Kibri Streckensignal 72/4

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 31.08.2011 19:48

Kibri hatte in der großen Spurweite nur ein Streckensignal im Angebot (Bauzeit 1930 - 1932)



Dieses Streckensignal wird bekanntlich am Anfang und am Ende einer Langsamfahrstelle aufgebaut... und so sieht die Rückseite dann so aus...



Das Zubehörteil ist selten zu finden. Der Link zum Archiv ist hier: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sig.../html/72_4.html

Viele Grüße.. Michael....


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


RE: Kibri Streckensignal 72/4

#2 von Dieter Weißbach , 31.08.2011 23:37

... der Nachteil von diesen Streckensignalen ist, dass man eigentlich immer zwei Stück davon braucht ;-)

Diese Streckensignale hatte ich auch mal auf einer Brücke und an einem Tunnel (mit kantiger Galerie) gesehen.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kibri Streckensignal 72/4

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 01.09.2011 07:58

Guten Morgen Dieter und Kollegen,

leider kann ich zur Zeit auch nur ein Streckensignal zeigen, das zweite wird schon länger gesucht. Den betreffenden Tunnel... Dieter kenne ich auch.

Es ist dieses Teil:.http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Tunnel/html/44_01.html.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 | Top

RE: Kibri Streckensignal 72/4

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 03.10.2011 21:16

Hallo zusammen,

hier ist nun ein weiteres Streckensignal,.... ich habe zur Vervollständigung des Sammler-Leitfadens auch mal die Unterseite fotografiert.
Die Lackierung weicht am Sockel nur geringfügig ab.







Viele Grüße.. Michael..


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.682
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Bedürfnisanstalt 58/0 große Spurweiten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz