Trix Express Startpackung mit 20/55 in Weinrot

#1 von jefff ( gelöscht ) , 30.08.2011 11:05

Hallo,
ich habe hier eine Startpackung mit einer 20/55 in Weinrot. Kann mir jemand sagen, von wann diese Startpackung ist? Hat jemand Fotos oder die Nummer der Sartpackung? Wie selten ist die weinrote 20/55, ist die etwas wert? Ich habe keine Infos ueber die Weinrote bekommen.

Bilder sind im Anhang

Danke und Gruss CJ

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20-55.jpeg   start-packung.jpeg 

jefff

RE: Trix Express Startpackung mit 20/55 in Weinrot

#2 von SimonT. ( gelöscht ) , 30.08.2011 12:51

Hallo CJ,

laut Mikado von 1998/99 Seite 52 stammt die Lok aus der nur 1952 angebotenen Geschenk- und Einführungspackung 9/1001.
Im Katalog von 1952 steht auf Seite 4 folgendes:

9 / 1001 Personenzug
anschlußfertig

Lok 20/55, zwei Personen-Wagen,
14 Schienen, Fahrregler, Transformator,
Anleitungsbuch.

Laut der aktualisierten Preisliste zum Mikado-Katalog von 1998/99, Ausgabe September 2000 steht, (Spalte III) unter der Voraussetzung dass der Zustand sehr gut im Verhältnis zum Alter des jeweiligen Modells ist, 1000,00 DM.

Anbei noch ein Bild des Kataloges von 1952
Trix gehört zu Märklin und wir haben von Märklin keine Erlaubnis Katalogbilder zu zeigen!
wie auch hier zu lesen: Achtung wichtig !!!!!!!!! admin


Gruß Peter


SimonT.
zuletzt bearbeitet 30.08.2011 18:16 | Top

RE: Trix Express Startpackung mit 20/55 in Weinrot

#3 von jefff ( gelöscht ) , 30.08.2011 14:11

Super, vielen Dank! Vorallem das Bild, spitze :-)

Ich hab noch eine Packung, Nummer 10/1501 , hast Du davon auch Bilder?

Gruss CJ


jefff

RE: Trix Express Startpackung mit 20/55 in Weinrot

#4 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2011 20:03

Hallo
wobei ich denke, das die Mikado Preise hier nicht wirklich gelten.
Wenn du sie so bei Ebay einstellen würdest, währen vielleicht 100 bis 150 Euro möglich.
Aber dafür müsste man sehen, ob die Lok nicht vielleicht Zinkpest an den Rädern hat.
mfg
Rei



RE: Trix Express Startpackung mit 20/55 in Weinrot

#5 von SimonT. ( gelöscht ) , 30.08.2011 20:54

Hallo CJ,

ja habe ich. Darf sie aber hier nicht einstellen. Brauch deine email, dann schicke ich sie dir zu.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Trix Express Startpackung mit 20/55 in Weinrot

#6 von jefff ( gelöscht ) , 30.08.2011 21:03

Email hab ich Dir per Private Forum Mail geschickt


jefff

   

Selbstbauwaggons ?
Geburtstagslok BR 96 für Trix Express!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz