Schöne Momente die 2.

#1 von tconnection73 , 03.02.2011 18:13

Da ich auch nicht nur die schönen Momente für mich selbst behalten will,sollt Ihr daran teilhaben und möchte euch auch ein paar schöne Momente oder Einblicke liefern.

Grüße
Frank






tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Schöne Momente die 2.

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 04.02.2011 11:29

Schöne Ostalgie Anlage und der Heine Regler tut auch noch seinen Dienst.Frank was ist das für eine Brücke?und erst die Burg =Eigenbau?

GrussTino


schabbi

RE: Schöne Momente die 2.

#3 von telefonbahner , 04.02.2011 16:30

Hallo Frank,
bei den Brücken und der Burg bin ich ebenfalls ins grübeln gekommen. Was sind das denn für "Exoten" (nie gesehen solche Modelle).
Diese "Riesenteile" erdrücken ja fast die anderen sehenswerten Details.
Schön finde ich ja auf dem ersten Bild den Ausflug der Dampflokfreunde bei dem hinter dem einzelnen Schnellzugwagen ein Wagen mit
"Betriebsstoffen für die Eisenbahnfreunde" hängt.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Schöne Momente die 2.

#4 von tconnection73 , 04.02.2011 19:35

Hallo.
Ich habe die Anlage eigentlich für meinen Sohn erworben - wie das halt so ist.Die Anlage stand in Lauscha in einem extrem feuchtem Keller,der auch ewig nicht mehr gelüftet war.Der Vater war gestorben und der Sohn (ca 50) wohnte mittlerweile in Münster.Das Haus war verkauft und er konnte sie leider nicht mitnehmen.Die Brücken insgesamt 7,das Schloß Neuschwanstein und vieles mehr sind kompletter Eigenbau.Ich habe die Anlage dann mühevoll wieder restauriert (alles neu vergleist,Elektrik usw.)und pünktlich zu Weihnachten übergeben.Seitdem bauen wir(eher ich) immer wieder weiter.Daran hängt insgeamt viel Herzblut,wenn man schon daran denkt mit wie viel Liebe das ganze aufgebaut wurde.Zum Glück habe ich einen Raum,wo wir sie das ganze Jahr stehen lassen können.So kann sie erhalten bleiben und ich bin froh,daß sie kein anderer gekauft-auseinandergeruppt und bei ebay verkloppt hat.












Grüße
Frank


tconnection73  
tconnection73
Beiträge: 136
Registriert am: 09.11.2009


RE: Schöne Momente die 2.

#5 von PICO Express , 04.02.2011 20:23

Hallo Frank ,

schön, das Du diese schöne Anlage aus dem feuchten Keller "gerettet" hast - es wäre doch echt schade drumm gewesen ... Die DDR - typischen alten Fahrzeuge aus den 50-ern und 60-ern passen gut zu den Gebäuden und der gesamten Gestaltungsart des Geländes . Gefällt mir gut . Ich wollte mir auch mal noch ne richtige kleine Nostalgieanlage bauen mit Holzschwellengleis und Papphäusern von damals - hab die Sachen auch noch da - aber es fehlt mir die Zeit und ein geeigneter Platz dafür . Na ja , irgendwann wird auch das noch werden ...

Beste Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010


RE: Schöne Momente die 2.

#6 von herribert73 , 05.02.2011 11:15

Hallo,
also von der Anlage bbin ich auch ganz begeistert, aus was ist denn die grosse Hängebruecke gebaut?
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Schöne Momente die 2.

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 05.02.2011 15:30

Baujahr 1962 ?Steht jedenfalls so auf einer der Brücken.Schön auch diese alten Bäume ringsum "Neuschwanstein".

Gruss Tino


schabbi

RE: Schöne Momente die 2.

#8 von einszusiebenundachtzigFan , 12.02.2011 21:24

Hallo,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Bilder meiner Anlage zu zeigen. Sie befindet sich noch im Bau, also noch nicht ganz ausgestaltet.

Zu den Details: Gleismaterial Piko Pappschwellengleis, Häuser von Auhagen, Temos, OWO usw. in Holz/Pappe Bauweise. Das Rollmaterial 50er - 80er Jahre.

Ich hoffe der Bilderupload klappt.










Gruß Tino


 
einszusiebenundachtzigFan
Beiträge: 25
Registriert am: 20.03.2008


RE: Schöne Momente die 2.

#9 von telefonbahner , 13.02.2011 10:39

Hallo Tino,
schön das du diese Bilder gemacht hast. Ich hatte dir ja in deinen Vorstellungsbeitrag geschrieben : Wir wollen Bilder sehen !!!! Viele !!!
Der Anfang ist ja nun gemacht, das Laden der Bilder hat auch geklappt - Nun kann's weitergehen. Bei dieser Anlagengröße und den vielen Modellen auf und neben den Bahngleisen sind noch viele Bildmotive drin.
Ich freue mich immer, wenn ich wieder mal das alte Pappschwellengleis von Piko im Einsatz sehe.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


   

Ein Wunsch wurde Wirklichkeit.....
Schildbürger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz