Lima-Seite Back Again!

#1 von martin67 , 04.04.2008 08:48

Hallo,

seit gestern Abend ist meine Lima-Seite wieder online, in Deutsch, Englisch, ohne Java-Zeugs und meiner Meinung nach ziemlich schnell!

Sie sollte jetzt eigentlich problemlos auf jedem Browser laufen!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#2 von Pete , 04.04.2008 09:08

Hallo Martin,

Gratuliere, jetzt passt's!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.141
Registriert am: 09.11.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#3 von martin67 , 04.04.2008 10:41

Na, dann bin ich ja beruhigt!

Aber, da kommen noch ein paar schöne Sachen in Zukunft!!

Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 04.04.2008 10:54

hallo martin,
sprecht ihr hier von deiner privaten lima-seite oder von einer offiziellen lima-homepage?


Epoche IV UIC

RE: Lima-Seite Back Again!

#5 von martin67 , 04.04.2008 11:01

Hallo,

wir sprechen über meine private Sammlerseite, die einige Tage nicht online war. Und die ich grundlegend überarbeitet habe.

Der Link ist im WWW-Button in jedem meiner Beiträge hinterlegt...

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#6 von Django , 11.04.2008 09:05

Cool - die Seite geht jetzt auch viel schneller! Danke.


 
Django
Beiträge: 1.351
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima-Seite Back Again!

#7 von martin67 , 11.04.2008 12:18

Willkommen zurück!!

Da kanst Du mal sehen, wie nett ich bin und was ich alles für meine Lima-Freunde mache

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#8 von ccs800 , 11.04.2008 17:32

Hallo Martin!

Die Seite klappt jetzt auch bei mir einwandfrei und recht schnell. Super!


Gruß Christopher


 
ccs800
Beiträge: 230
Registriert am: 28.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#9 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.04.2008 19:21

läuft auch bei mir schnell.
ich kenne mich mit lima nicht so gut aus. gibt es eigentlich einen grund für das farbkonzept der homepage?


Epoche IV UIC

RE: Lima-Seite Back Again!

#10 von pepinster , 11.04.2008 19:30

Hallo zusammen,

das Farbkonzept setzt eine Lima Tradition fort, die waren auch nicht zimperlich mit der Farbwahl und haben unter ein blaues V100/DB Gehäuse ein 2-Achs Fahrwerk gesetzt und das ganze als SNCF Diesellok verkauft.



Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.902
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#11 von martin67 , 11.04.2008 19:44

Hallo,

nette Idee...

Nein, das Farbkonzept hat keinen konkreten Hintergrund (nur blau ). Ich wollte keine weisse Seite, aber auch keinen unruhigen oder stechenden Hintergrund. Blau passt zudem zum roten Lima-Logo sehr gut. War eine persönliche Geschmacksentscheidung.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#12 von dieKatze , 11.04.2008 19:56

Jö,

alles klar, läuft! (Hat sie vorher bei mir aber eigentlich auch getan)


Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#13 von martin67 , 11.04.2008 20:21

Hallo,


war ein langer Kampf mit mir selbst, diese blöden Schaltflächen zu kicken. Ich habe nach einer optisch akzeptablen Lösung für mich selbst gesucht. Und das hat über ein Jahr gedauert. Grund war natürlich auch meine Unkenntnis in HTML, ich hab das genommen, was mir Frontpage zur Verfügung stellt. Mein Wissen hat sich aber auch nicht sehr erweitert, ich verwende immer noch Frontpage, weiss aber, dass Hover-Schaltflächen von Frotpage mit dem Internet-Explorer (beide wohlgemerkt von Microsoft) nicht harmonieren. Mit Firefox scheints dafür besser zu klappen.

Nachdem ich aber alle erreichen will, die sich für das Thema Lima interessieren, habe ich was machen müssen. Mein guter Freund Jon Biglowe aus GB, der selbst eine Seite über Lima betreibt (Link auf meiner Webseite), konnte meine Seite nie sehen. Als Software-Entwickler hat er mir irgendwann gesagt, nicht das Aussehen, nur die Funktion ist wichtig, womit er eigentlich recht hat.

Naja, danke erstmal für das Feedback, ich bin froh, dass nun jeder Zugriff hat! Hoffentlich nutzt Ihr die Seite dann auch entsprechend!

In Vorbereitung habe ich noch Kataloge (z.T. als PDF-Download) und ein paar andere Dinge. Freut Euch drauf!!

Schöne Grüsse,

Martin

P.S. Ralf, was ist eigentlich aus Deiner Seite geworden?


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#14 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.04.2008 20:27

hi martin,
ich habe beruflich mit solchen dingen zu tun. hier mal schnell eine minutenschnelle bastelei zum vergleich, weil ich deine seite gut finde und denke, dass sie ein besseres farbkonzeot verdient hat.

hier dein jetziger farbmix:


wenn du wirklich partout kein weiß möchtest, wäre z.b. grau noch eine alternative:


aber am sinnvollsten und besten wäre wirklich weiß:


interessanterweise finden wir es bei papier völlig normal, dass wir schwarze schrift auf weißem grund haben und es käme wohl kaum einer auf die idee, schwarz oder lila auf royalblau zu schreiben. im internet schöpfen wir diese möglichkeiten aber erstaunlicherweise gerne aus.


Epoche IV UIC

RE: Lima-Seite Back Again!

#15 von martin67 , 11.04.2008 20:36

Hallo,

Danke für die nette Vorstellung! Aber auch hier muss ich sagen, dass mir blau am besten gefällt. Es ist eine reine Geschmackssache. Die Website besteht aus mittlerweile 114 Einzelseiten, die alle in weiss oder grau?

Ich habe vorher lange rumprobiert, verschiedene Farben, auch weiss. Sie bleibt blau! Wahrscheinlich habe ich damals, naja, die Flasche Wein, irgendwoher muss alles mal kommen...

Am besten, Bilder ansehen! Die verändere ich farblich nicht!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#16 von dieKatze , 11.04.2008 20:37

Zitat von martin67


P.S. Ralf, was ist eigentlich aus Deiner Seite geworden?





Hi Martin,

ersatzlos gelöscht. Das hatte sich für mich eigentlich überlebt sprich: ich hatte keine Lust mehr. Und als die Seite dann so vor sich hindümpelte und ich sogar anfangen musste das Gästebuch im Auge zu behalten habe ich die Seite einfach entsorgt.


Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#17 von martin67 , 11.04.2008 20:41

Siehste, deswegen habe ich kein Gästebuch....

Aber ich habe trotzdem einige Reaktionen per eMail! Und das aus aller Herren Länder, natürlich einiges aus Italien.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#18 von sulka , 12.04.2008 14:18

moin ralf & martin,

meine erfahrungen mit gästebuch sind auch different.

es gibt gästebücher die offensichtlich mit robots vermüllt werden und welche die davor geschützt sind. die wenigen einträge dort sollte man ( denke ich jetzt wenigstens mal positiver weise) als kriterium für die webseite nehmen.

wenn hin und wieder sich mal eine reaktion per mail ergibt ist es umso befriedigender.
auch oder gerade im internet zeigt es sich, daß die meisten menschen zu stamme 'nimm' gehören.

gruß
klaus



 
sulka
Beiträge: 592
Registriert am: 19.11.2007


RE: Lima-Seite Back Again!

#19 von martin67 , 13.04.2008 15:17

Hallo,

ich habe einmal versucht, ein Gästebuch einzurichten, hat aber nicht geklappt, ebensowenig ein Counter. Liegt anscheinend an meinem Provider. Mittlerweile muss ich das aber auch nicht mehr haben. Wer mich anschreiben will, kann dies gerne tun, dazu ist ja meine Mailadresse im Impressum hinterlegt. Und die Besucherdaten bekomme ich ich meiner Statistik.

Ich muss zugeben, dass meine Seite relativ populär ist. Das freut mich natürlich, zeigt es doch, dass die ganze Arbeit nicht umsonst ist. Und dass die meisten Leser der "Nimm-Gruppe" zugehören, kein Problem, dazu ist die Seite ja da! Gott sei Dank schreibt mich auch nicht gleich jeder Besucher an, da würde ich mit den Mails nicht mehr fertig werden.

Vielleicht interessieren ja ein paar Statistik-Details. Ich habe, dank der Links auf Wikipedia (D, E, F, JP), im Monat zwischen 900 und 1100 Besucher (30 - 40/Tag). Taucht die Seite in einem Forum auf, geht der Tagesbesucherstand rapide nach oben. Die englischsprachigen Seiten gehören übrigens zu denen mit den meisten "Hits". Die Traffic beträgt im Moment 2-3GB im Monat, dies wird voraussichtlich mit dem Einstellen einiger Kataloge als PDF stark ansteigen. Die Seite besteht momentan aus 113 Einzelseiten und hat eine Grösse von 105mB (auch das wird sich mit den projektierten PDF´s nach oben ausweiten!).

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima rostet nicht
Markante Gesichter: die 1800 der SNCB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz