Haftreifenwechsel an Lima V 300

#1 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 12.03.2011 21:47

Hi,

vor unendlicher Zeit kaufte ich eine Lima V300 in Blau/Beige mit der Aufschrift "Krauss-Maffei", in Wechselstrom-Ausführung.
Sie machte einen durchaus wertigen Eindruck und so kam sie in meine Vitrine, dort stand sie sehr lange und nun soll sie rollen,
leider fehlt ihr ein Haftreifen, (ich glaube, die hat auch nur einen) und kommt so natürlich nicht richtig in Fahrt.

Um den Reifen aufzuziehen, möchte ich die Drehgestellblende entfernen und hier klemmt es. Wenn die beiden Schrauben raus sind,
tut sich trotzdem nichts.....zu heftig zerren mag ich nicht und den Reifen irgendwie dazwischen fummeln geht auch nicht so wirklich.

Nun würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
Willy


Nichtraucher

RE: Haftreifenwechsel an Lima V 300

#2 von Limafan , 12.03.2011 22:12

Hallo Willy

Du musst nach dem Entfernen der Schrauben die Drehgestellblenden bei der mittleren Achse zusammendrücken dann kannst Du sie herausziehen.

Aber Vorsicht, jetzt geht die Fummelei erst los!

Sehrwahrscheinlich sind (wie bei mir) die Achsen mit der Blende herausgekommen, beim Wiedereinsetzen musst Du unbedingt! darauf achten das der Kontakt zur Stromabnahme in der dafür vorgesehenen Kerbe der Achse liegt, ansonsten läuft die Lok nicht mehr.

Viel Erfolg wünscht Dir

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Haftreifenwechsel an Lima V 300

#3 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 12.03.2011 22:17

Hi Bruno,

da muss man erst mal drauf kommen! Werde die Sache dann mal in Ruhe angehen.....und hoffen, das ein Märklin Haftreifen passt.

Danke,
Willy


Nichtraucher

   

Lima-Umbau auf AC, welcher Umschalter ist gut?
Esercito Italiano

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz