiven sind die alle funktionstüchtig?
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


   

Frage zu Lastra
S 3/6 in Tinplate Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz