Comboios de Portugal, ein seltener Güterwagen

#1 von martin67 , 01.09.2011 22:31

Hallo zusammen,

bisher habe ich ihn verschmäht, bei eBay-Preisen von bis zu 190€. Muss nicht sein... Aber, dann kam er, von einem Verkäufer in Deutschland, der den Verkauf ins Ausland ausschloss. Ein "Schnäppchen" für 26€. Sicher ist das teuer für einen Wagen, den ich in den 90ern für 25 DM hätte erstehen können. Aber wer konnte damals schon ahnen, was irgendwann draus wird?

Ich zeige ihn mal, den Grossraumgüterwagen der CP, ohne Kurzkupplung, aber mit kleinen Kupplungen und in einem sehr schönen Finish.



Hier noch die Beschriftung, die den Wagen zu einem sehr begehrten Objekt der Begierde macht.




Tip für Sammler, bei Lima-Portugiesen sollte man zuschlagen!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Comboios de Portugal, ein seltener Güterwagen

#2 von Musseler , 01.09.2011 23:56

Hallo Martin,

Da hast Du ja wieder ein Schnäppchen gemacht. So interessant die Portugiesen sind und so überschaubar das Sammelgebiet - leider sind die Preise schon so hoch, dass es für mich schon wieder hinten runter fällt. Ich habe mir jetzt ein paar Kröten zur Seite gelegt. Die werden am Samstag in Meiningen in Lima-Allerweltszeug umgetauscht, sofern dort überhaupt feilgeboten.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.211
Registriert am: 18.09.2009


   

Lima Güterwagen: Der Taes Rolldachwagen
Frage zu einem LIMA Erzwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz