Bilder und Bericht vom 2.Trix Express Workshop

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2011 16:52

Hallo,
gestern fand in den Räumen des Euregio Stammtisch wieder mal ein Workshop statt.
Und es waren vielmehr Besucher als erwartet erschienen. Neben bekannten Gesichtern waren auch wieder einige neue Expressler und Gäste mit dabei.
Leider musste der eine oder andere etwas früher weg als sonst. Ansonsten hat es allen Beteiligten grossen Spass gemacht.
Es wurde repariert, umgebaut und oft auch nur einfach gefachsimpelt.Oder es wurden tolle Umbaumodelle und modifizierte Expressmodelle Probe gefahren.
Ausserdem war reichlich fahrbetrieb auf mehreren Anlagen
Besonders interessant war eine neue Hartlöttechnik aus dem Optikerbereich, welche John aus den Niederlanden mitgebracht hat.Ich war total begeistert.
Man kann die Trix Express Schleifer ganz schnell und einfach wieder herstellen. Egal ob nur etwas abgefahren oder mit tiefen Rillen.
Ich hoffe das ich davon demnächst mehr bekomme, dann werde ich einen gesonderten Bericht schreiben.
Ich hatte leider wenig Zeit, um gescheite Bilder zu machen, aber ich weiß, das der eine oder andere auch geknippst hat, so das sicherlich noch mehr Bilder und auch ein paar Filme kommen werden.
Und hier nun ein paar Eindrücke:









Bis denn
Rei



RE: Bilder und Bericht vom 2.Trix Express Workshop

#2 von pepinster , 22.02.2011 17:08

Hallo zusammen,

leider gehörte ich zu denen, die an diesem Samstag nur kurz bleiben konnten, deshalb habe ich die Zeit hauptsächlich für Aufnahmen vom Fahrbetrieb genutzt:



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Trix Hundeköpfe ELD
Haftreifen BLS COOP Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz