Es gibt so Loks,

#1 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 28.03.2011 21:22

da werd ich immer ganz kribbelig, wenn die irgendwo angeboten werden und es fällt mir schwer, ihnen zu wiederstehen.....

V60, V200, 01, 23, 44, 86 und VT95....da muss ich mich immer ganz feste beherrschen.

Musste ich mal los werden.

Gruß
Willy


Nichtraucher

RE: Es gibt so Loks,

#2 von Flo , 28.03.2011 21:32

Kenn ich:

Ae 6/6 (Eigentlich alle Hersteller), Re 4/4 II (gerne Jouef und Lima), Re 6/6 (Lima), aber ich glaub langsam hab ichs im Griff.

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Es gibt so Loks,

#3 von martin67 , 28.03.2011 21:43

Hallo,

bei mir sind´s Phasen. Zur Zeit ist es die rote ÖBB 1042 von Liliput, oder die erste ÖBB 1044 von Roco (war mal meine allererste Roco Lok, hätt ich gerne wieder!). Und bei allem, wo FS draufsteht, könnte ich schwach werden, E626, E636, E428 usw., oder bei der schönen Schwedin von Fleischmann.

Hauptsache, das Hobby bleibt interessant!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Es gibt so Loks,

#4 von pete , 28.03.2011 23:01

Hallo,

bei mir sind es auch so Phasen, momentan die Gleichstromloks vom Trix aus der Vor-Modellphase. Aber auch die gußernen Einheits-Eloks mit den schaurig undurchsichtigen Führerstandsfenstern ... die spinnen die Modellbahner ...

Gruß,
Peter

P.S.Martin, E428 könnt ich helfen ...


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Es gibt so Loks,

#5 von raily , 28.03.2011 23:07

Hallo Leute,

da bin ich ja in guter Gesellschaft, denn ich kaufe auch immer das gleiche, wenn doch auch unterschiedlich, mal älter, mal neuer ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Es gibt so Loks,

#6 von halbnull , 28.03.2011 23:31

Hallo Leute,

bei mir ist es die Märklin RSM 800, die sich mir seit vielen Jahren verweigert.

Ich würde sie ja auch gerne in restaurierungsbedürftigen Zustand nehmen,
aber irgendwo auf der Welt ist immer einer, der mehr dafür zahlen will

Aber ich gebe den Kampf nicht auf

Gruß
Michael


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 | Top

RE: Es gibt so Loks,

#7 von Ochsenlok , 29.03.2011 07:49

Zitat von martin67

Und bei allem, wo FS draufsteht, könnte ich schwach werden, E626, E636, E428 usw...

Martin



Geht mir genauso bei den Italienerinnen! Und ich hab erst eine (Fleischm. Gr 685), und ein Dutzend Waggons dazu.

Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 | Top

RE: Es gibt so Loks,

#8 von herribert73 , 29.03.2011 08:10

Zitat von Ochsenlok

Zitat von martin67

Und bei allem, wo FS draufsteht, könnte ich schwach werden, E626, E636, E428 usw...

Martin



Geht mir genauso bei den Italienerinnen! Und ich hab erst eine (Fleischm. Gr 685), und ein Dutzend Waggons dazu.

Dennis






uuhhh Jungs, jetzt muessen wir das mal organisieren...sonst ueberbieten wir uns ständig selber! Ich bin gerade in einer FS- Wagenfase, hoffnungslos die sind ja alle bei Dennis... und auch die alte Kleinbahn oder Lilli 1042 entwischt mir ständig. schlimmer noch komme ich bei Exotfranzosen ueberhaupt nicht voran... und bei der Fleischmann 428 bietet momentan immer das ganze Forum plus "Hang-arounds" mit. Pfui! Stellt Euch ganz hinten an! Leute mit Bildbeiträgen gehen vor, egal was Ihr behaupted im Schrank zu haben. Die geht auch nicht auf Dreileiter! Völlig hoffnungslos in Digital! Ihr braucht 4 Fremdsprachen, Drehmaschiene und Spezialkönnen um sie ueberhaupt auszupacken!
(ohne gezielte Desinformation komme ich ja nie zum Zug)
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 | Top

RE: Es gibt so Loks,

#9 von Old Märklinist , 29.03.2011 12:25

Hallo Leute,
bei mir ist es schon etliche Jahren eine 44er zubekommen,muß nicht eine GN800 sein,eine 3027er würde mir auch schon reichen.
Vielleicht klappts mal eines Tages .
Wünsche Euch einen schönen Tag.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund


 
Old Märklinist
Beiträge: 1.155
Registriert am: 12.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 | Top

RE: Es gibt so Loks,

#10 von Jerry ( gelöscht ) , 29.03.2011 13:20

Mein "Fetisch" sind Märklin E-Loks, insbesondere die E94 (Art.-Nrn. 3022, 3322, u. a.), E41 (3034, 3037, Primex 3199, usw.), E10/E40 (3039, 3040, u.a.), und neuerdings auch die E44 (3011, Primex 3011/3008, Primex 2702). Darüber dann ein Fahrdraht von Sommerfeldt mit Masten des selben Herstellers, herrlich!!!!


Jerry
zuletzt bearbeitet 29.03.2011 14:34 | Top

RE: Es gibt so Loks,

#11 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 29.03.2011 14:10

Fetisch-Lok,

das ist der richtige Ausdruck dafür! Mann sieht sie und zuckt.....

Willy


Nichtraucher

RE: Es gibt so Loks,

#12 von koef2 , 29.03.2011 21:41

Hallo zusammen,

meine Märklin-Fetische:
- neueren niederländischen blaue Personenwagen 4049
- schweizer Krokodil (finde ich halt sehr schön)
- Metalldrehscheibe

Bei meinem Gebrauchthändler meines Vertrauens gab es dann doch auf einmal nen Schienenzeppelin, belgische Nohab und niederländische 1212 in einem sehr guten Zustand und vernünftigen Preis zu sehen und mitgenommen.

Eigentlich habe ich bis Weihnachten 2012 jetzt Kaufverbot , blödsinnigerweise liegt der Gebrauchthändler fast an meinem Weg zur Arbeit .

Es ist schön zu wissen, dass wir gemeinsam unser Laster (nein, keine von Wiking oder Herpa) haben .

Ciao
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.246
Registriert am: 30.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 | Top

RE: Es gibt so Loks,

#13 von martin67 , 29.03.2011 21:49

Zitat
Es ist schön zu wissen, dass wir gemeinsam unser Laster (nein, keine von Wiking oder Herpa) haben



Oh doch, solche Fetische gibt es hier ebenfalls! Ich kann zu einem günstigen Mercedes mit kubischer Kabine, einem alten Scania oder Volvo, einem Büssing , Henschel oder MAN ebenfalls nicht "Nein" sagen. Und ich glaube, daß ich hier nicht der einzige bin !

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Es gibt so Loks,

#14 von Gerhard , 29.03.2011 22:28

ich suche schon sehr lange eine Re 4/4 I für analogen ac-betrieb als zuglok für meine alten blech sbb-wagen, wovon mir nur noch der gepäckwagen fehlt.

bis jetzt habe ich noch keine bezahlbare lok für mich gefunden. es muss ja keine RET800 sein.

die suche danach werde ich auch nicht aufgeben.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Es gibt so Loks,

#15 von Ochsenlok , 02.04.2011 00:10

Zitat von herribert73
Ich bin gerade in einer FS- Wagenfase, hoffnungslos die sind ja alle bei Dennis...
Fred



Hallo Fred,
so schlimm ist es auch nicht, von den 12 Wagen sind 7 Spitzdachwagen Hcg318, die sind ja recht häufig und billig auf Börsen zu finden. Und dann auch noch fast nur vergilbte Weiße...
der "Motta" fehlt z.B. mir auch noch.

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


   

decals selber machen
ALPS-Japan 50erJahre HO Blechbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz