Bilder Upload

Meine erste Trix Express Schaufensteranlage bekommt ein Schaufenster!

#1 von knuldes , 30.01.2011 00:50



Hallo liebe Trix Express Freunde
Heute möchte ich euch eine kleine Trix Express Anlage vorstellen, die ich gestern bekommen habe.
Es ist eine sehr liebevoll und vielen Details gestaltete Anlage.
So in etwa stelle ich mir eine typische Schaufensteranlage vor. Dazu gibt es noch ein sehr schön gestaltetes Diorama.
Ob dieses irgendwie zu Anlage gehört konnte ich leider noch nicht feststellen.
Technisch muss das eine oder andere noch überarbeitet werden.
Aber das werden wir wohl bis zu unserem Jubiläumsstammtisch(26.3.2011) schaffen. Bis da sind ja noch ein paar Clubabende.
Ich habe viele Bilder gemacht, da ich mich einfach nicht satt sehen konnte. Ich hoffe ihr habt hierfür Verständnis.
Und wenn der erste Zug läuft, gibt es Filmchen…
Viel Spaß.
Hier die alle Bilder der Anlage:
http://img823.imageshack.us/slideshow/we...10213506498.jpg
Und hier das Diorama:
http://img819.imageshack.us/slideshow/we...09705354459.jpg
Gruss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008

zuletzt bearbeitet 16.11.2011 | Top

RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#2 von Gerhard , 31.01.2011 23:54

hallo rei,
tolle anlage, die du da bekommen hast.

wie sieht die gleisführung unten links aus, da wo die beiden güterwagen stehen ?

das ist aus den bildern leider nicht zu erkennen.

gruss gerhard



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#3 von knuldes , 01.02.2011 20:25

Hallo Gerhard,
danke für das Kompliment. Ich kann mich erinnern, das du auch so ein Schätzchen hast
Zu deiner Frage:
Das Gleis endet dort.Leider ist es recht kurz, so das ich gerade mal mit einer BR80 oder V36 einen Wagen rangieren kann.
Ich werde es um ein kurzes Gleisstück verlängern.
Gestern konnte ich auch schon einige Probefahrten machen.
Kennt jemand die Signale auf der Anlage? Eines ist defekt, ich würde es gerne ersetzen. Ansonsten nehme ich ein altes Rüko-Handsignal.
Kennt jemand den Gleisplan? Ich meine ich hätte ihn in irgendeinem Trix Gleisplanheft oder Ratgeber gesehen
Und hier noch ein paar Bilder, wo man dann auch das kurze Gleis und den Berg als Hintergrund sieht.





Tschüss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#4 von czfrosch , 02.02.2011 16:09

Hallo Rei,
schoenes Schaetzchen, was du da ergattern konntest.
LGaCZ
Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 849
Registriert am: 25.02.2010


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#5 von Gerhard , 03.02.2011 00:01

hei rei,
so ein schätzchen wie deine trix express anlage habe ich nicht.

ich habe aber 2 märklinanlagen mit metallgleisen, wo auf der kleineren schon ein 2-zug betrieb möglich ist.

was mir aufgefallen ist, das unter der anlage ein karton von "hag" liegt. hast du noch eine anlage auf der schweizer rollmaterial fährt ?

gibt es auf der trix express anlage noch einen weiteren bhf ausser dem haltepunkt beim bahnübergang ?



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#6 von knuldes , 03.02.2011 21:34

Hallo Gerhard,
dann habe ich dich wohl mit jemandem verwechselt.
Ich besitze einige HAG Fahrzeuge für Trix Express umgebaut.
Genaugenommen zwei: Einmal den roten Pfeil und noch einen Triebwagen.
Hier siehst du Bilder:
HAG

Zur Anlage:
Es gibt nur den einen Haltepunkt. Das reicht auch. Mehr würde mich überfordern
Gruss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 | Top

RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#7 von pepinster , 05.02.2011 14:44

Hallo zusammen,

gestern bin ich mit meiner Kamera auf der Schaufensteranlage spazierengegangen:

http://img29.imageshack.us/slideshow/web...id=img7466b.jpg

Gruss von
Axel

PS.: Rei schrieb: ...und noch einen Triebwagen... (von HAG)
das ist ein HAG Kat.-Nr. 150, umgebaut für Trix Express
SBB "Farbvariante" des Triebwagens BDe 4/4 der Bodensee-Toggenburg-Bahn (ohne echtes Vorbild)


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.801
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#8 von knuldes , 05.02.2011 15:07

Hallo
wie immer sehr gelungen.
Man kommt sich vor, als sei man Teil der Anlage.
Danke.
Gruss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#9 von Dietmar , 05.02.2011 23:18

Hallo Axel

Tolle Bilder, so schön kann Trix Express sein.
Ich schlage dich hiermit für den Posten des Trix Express - Euregio Stammtischphotografen vor, der ist noch nicht vergeben. Trix Express Modelle hast du ja schon und das du nebenbei auch ein bisschen AC- Sammelst ignorieren wir.
Grüße
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#10 von pete , 05.02.2011 23:20

Hallo,

das stimmt! Axel, magst du meine auch mal fotogafieren? Wenn ich deine Bilder so sehe, mag ich selber gar keine mehr machen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.416
Registriert am: 09.11.2007


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#11 von knuldes , 06.02.2011 17:57

Zitat
Ich schlage dich hiermit für den Posten des Trix Express - Euregio Stammtischphotografen vor, der ist noch nicht vergeben. Trix Express Modelle hast du ja schon und das du nebenbei auch ein bisschen AC- Sammelst ignorieren wir



Hallo
wieso vorschlagen? Das ist er doch schon längst
Er weiß es nur noch nicht. Dies wurde übrigens einstimmig von mir beschlossen.
Und Pete:
Leider musst du dich noch etwas gedulden. Nach unserem Jubiläumsstammtisch und nach dem abfotografieren unserer Trix Express-Anlagen, darf er gerne zu dir kommen
Ach, da fällt mir ein, ich wollte auch noch die Bahnhöfe dokumentieren
Sorry, aber da kann es noch etwas dauern.
Tschüss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#12 von UlfHaN , 14.03.2011 22:57

Hallo Rei,

spät, aber nicht weniger herzlich, sage ich danke für das Zeigen dieser wunderschönen kleinen Anlage.
Dieses Beispiel zeigt eindrücklich, daß die Schönheit einer Anlage nicht von der Größe abhängt.
Es ist schon erstaunlich, wie ideenreich und liebevoll jeder cm² gestaltet ist; da finden sich jede Menge Anregungen. Es sind jede Menge kleine Szenen zu finden, und das farbenfrohe Zusammenspiel von Naturmaterialien (Steine, Kork, Holz, Moos) mit Industrieprodukten ist sehr harmonisch.
Einfach herzallerliebst, die Kleine.

Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#13 von arokalex , 16.03.2011 12:17

Hallo zusammen,

der Gesamteindruck und die vielen Detailszenen sind einfach in sich stimmig
und können nach einem halben Jahrhundert noch genauso begeistern wie zum
Zeitpunkt des Erbauens.

Das zeigt wieder einmal, dass früher der richtige Weg gegangen wurde.

Diese Faszination wird nie eine der heutigen überdetaillierten Gestaltungen erreichen.

Danke die schönen Bilder und Axel's Spaziergang über die Anlage.

Viele Grüsse

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 762
Registriert am: 24.07.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#14 von knuldes , 09.11.2011 21:43

Hallo
es gibt Neuigkeiten zur Trix Express Schaufensteranlage! Sie bekommt ein Schaufenster!!!
Ja liebe Expressfreunde, es hat sich ein netter Buchhändler gefunden, der ein Schaufenster der"guten alten Vorweihnachtszeit" dekorieren lässt.
Mit Trix Express Bahn, mit Trix Metallbaukasten, alten Katalogen und ein paar alten Büchern Karl May und Enyd Blyton u.s.w. Vielleicht noch ein kleines Kasperletheater.
Die Anlage hat bekommt einen gemalten Hintergrund und vorne als Schaufensterbegrenzung einen Alufolien See.
Die Schienen wurden neu verlegt, gereinigt und mit Hilfe der Trix Gleisklammern und Schrauben im Pappuntergrund befestigt.
Dann habe ich noch einen "Langsamfahrbaustein" und einen Aufenthaltsschalter für den Bahnhof eingebaut.
Als Modelle habe ich eine BR 80, eine V36 und eine V100 geplant. Desweiteren gibt es einige Wagen und Fahrzeuge auf den Abstellgleisen passend zur Anlage.
Bei der Häuserbeleuchtung wurden die neuen LED-Glühlampen eingedreht. Die Verkabelung wurde erneuert und es wurden ein Stützrahmen untergebaut. Denn wie oben bereits erwähnt ist die ganze Anlage aus Holzresten und Pappe gebaut worden. Der Berg wurde allerdings mit echten Kieselsteinen gestaltet, was den Transport nicht so einfach macht.
Danke an Axel, Jörg und der Trix Express Rentnergang für die Hilfe.
Und nun ein paar Bilder:
Umbau Schaufensteranlage



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#15 von Dietmar , 09.11.2011 23:20

Hallo Rei

Dann viel Erfolg, aber ich denke bei Trix gibt es da keine Probleme.
Aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr und diesem Jahr, fahre die ersten Tage täglich nachsehen. Es gibt da Unwägbarkeiten die einfach immer auftreten. Wagen kuppeln sich ab, Schienen plötzlich verschmutzt, Lok zu schnell oder langsam. Wenn alles 2-3 Tage läuft, dann geht es auch Wochen gut.
Mein Tipp, nimm die V 100 mit 4 Achsantrieb, hatte ich letztes Jahr auch. Die brauchst du nur einmal im Monat abschmieren, wenn überhaupt.
Meine beiden Anlagen der Modellbahn AG laufen nun auch schon seit 6 Tagen im Schaufenster.
Grüße
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#16 von pete , 10.11.2011 16:04

Zitat von Dietmar
... Lok zu schnell oder langsam. ...



ach, wirklich? Zu schnell?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.416
Registriert am: 09.11.2007


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#17 von knuldes , 10.11.2011 18:25

Hallo
nee, meine nicht! Die sollen nur langsam an den Bahnhof ranfahren! Ja, die können das, weil maputschisiert!!!
Klappt aber auch mit Permamotor, nur nicht so schön!!
Hier noch ein Bild mit Hintergrund erstellt von Axel. So soll er auch gemalt werden.

Gruss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 | Top

RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#18 von knuldes , 16.11.2011 23:28

Hallo
habe heute den See mit entsprechenden Ausstattungselementen gestaltet.
Muss jetzt noch alles bis morgen trocknen.
Dann muss ich mir noch beim Mobahändler ein paar Badende oder ähnliches besorgen.
Viel Spass bei den Bildern.
Badesee



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#19 von pepinster , 16.11.2011 23:39

Hallo Rei,

jetzt musst Du aus der Brauseflasche noch einen Leuchtturm basteln (Bild 15)

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.801
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#20 von knuldes , 16.11.2011 23:42

Hallo
das sollte kein Problem sein. Du weißt doch, ich bin vor nichts bang!!!
Hast du dich schon entdeckt, alter Spanner
Gruss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#21 von pepinster , 20.11.2011 01:22

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder der mit See und Hintergrund ausgebauten Schaufensteranlage:

http://img443.imageshack.us/slideshow/pl...1748098m6z.smil

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.801
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#22 von knuldes , 26.11.2011 00:23

Hallo
heute wurde unsere Anlage ins Fenster der Buchhandlung Worthaus in der Gregorstrasse gestellt.
Es läuft eine V 100 von morgens 8 Uhr bis 21 Uhr.
Als reserve sind dabei eine BR 24 und eine V36.
Mit dekoriert wurde Trix Metallbaukästen, eine Trix Lincoln Autorennbahn und ein paar alte "5 Freunde" Bücher.
Hier ein paar schnelle handybilder. Bessere folgen.
Gruss
Rei


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 309864_325360007481163_234768259873672_1573171_356805007_n.jpg   317432_325359914147839_234768259873672_1573169_1082009277_n.jpg   379567_325359944147836_234768259873672_1573170_1707144441_n.jpg 

knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#23 von Dietmar , 26.11.2011 00:44

Klasse Reimund, wenigstens mal einer der nicht nur klagt sondern auch mal was ändert.
Es gehören mehr Modellbahnen ins Schaufenster, am besten von Trix Express.
Noch viel Erfolg
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#24 von pete , 26.11.2011 00:49

Hallo Dietmar,

ich würde meine ja auch zur Verfügung stellen, aber die fährt zu schnell, also die Züge darauf!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.416
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 | Top

RE: Meine erste Trix Express Schaufensteranlage!

#25 von Dietmar , 26.11.2011 00:53

Wieso Peter, in einem Geschäft für Rennwagen.
Grüße
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


   

Neues vom Stammtisch NERFÜ
Trix Express Werksanlage Winterlandschaft

Xobor Ein eigenes Forum erstellen