dr-güterwagen, hersteller gesucht

#1 von Gerhard , 03.03.2011 16:39

hallo zusammen,
von den auf den bildern gezeigten minol-kessel- und den 3 güterzug-begleitwagen möchte ich gerne den hersteller wissen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ba minol.JPG   ba gbglw 1.JPG   ba gbglw 2.JPG   ba gbglw 3.JPG 

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: dr-güterwagen, hersteller gesucht

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 03.03.2011 16:48

Bild 3 von links der Waggon ist von Herr im Original hat der da keine Fenster,die anderen sind alle von Piko .Die Waggons sind stark bespielt und haben Fehlteile selbst wenn alles I.O. wäre haben die Waggons keinen besonderen Wert es ist alles Massenproduktion.

Gruss Tino


schabbi

RE: dr-güterwagen, hersteller gesucht

#3 von Knolps , 03.03.2011 18:01

Hallo Gerhard,

DANKE für´s Zeigen, ich finde solche alten Wagen einfach nur schön. Zumindest der Minol-Kesselwagen ist mir in dieser, alten Ausführung (Siehe hier), noch nicht untergekommen. Dafür habe ich die 3 Güterzugbegleitwagen und auch noch einige mehr.
Wie bei Dir muss der Herr-Wagen mal neu lackiert werden.

Aber das macht nichts, hauptsache Du zeigst Sie und, und hast Deine Freude daran. Gerne kannst Du die Wagen im Hintergrund auch noch einstellen...


PS: Lass Dich nicht verrückt machen, oft ist der ideele Wert viel größer als der eigentlich Wert.

Viele Grüße nach Hambrug,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: dr-güterwagen, hersteller gesucht

#4 von Gerhard , 03.03.2011 19:17

hallo tino,
danke für die info, ob das massenproduktion ist oder nicht ist mir wurscht.

ich wollte gerne güterwagen der ehem. ddr-reichsbahn haben, die ich ruhigen gewissens hinter einer V 200 fahren lassen kann.

da habe ich mir ein wagenkonvolut aus der bucht geholt, wo auch die vorgestellten wagen drin waren.

hallo oli,
von dem wagen (dreiachsiger umbauwagen der db), der dahinter steht, habe ich leider kein bild.

wenn gewünscht kann ich noch bilder von den anderen wagen aus dem konvolut einstellen, sowie von der V 200, die ich auch aus der bucht geholt habe.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: dr-güterwagen, hersteller gesucht

#5 von PICO Express , 03.03.2011 20:15

Hallo Gerhard ,

schöne Wagen hast Du da ! So einen Minol-Kesselwagen aus der ersten Serie suche ich schon ewig - genau so einen hatte ich nämlich mal als Kind und hab ihn damals leider mal runtergeschmissen ! Natürlich war er total im Eimer, Geländer und Tritte pfutsch und Lackschaden ...
Du willst Ihn nicht zufällig gegen bares abgeben oder gegen einen weisen "ESSO"-Vierachser tauschen ?

Gruß Frank


 
PICO Express
Beiträge: 82
Registriert am: 01.06.2010


RE: dr-güterwagen, hersteller gesucht

#6 von Gerhard , 03.03.2011 22:02

hallo frank,
den minol-kesselwagen möchte ich gern behalten. er ist so schön schwer.

abgeben würde ich gern die beiden piko güterzugbegleitwagen, da mir einer (Herr) für meinen dr-güterzug genügt.

kannst du mal ein bild deines esso-kesselwagen einstellen ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

FS Italia
Aus 2 mach 1

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz