Bilder Upload

Märklin Autos

#1 von Lastra 38 , 09.01.2011 11:26

Hallo,

hier mal einige Bilder von meinen Flohmarktfunden. Die Autos sind zwar schon etwas bespielt, aber das macht ja gerade ihren Reiz aus.


8023 Magirus Feuerwehr


8026 Tempo Hochborder


8019 Mercedes Benz 300 SL



Giebt es eine Bezugsquelle für die fehlenden Reifen?

MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.228
Registriert am: 08.10.2009


RE: Märklin Autos

#2 von dieKatze , 09.01.2011 18:51

Hallo,

hier gibt es Ersatzreifen für Dinky u.ä. Messe einmal nach und schau ob was halbwegs passendes dabei ist.
Klick


Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Märklin Autos

#3 von Swiss-Tinplater , 20.01.2011 16:01

Hallo Lastra

Wenn man sich mit Slicks (profillose Reifen) begnügt, ist man mit O-Ringdichtungen bestens bedient. Die gibt es in verschiedensten Grössen in Geschäften für technischen Gummibedarf. Preislich lohnt es sich ein grösseres Quantum zu kaufen, denn Einzelstücke werden zum Goldpreis verkauft. Aber 100 Stück einer Sorte, z.B. in der zu Dinky Toys-PKWs passenden Grösse kosten keine 20 Euro.
Vielleicht hilft Dir mein Tipp.
Freundliche Grüsse
Swiss-Tinplater


Swiss-Tinplater  
Swiss-Tinplater
Beiträge: 847
Registriert am: 11.02.2010


RE: Märklin Autos

#4 von STUPIDIX , 23.02.2011 10:27

Hallo Ralf!

Zitat von dieKatze

hier gibt es Ersatzreifen für Dinky u.ä. Messe einmal nach und schau ob was halbwegs passendes dabei ist.



Danke für den Link.
Da gibte es die Reifen für die 8000er PKW und LKW
Habe natürlich gleich Vorrat bestellt

LG
Heinrich


 
STUPIDIX
Beiträge: 550
Registriert am: 28.01.2009


RE: Märklin Autos

#5 von Eugen & Karl , 27.02.2011 22:17

Hallo,

die Ersatzreifen des Typs "8152" sind heute unter der Ersatzteilnummer "127985" von der Firma Märklin zu bekommen.

Viele Grüße



Anscheinend wurde dies gelesen. Sie sind mittlerweile vergriffen.


 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.669
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 | Top

   

Ist das ein Wiking ?
Wer kennt diese Wikings und kann mir bei der Bestimmung helfen?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen