Bilder Upload

Ist das ein Wiking ?

#1 von Christians_kostbarkeiten , 06.03.2011 12:06

Auf der Unterseite steht in der Mitte WM, aber diesen Schriftzug habe ich noch nie gesehen
Ist das auch ein Wiking ?



Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007


RE: Ist das ein Wiking ?

#2 von Pico 62 ( gelöscht ) , 06.03.2011 12:18

hi Christian
es ist ein Wartburg 311 von der Firma Kurt Haufe aus Kamenz
diesen gibt es einfarbig und zweifarbig in den verschiedensten Farben
und wurde ca bis 1970 hergestellt
mfg Jörg ---Pico 62


Pico 62

RE: Ist das ein Wiking ?

#3 von telefonbahner , 06.03.2011 13:31

hi Jörg,
nu hätteste dem Christian aber auch noch dazuschreiben können was das MW bedeutet.
Das ist das Signum dws Entwicklers: Walter Modell, dem späteren technomodell Chef Gerhard Walter.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 10.304
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ist das ein Wiking ?

#4 von Christians_kostbarkeiten , 06.03.2011 20:06

Hallo
Danke für die Antworten, ich wusste, ich kann mich auf euch verlassen

Christian


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007


RE: Ist das ein Wiking ?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 07.03.2011 09:58

Leider fehlt die hintere Stoßstange und somit ist das Teil wertlos ,selbst wenn eine 1mm Ecke an der Stoßstange fehlt rümpfen die Sammler schon die Nase.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ist das ein Wiking ?

#6 von Christians_kostbarkeiten , 12.03.2011 20:49

Ja, mal schaun. In der Bucht findet jedes Töpfchen sein Deckelchen. Man wird nur nicht jedesmal reicht damit


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007


   

Wiking - Frage zur Fzg.Pflege
Märklin Autos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen