Schöne Momente (2)

#1 von Knolps , 25.02.2011 19:09

Hallo,

nachdem ja die ersten "schönen Momente" hier sehr gut ankamen, gibt es hier nun den einzig wahren Teil 2. Ich habe noch mehr Fotos gemacht, aber ich verteile sie lieber auf kleine Portionen.

Beginnen wir mit der BN 150, hier steht die braune (selbstlackierte) Variante abfahrbereit vor einem Personenzug.



Währenddessen rangiert eine Schwesterlok im Güterbereich:





Im Tal wartet diese Diesellok auf Abfahrt Richtung Steinbach. Dazu müssen aber erst die BN 150er feritg rangieren (oben)



Schnellzugloks aus Ost und West einträchtig nebeneinander



Als sie noch ging fuhr die NS 55 als 4147 mit ihrem NS-reinen Zug ab. Mitlerweile wurde die Lok mit Decoderschaden abgestellt



In der Zwischenzeit kommt im Bahnhof Kickritzpotschen die E42 mit ihren Rekowagen an. Dieser Zug endet hier...



...also muss die neue Bahnbau-218 ran und den Zug auf eines der verdeckten Abstellgleise rangieren.



Die Gleise sind verdeckt, also ist es finster:



Natürlich geht es auch im RAW weiter:

Die 3 Blauen machen Fortschritte. Beide V 100 wurden verspachtelt, eine sogar schon das erste Mal lackiert. Bei der Ludmilla 30002 sieht man vom Frontschaden fast garnichts mehr, sieht man mal von dem Fenstereinsatz ab. Dieser muss ausgetauscht werden und auch der Zierstreifen muss nachlackiert werden, ansonsten ist soe doch schon wieder schön:



Die die NVA-grüne BN 150 wurde für den Umbau vorbereitet. Endlich, nachdem ich lange Zeit keine Lösung für die Kupplungen hatte. Jetzt mussten alte V100er-Haken her, da ich immer noch keine Originalkupplungen habe



So, das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe es gefällt. Auf Teil 3 braucht ihr nicht mehr zu lange warten, wenn ihr mögt. Ich habe die Bilder alle schon fertig.

Ich hoffe es gefällt.

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Schöne Momente (2)

#2 von Ebi96 , 26.02.2011 12:16

Hallo Oli,

sehr schöne Bilder.

Dein RAW sieht ja auch gut aus, und die Loks noch viel besser.

Ich würd mich auf einen dritten Teil freuen

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010


   

ERSATZTEIL -Wahnsinn
Mein Geburtstagsgeschenk -kam schon gestern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz