Personenwagen als Exoten

#1 von tischbahn , 05.05.2008 18:56

Hallo Leute,

heute ist die Lieferung von in der Bucht ersteigerten Wagen angekommen. Sind 4 Stück und ca. 30 Gleise dazu, reinstes Aluminium.....
Gut, die Kupplungen und die Puffer fehlen, aber sonst...
Na, wer kennt die recht seltenen Personenwägelchen ?? : :

Ach ja, ne kleine Hilfe, sind 8 cm lang (ohne Puffer ) und eine org. Kupplung ist auch noch dran.



Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.986
Registriert am: 23.11.2007


RE: Personenwagen als Exoten

#2 von Pete , 05.05.2008 19:11

Hallo Horst,

ist die "Artikelnummer" der Wägelchen viellicht EDN?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: Personenwagen als Exoten

#3 von martin67 , 05.05.2008 19:12

Löhmann?

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Personenwagen als Exoten

#4 von tischbahn , 05.05.2008 20:50

Hallo Peter, Martin,

...Repekt

Ich habe lange danach gesucht, um zu einem erschwinglichen Peis diese EDN zu bekommen. Der Verkäufer hat sie nicht als Löhmann Wagen angepriesen.
Problem sind nur die Kupplungen! Ich werde wohl keine Orginale als Ersatzteil finden ??
Entweder, ich mache die einfachen Hakenkupplungen der Güterwägelchen dran, oder ich probiere mal Märklin-Teile. Puffer dürften kein Problem darstellen. Lackiert wird auch nicht!
Und als Zugmaschine kommt eine grüne EL100 davor...

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.986
Registriert am: 23.11.2007


RE: Personenwagen als Exoten

#5 von askdrhook , 01.03.2009 15:20

Hallo Horst,

warum nicht lackieren? Muss man halt professionell machen. Den Farbton kann man ja noch ermitteln.

Und wie sieht's mit Triebfahrzeugen dazu aus? Da wäre hier vielleicht auch ein Bildchen hilfreich, damit man die Machart einschätzen kann, wenn einem so etwas mal vor die Füße fällt.

Schöne Grüße aus Berlin


Mit den besten Grüßen aus dem Havelland


 
askdrhook
Beiträge: 36
Registriert am: 28.08.2008


   

2 Triebwagen und eine Lok in H0e
Unbekannte Strassenbahn..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz