RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#276 von volvospeed , 19.04.2012 22:17

Nabend zusammen,

heute nachmittag filmte ich aus Spaß an der Freude einfach mal die Züge die derzeit auf meiner Bahn stationiert sind.

Viel Vergnügen beim Anschauen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#277 von toy-doc , 19.04.2012 22:36

Moin Manuel!
Klasse!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#278 von volvospeed , 19.04.2012 22:37

Nabend,

auch in der vorderen Ebene ging es heute mal ein wenig weiter. Vor ein paar Wochen, hab ich die defekten Formsignale bereits gegen ein paar Viessmann Signale mit eingebauten Decoder getauscht. Von den Teilen bin ich einfach nur begeistert. Einzig die extrem hohen Antriebskasten stören.

Egal wie, so langsam gehts auch mal an die feineren Details und da ich mal wieder richtig Lust hatte etwas grünes zu basteln, nahm ich mir die vordere Ebene vor. Der Bereich ist zwar noch immer nicht fertig, jedoch hat er sich schon stark verändert. Was so ein wenig Grünzeug doch ausmacht....

Seht selbst....





Detailaufnahme



Mal in die Valachei geknipst



Die neuen Signale



Hier fehlen noch einige Details



Vorbild, oder Modell ?


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#279 von pete , 19.04.2012 22:44

Servus Manuel,

schön gemacht, nicht nur das Filmchen

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#280 von raily , 20.04.2012 08:24

Moin Manuel,

von deinem Filmchen bin ich echt begeistert, du solltest unter die Profi-Modellbahnfilmer gehen, die Aufnahmen sind so schön in Szene gesetzt, daß sich die Frage ob Vorbild oder Modell sich schon beim Filmchen stellt.
Einzig den kurzen Güterzug mit der 221 fand ich nicht so passend und der Schnellzug aus Hechtwagen hätte noch gut einen 2. Klasse Wagen zusätzlich vertragen, der 2.Klasse Anteil war doch sehr gering.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#281 von volvospeed , 23.04.2012 21:08

Teil 1 von 2

Nabend zusammen,

vielen Dank Dir Dieter. Naja, ich weiß nicht, muß aber zu geben, das der Film nicht wirklich der Beste war, den ich gemacht hatte. Wie gesagt war mehr ein sponates Video, ohne jeglich Vorbereitung

Weiter gehts im Text...

Am Wochenende war ich richtig fleissig und im Bereich des ursprünglich geplanten Schotterwerks, sollte nun ein romantischer Landschaftsteil entstehen.Das Gelände war allerdings etwas schwierig in der Planung, da hier das linke Pendelgleis im Berg verschwinden sollte. Aufgrund desse mußte ich ca 25 cm Höhe bei nur 60cm Schenkelbreite realisieren. Klar das hier eine schroffe Felswand hin mußte.

Zuerst aber baute ich die alte Gleisanlage vollständig ab und verlängerte das Pendelgleis auf maximale Länge



Die ehmalige Blende ersetzte ich gegen eine neue die ein gutes Stück höher kam. Den Unterbau völlte ich mittels 5cm dicker Styrodurplatte auf und begann ab hier eine neue Landschaft zu entwickeln. Frei Schnauze

Als Gebäude plante ich hier mein altes Sägewerk, sowie meine alte Mühle, beide Gebäude stammen noch aus meiner Kindheit und haben schon gute 25 Jahre auf dem Buckel. Beide Gebäude werde ich demnächst restaurieren. Ein kleiner Bachlauf sollte hier ebenfalls entstehen...



Das Pendelgleis deckte ich mit einer 2cm dicken Styrodur Platte ab und schnitt dann aus 5cm dicken Platten Stücke die ich für die Felswand vorformte ab und verblendete die senkrecht stehende Platte. Schön zu erkennen ist auch der Bachverlauf




Im nächsten Step vergipste ich den Bereich und arbeitetete die späteren Felspartien grob aus.



Um ein besseres Bild zu bekommen bearbeitete ich auch die Felsen farblich. Die Mühle ist hier nur notdürftig zusammen gesteckt, daher auch noch etwas schief und krumm



Nachdem ich den unteren Bereich schon mal grob stehen hatte, machte ich mich an die weitere Geländegestaltung im oberen Bereich. Zuvor war ich mir noch nicht ganz im Klaren, wie es mal da oben aussehen könnte, daher machte ich den etwas umständlichen Schritt und modellierte den unteren Bereich zu erst.

Im oberen Bereich sollte auf jedenfall eine Burg entstehen. Die Burg düfte ja inzwischen bekannt sein ;-)
Links von der Burg entstand so eine Art Burggraben, rechts davon soll ein See entstehen.

Noch sieht der Bereich durch die hohe Felswand und der starken Rundung recht seltsam aus, doch auch ds sollte sich bald ändern.



Nun hieß es erstmal wieder grob vorgipsen, sehen wie es aussieht und dementsprechend das Gelände anpassen und ausmodellieren. Ab jetzt konnte ich mir bereits nach und nach, wie ein Puzzelspiel, das spätere Aussehen immer besser ausmalen.



Auch in dem Bereich ging ich unkonvetionell vor und farbte schon mal die Felsen und in dem step auch gleich die Burgruine.... da die angedeuteten Felsen der Burg an meine Felsen möglichst nahtlos anschliessen sollten





Um ein möglichst homogenes Bild zu bekommen, färbte ich die Burg mit den selben Farben, wie ich sie auch für meine Felsen verwendete ein. Zumeist sieht man ja Modellburgen auch nur in grau und selten in beige / braunen Tönen.
Noch sah die Burg fürchterlich aus, aber ist ja nur eine Vorbehandelung



Nachdem ich also den Felsensockel der Ruine angepaßt hatte, patinierte ich die Ruine selbst, insgesamt in 14 verschiedenen Farbtönen, + die Farbtöne die beim naß in naß malen entstanden....


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#282 von volvospeed , 23.04.2012 21:09

Teil 2 von 2

In den Trockenphasen, bastelte ich schon mal im unteren Landschaftsbereich weiter...



Nachdem die Burg abgetrocknet war, konnte man so langsam die Ergebnisse der Mühen erkennen....

Detailaufnahme



Zur Darstellung , vermoster Mauerwerke bearbeitete ich viele Partien der verlassenen Ruine, von olivegreen - khakidrab. Und wieder alles schön Trocknen lassen.



In meinem Bastelwahn, fing ich derweil wieder im unteren Bereich an und arbeitete das Bachbett weiter aus...



im Bereich des Sägewerks und der Mühle begradigte ich das Bachbett mittels betonierte Wand ( Gips ) Erst wollte ich hier eine Steinmauer darstellen, aber dann dachte ich eine betonierte Mauer lockert das Bild etwas auf.



hier der weitere Verlauf nach links

frisches saftiges Gras und Schilf ( noch nicht fertig behandelt, entstanden aus Polak Fasern ) dominieren rund um das Gewässer, andere Details fehlen noch gänzlich. Den Untergrund im Bach, See, aber auch Gelände gestaltete ich aus Erde und Steinchen, die ich aus einem Steinbruch in meiner Nähe sammelte und dementsprechend siebte. Die Farben entsprechen genau die meiner Felsen und paßten daher wunderbar



Als die Burgruine durchgetrocknet war, juckte es in den Fingern, den ich wollte nun unbedingt sehen, ob die Patina realistisch genug ist und sich in meine Landschaft einfügt.

Um die Burg dirket fehlt natürlich noch das dementsprechende Grünzeugs. Aber von der Farbgebung würd ich sagen, so könnte es gehen, oder ?



Etwas mehr Grundbegrünung....



... der spätere See in der Grundgestaltung



Moos und Zeugs...



und zum Schluß noch 2 Übersichtsbilder, des neu geschaffenen Teils





Nun bin ich sehr auf Eure Meinung gespannt ;-)


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#283 von halbnull , 23.04.2012 21:55

Zitat von volvospeed

Nun bin ich sehr auf Eure Meinung gespannt ;-)



Hallo Manuel,

was Du uns hier zeigst, das ist Modellbahnbau "vom feinsten"

Respekt und ein fettes Kompliment



Gruß
Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#284 von juerje , 23.04.2012 23:26

Oh man Manuel,
das ist mal wieder allerallererste Sahne, was Du da hinzauberst.
Das Talent hast Du wohl mit der Schöpfkelle gefressen

Deine landschaftsbaulichen Objekte sind wohl kaum noch zu toppen.
Immer wieder ein Genuss


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.320
Registriert am: 24.07.2010


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#285 von Morzi , 24.04.2012 07:35

Zitat von halbnull

Zitat von volvospeed

Nun bin ich sehr auf Eure Meinung gespannt ;-)



Hallo Manuel,

was Du uns hier zeigst, das ist Modellbahnbau "vom feinsten"

Respekt und ein fettes Kompliment



Gruß
Michael





Dem kann ich mir nur anschließen! Wirklich sehr schöner Landschaftsbau!

Gruß
Martin


Morzi  
Morzi
Beiträge: 399
Registriert am: 01.02.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#286 von *3029* , 28.04.2012 03:29

Hallo Manuel,

seit gestern Abend sitz' ich hier vor deiner Anlage und bin absolut gefesselt von dem was du vollbringst. Weh tut mir allerdings die digitale Umrüstung der Fleischmann-Loks.

Viele Grüsse und schönes Wochenende

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#287 von volvospeed , 28.04.2012 10:39

Moin moin,

danke Hermann. Nun ich werde nicht alle Loks digitalisieren. Alle Loks vor 1985 bleiben analog, es sei denn ich habe sie doppelt. Abgesehen davon mach ich das auch nicht so toll gerne, weil die GFN Motoren, recht schwer bzgl. der Lastregelung einzustellen sind.

Schönes WE


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#288 von tobi24 , 28.04.2012 22:41

Zitat von volvospeed

Nun bin ich sehr auf Eure Meinung gespannt ;-)



Wahnsinn.

Habe grade eben mal wieder den zersplitterten Unterkeifer vom Boden aufgesammelt.


Bei den ersten Bildern dachte ich noch 'was soll das denn werden'...Burgruine, See, Sägewerk, Bach, alles auf gefühlten 50 Quadratzentimetern... -> Gedanke: "das kann doch nix werden".

Doch, kann es, und wie. Und es ist noch nichtmal fertig.


Wie immer mehr als nur beeindruckend.


tobi24  
tobi24
Beiträge: 34
Registriert am: 25.06.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#289 von volvospeed , 29.04.2012 23:06

Nabend zusammen, nabend Tobi,

vielen Dank für Dein Lob ;-)



und weiter gehts im Mühlental...

Das Sägewerk und auch die Mühle besitze ich schon seit dem ich ca. 12 Jahre alt war und beide Gebäude waren schon auf einigen Anlagen verbaut. Beide hatten dadurch natürlich sehr gelitten und mußten nun erst mal restauriert und fehlende Teile ergänzt werden.

Basis





Während der Restaurierung baute ich in den Trockenphasen an meinem See und dem Bach herum. Auch hier ergaben sich mehrere längere Trockenphasen. Im Übrigen, das erste Mal das ich mit Gießharz ( Faller ) gearbeitet habe.



Sogar die Felsen spiegeln sich darin. Während der See ruhig bleiben wird, muß ich im Bach noch Bewegung hineinbringen. Ich denke hier werde ich die Window Colour Methode probieren





Mal ein paar Bilder der neu gestalteten Gebäude











Die Bodenplatte des Sägewerks entfernte ich vollständig und paßte das Ensemble seinem neuen Bestimmungsort an



Alle Brücken entstanden aus Echtholz, nur die Geländer nahm ich aus der Grabbelkiste





Der ganze Bereich im Überblick...

die schroffen Felsen sind noch nicht begrünt





die Zufahrt zu dem Mühlental erfolgt über einen Feldweg, der zum Weingut hinaufführt.
Weil der Weg recht steil ist, wurden da größere Steine als "Sicherung" hingelegt. Inzwischen sind diese aber auch schon sehr zugewuchert.



Der Bereich von der Burg aus gesehen. Wer genau schaut kann noch ein wildes Sonnenblumenfeld entdecken. Hier habe ich 240 Sonnenblumen gepflanzt




Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#290 von volvospeed , 29.04.2012 23:14

und hier noch ein kleines Video


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#291 von claus , 29.04.2012 23:18

Manuel,

ganz großes Kino, was du uns hier bietest, allerbesten Dank dafür...und wenn es ein " Ruhmeshalle " gäbe, ..
Und die Sonnenblumen meine ich auch entdeckt zu haben.

Bin doch mal gespannt, ob ich es noch erlebe, wenn auf der Modellbahn kleine spazierende Preiserlein, ausgestattet mit ner Kamera, die Videos aus ihrer Sicht drehen...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.321
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 | Top

RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#292 von pete , 29.04.2012 23:24

Hallo Manuel,

ich will dich doch endlich mal kritisieren, da wartest du doch schon lange drauf, oder?
Nein, im Ernst, finde ich absolut klasse, was du da baust und das mit den Sonnenblumen war sicher eine Sch..arbeit, ich kenn die Dinger! Aber (jetzt kommt sie, die Kritik, Anregung, wie auch immer!) anstelle der Sonnenblumen hätte ich hier am Bach doch eher Schilf erwartet?!

Aber schee is scho!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 | Top

RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#293 von volvospeed , 30.04.2012 06:20

Moin Leute,

erstmal recht herzlichen Dank, für Euer Lob. Freut mich wirklich sehr, das es Euch gefällt.

@Claus
Das wirst Du bestimmt noch erleben. Aber dazu müssen erst noch einige Details da sein. Die Hauptanlage ist ja auch erst mehr oder weniger grob gestaltet. Hier kann man glaube noch viel mehr herausholen. Viele kleine Szenen fehlen noch. Man muß nur sehr aufpassen, das man die Anlage nicht überlädt. Ich erkenne aber zumindest schon wieder einen gewaltigen Sprung in meiner Arbeit alleine von der Grundbegrünung zwischen dem jetzigen Segment und der restlichen Anlage. Irgendwie lernt man ständig dazu und findet neue Techniken heraus. Dann heißt es wieder denn vorher gebauten Teil auf den selben Stand zu bringen.


@Pete
Du hast vollkommen Recht, irgendwie Warte ich wirklich manchmal auf Kritik. Kritik ist ja nichts negatives, im Gegenteil, nur so kann man sich verbessern
Schilf habe ich versucht darzustellen in dem ich gelbe Fasern von Polak nahm. Auf den Bildern ist das relativ schlecht zu unterscheiden von meinem trockenen Gras ( Faser Savanne ). Abgesehen davon, ist nicht unbedingt an jedem Bach, gerade auch an kleineren Gewässern nicht so viel Schilf, daher hab ich das hier auch nur eher partiziell gesetzt. Auf dem Bild von oben kann man es einigermaßen erkennen



oder auch hier sieht man es auch besser



Nach dem ich Schilf bei Tante Google eingab fand ich jede Menge Bilder, manche Schilfsorten habe oben noch braune "Knospen"(?) manche nicht. Im Moment bin ich am überlegen, ob ich da nicht mit brauner Farbe, oder aber mit braunen Mikroflocken dieses darstellen soll.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 | Top

RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#294 von pete , 30.04.2012 09:43

Hallo Manuel,

Schilfkolben sind schwer zu gestalten. Am schönsten wird es, wenn du einzelne Kolben hervorhebst. Ich mach das mit dicker brauner Farbe am Einzelhaar, allerdings ist das wieder eine Sch..arbeit, aber du machst sowas ja gerne, gell?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 | Top

RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#295 von Dieter Weißbach , 30.04.2012 10:16

Moin,

ich finde, dass an einen Mühlenbach kein Schilf gehört. Der Bach muss ja schnell fließen, damit er das Mühlenrad antreiben kann. Und Schilf wächst zwar am Rande von Seen mit stehendem Wasser, aber nicht an schnell fließenden Bächen. Insofern ist das schon richtig.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#296 von Schwelleheinz , 30.04.2012 10:27

Hallo Manuel,

die Gebäude hast Du aber toll wieder hingekriegt, gefällt mir.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.558
Registriert am: 14.01.2012


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#297 von telefonbahner , 30.04.2012 14:31

Hallo Manuel,
war denn die Kripo schon auf deiner Anlage ?
Da liegen doch auf der Holzbrücke zwischen den beiden Mühlen so ein paar reglose Gestalten rum.
Oder sind das nur ein paar alkoholisierte Fußgänger die da gestrandet sind.

Was aus den Gebäuden noch geworden ist.... Hochachtung.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.319
Registriert am: 20.02.2010


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#298 von volvospeed , 01.05.2012 21:41

Nabend Leute,

wie immer, sag ich zuerst mal recht herzlichen dank für Euer Lob :)

Hm, neee die Kripo war noch nicht da, ich hatte nur die Figuren herausgesucht und da hingelegt, ob sie da auch verbaut werden ist eine andere Sache ;-)

Den heutigen Feiertag verbrachte ich damit, etwas Grüngemüse zu verteilen und weil mir die Bäume ausgingen bastelte ich noch welche. Hierzu nahm ich Rohlinge von Heki und Polak. Das Plastikgerippe versah ich mit gesiebter Erde, was schon wesentlich realisitischer aussieht. Als Beflockung nutzte ich verschiedene Materialien, hier hab ich einfach mal ausprobiert.

Der Bereich ist aber immer noch nicht fertig, es fehlen immer noch viele Details, aber man kann glaub ich erkennen wo die Reise hin geht.

Heute fange ich mal klein an zu berichten...

Viehchereien







Die schroffe Felswand hab ich mittels Grün etwas entschärft



So sieht das nun meiner Meinung nach viel besser aus



Entgegen den meisten Kollegen, möchte ich meine Ruine eher etwas im Wald verstecken, so das sie erst auf den zweiten Blick sichtbar ist. Das Umfeld sollte daher auch ziemlich verwuchert ausschauen. In der Ruine selbst hab ich bis dato noch nichts gemacht, hier kommt aber auch noch das ein oder andere Detail dazu.



Das Mühlental, vom Zimmereingang aus gesehen



Hier der angedeutete und zugewucherte Burggraben



Das komplette Segment in der noch unfertigen Übersicht.

Von der Ruine ist eigentlich nur noch der Turm zu sehen...

die Bäume hinter der Mühle und dann wie ein T gereiht, sind Eigenkreationen und passen recht gut dazu, oder ?


Die ersten Preiserleins gehen auch schon auf Entdeckungstour



und hier noch zwei schöne Übersichtsfotos rund um die Ruine





Inzwischen muß ich sagen, gefällt mir der Anlagenpart am besten. So bald dieser fertig sein wird, werd ich doch wieder die Hauptanlage nachdetailieren müssen... :bigeek:

Naja, bin auf eure Meinung gespannt.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.735
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#299 von pete , 01.05.2012 21:44

Halllo Manu,

Zitat von volvospeed
... Naja, bin auf eure Meinung gespannt.



meine hat sich nicht geändert

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nun bau ich mir doch ne große 2L= Anlage, Projekt 2011+

#300 von telefonbahner , 01.05.2012 21:51

Hallo Manuel,
da kann ich ja dieses Fahrzeug zurückrufen:

(Bestatter Storch aus der Nähe von Fulda,
das löste in den ganzen Jahren in denen wir dort unseren Urlaub verbrachten immer wieder Kopfschütteln aus )

Deine Landschaft versetzt eine ja in Urlaubsstimmung. Da möchte man am liebsten gleich mitwandern mit deinen Miniaturwanderern.
Ich bin wieder mal hin und weg und da wird es wohl noch eine Weile dauern bis da so alles entdeckt ist was du da so eingebaut hast.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.319
Registriert am: 20.02.2010


   

Thüringerwaldbahn in H0m
Wurde geklärt:Gerätewagen von Liliput

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz