Trix Hundeköpfe ELD

#1 von klaus5487 , 23.02.2011 10:52

hallo, heute kamen mir die beiden Hundeköpfe aus Frankreich per Post natürlich (DB hat sie nicht auf die Gleise gelassen) ins Haus.
Säuberung ist natürlich nötig, danach wird geölt und gefettet und dann mal sehen was sie sagen.
Leider fehlen auch 3 Leitern und eine Drehgestellblende (am grünen Steuerwagen).
Hatt vieleicht jemand durch Zufall sowas in der Bastelkiste ? Würde mich freuen.
Gruß Klaus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7306751.JPG   S7306752.JPG 

klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 | Top

RE: Trix Hundeköpfe ELD

#2 von Georg , 23.02.2011 11:55

Klaus,

da die Aufstiegtreppe und Drehgestellblenden des ELD häufig defekt sind, gibt es inzwischen Nachbauten. Wegen der fehlenden Teile solltest Kontakt mit Ton Jongen aufnehmen. Seine Telefonnummer findest Du hier:
http://www.tischeisenbahn.de/Restauri/

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Trix Hundeköpfe ELD

#3 von klaus5487 , 23.02.2011 12:52

hallo, danke dir, hatte schon bei Jongen bestellt für meine Bing Tischbahn, wußte aber nicht daß er für neuere Trix Modelle auch Teile hat. Werde ich probieren was zu erhalten ist, Leitern werden dann wohl das Problem werden.
danke vielmals Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010


RE: Trix Hundeköpfe ELD

#4 von SimonT. ( gelöscht ) , 23.02.2011 19:35

Hallo Klaus,

wenn du schon mit Ton Jongen telefonierst, dann lass dir auch gleich seine neue Trix Express/Bing-Ersatzteilliste per email zuschicken. Da stehen viele nützliche Ersatzteile, auch als Replika, drin. Hier seine email-Adresse: trixexpress@hetnet.nl

Gruß Peter


SimonT.
zuletzt bearbeitet 23.02.2011 19:39 | Top

RE: Trix Hundeköpfe ELD

#5 von klaus5487 , 23.02.2011 21:42

danke, alles klar.
Leute was soll ich machen, der rote Triebkopf ist sehr schlecht im roten Lack. Soviel abgeblättert, sieht fast schäbig aus.
Hatt jemand den schon neu lackiert ???? Oder soll ich ihn so lassen ? Bin zwar für Original auch wenn es ein bißchen schrottig ist, aber so abgeblättert sieht es wirklich schäbig aus, wobei der Steuerwagen gut ist. ????
Ratschläge gerne gesehen.
Gruß Klaus


klaus5487  
klaus5487
Beiträge: 220
Registriert am: 08.12.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 | Top

   

Räder beim Linz der Batteriebahn
Bilder und Bericht vom 2.Trix Express Workshop

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz