Bilder Upload

ein jetzt über 20 Jahre alter DKW Kastenwagen mit Werbung

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2011 13:00

Hallo Leute,

bei einem meiner Stammtische ist mir dieser kleine DKw Kastenwagen über den Weg gelaufen und den mußte ich unbedingt haben

Dieser Wagen muß älter sein als 20 Jahre, denn wenn man die Postleitzahl sieht ist das klar das der noch aus der vor Wende Zeit stammen muß. Übrigens dieser Laden ist heute der einzige Mpba Laden in Moers.









Hersteller dieses DKW war die Firma Praline


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.240
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein jetzt über 20 Jahre alter DKW Kastenwagen mit Werbung

#2 von raily , 22.06.2011 14:31

Moin Heinz-Dieter,

diese Eigenwerbung ist auch heute durchaus noch Gang und Gebe,
hier das aktuelle "Bewerbemodell" meines Händlers:


Die Qualität ist leider nicht so doll, da es eine Vergrößerung aus einem anderen Foto mit der 03.10 ist,
wo das "Autochen" nur Beiwerk darstellt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.867
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein jetzt über 20 Jahre alter DKW Kastenwagen mit Werbung

#3 von Weltenbummler , 22.06.2011 17:23

Hallo Heinz-Dieter,

wirklich ein schönes Fahrzeug. Da zeigt sich doch was Becker so alles hat herstellen lassen.
Bis dato war mir nur der VW LT bekannt, der hier im Forum auch schon gezeigt wurde.
Der Wagen muß irgendwann zwischen 1961 und dem 01.07.1993 hergestellt worden sein.
Seit dem 01.07.1993 gilt in Deutschland die 5-stellige PLZ, die damals per Hand und dem Slogan "Fünf ist Trümpf" beworben wurde


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.423
Registriert am: 22.04.2008

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 | Top

RE: ein jetzt über 20 Jahre alter DKW Kastenwagen mit Werbung

#4 von Monsfelder , 22.06.2011 18:21

der Umstand, das der DKW von Praline erst Anfangs der 80er Jahre ( ich glaube, es war 1981 ) erschien, schränkt das ganze nochmal ein.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: ein jetzt über 20 Jahre alter DKW Kastenwagen mit Werbung

#5 von martin67 , 22.06.2011 18:58

Hallo Heinz-Dieter,

da hast Du einen Beitrag von mir verpasst! Schau mal da!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: ein jetzt über 20 Jahre alter DKW Kastenwagen mit Werbung

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2011 19:27

Hallo Martin.

den Beitrag habe ich in der Tat übersehen Asche auf mein Haupt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.240
Registriert am: 28.05.2007


   

ein kleines Hobby nebenbei
Was für ein Fahrzeug ist das?Ein "Steinbruch Fahrzeug?"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen