Kibri Viehverladerampe 0/86

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2011 19:57

Die Viehverladerampe wurde wohl entgegen Katalogabbildung ohne Vieh geliefert:




Gruß, elaphos



RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 08.09.2011 20:38

Hallo elaphos,

bei meiner waren Tiere dabei, welche aber kaum original sein dürften. Weiß jemand Näheres?



Interessant auch, dass mir die Viehverladerampe im Gegensatz zur Milchverladerampe 0/85 (Kibri Verladerampe 0/85) noch nie mit Glattlack untergekommen ist.

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 10.09.2011 15:15

Hallo Kibri Freunde,

die beiden Tiere scheinen doch die Originalbesetzung der kleinen Rampe zu sein. Seit heute gibt es bei E-Bay ein entsprechendes Sofort-Kauf-Angebot.

Bei meiner Rampe fehlen jedoch Kuh und Esel (?).

Gruß
Patrick


BlackAdder
zuletzt bearbeitet 14.09.2011 18:54 | Top

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#4 von BlackAdder ( gelöscht ) , 10.09.2011 15:22

Hallo,

kleine Korrektur: es gab Sie zu kaufen.

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#5 von Gelöschtes Mitglied , 10.09.2011 17:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: hier, damit Ihr nicht lange suchen müsst.
Gruß, elaphos

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:


RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#6 von Willoughby , 24.12.2011 17:31

Hallo, habe jetzt auch eine:

Die Tiere sind natürlich nicht original, sie stammen aus meinem unerschöpflichen Reservoir alten Spielzeugs.
Achja, was die original Tiere anbelangt, könnte es sein, daß sie mit den als "Margarinefiguren" bekannten Tieren identisch sind?
Die von Kibri angebotenen Tiere haben, soweit ich es auf der Katalogabbildung erkennen kann, keine Grundplatte und außerdem steht bei der Verladerampe im Katalog nicht dabei, daß die Tiere zum Lieferumfang gehören. Bei der Milchverladerampe ist der Hinweis "Mit Milchkannen" beigefügt.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 24.12.2011 | Top

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#7 von BlackAdder ( gelöscht ) , 25.12.2011 10:13

Hallo Hanns,

mittlerweile bin ich mir sicher, dass die von mir gezeigten Tiere original sind. Unabhängig voneinander habe ich diese beiden Rampen bekommen; die rechte, weiter oben bereits gezeigte, ist leider nicht vollständig besetzt.





Hier nochmals die Tierfiguren aus Kunststoff mit grüner Bodenplatte.



und die zugehörige Katalogabbildung



Zu den Lackvarianten sei noch gesagt, dass die oben links gezeigte Rampe Sockel und Verladerampe in Kräusellackoptik hat, während bei der rechten der Sockel in Kräusellack und die Rampe in Glattlack ausgeführt sind.

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#8 von Willoughby , 25.12.2011 10:46

Hallo Patrick,
gut, bei mittlerweile drei Exemplaren mit den gleichen Tieren, scheint sich der Anfangsverdacht schon zu bestätigen. Eine Frage bleibt nur. Warum haben die im Katalog abgebildeten Tiere, ich meine die Tiere aus der Packung 0/66/3, keine Grundplatte? Zugegeben, es handelt sich im Katalog um eine Zeichnung, aber weicht dann das eigentliche Produkt so stark von der Katalogabbildung ab? Hat vielleicht jemand zufällig diese Packung?
Die Frage so zu klären wäre doch ein "cunning plan."
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#9 von BlackAdder ( gelöscht ) , 25.12.2011 10:55

Hi Hanns

very ,very cunning indeed

Schau mal hier:

Kibri Figuren aus Kunststoff 0/184 bis 0/186 (1955-?)

Diese Figuren sind in der Tat ohne Bodenplatte und die Frage ist berechtigt, warum die Tierfiguren unterschiedlich sein sollten. Eine Erklärung könnte sein, dass die Verladerampe 0/86 (ab 1953) schon 4 Jahre vor der Packung 0/66/3 (ab 1957) im Angebot war...ist aber reine Spekulation.

Patrick


BlackAdder
zuletzt bearbeitet 25.12.2011 10:59 | Top

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#10 von Willoughby , 25.12.2011 11:07

Danke für die Bilder Patrik. Deine Spekulation scheint demnach die schlüssige Antwort zu sein. Da lag ich mit meiner Vermutung wohl falsch...tja manchmal heißt es halt: "good luck....for the marmidons"
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#11 von BlackAdder ( gelöscht ) , 25.12.2011 11:17

...andererseits Hanns

sieht die Rampe in dieser Besetzung der Katalogabbildung deutlich ähnlicher, so dass mir langsam wieder Zweifel kommen.





...it depends who is fighting the marmidons

Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#12 von Willoughby , 25.12.2011 11:30

Nun ja, das stimmt jetzt auch wieder, aber entsprach die Abbildung tatsächlich dem Produkt? Was man jetzt bräuchte wäre eine Abbildung aus dem Erscheinungsjahr der Verladerampe.
P.s.: Um den insider Dialog hier fortführen zu können muß ich mir erstmal die entsprechende Folge anschauen...heute paßt ja dafür gradezu ideal

Nachtrag: Ich habe grade im Katalog von 54 nachgesehen, da ist die gleiche Abbildung drin...bringt uns also auch nicht weiter.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 25.12.2011 | Top

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#13 von BlackAdder ( gelöscht ) , 25.12.2011 11:57

Hallo Hanns,

Die Katalogabbildung aus dem Erscheinungsjahr 1953 ist exakt die gleiche wie sie bis 1960, dem letzem Jahr Verwendung fand; hilft hier also auch nicht weiter.

Gruß
Patrick

Was den Insider-Dialog angeht, sollte heute wirklich BA's Christmas Carol auf dem (Pflicht-)Programm stehen.

In diesem Sinne: viel Spaß mit 'Empress Oink' und Ihrem trotteligen Gatten.


BlackAdder

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#14 von Willoughby , 29.12.2011 18:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Patrick,
wie wäre es denn mit diesem Schaf:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fri-Homa-Eigelb-M...=item2a17718cc7
Sieht doch dem Deinigen recht ähnlich und ist wohl eine Margarinefigur.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#15 von BlackAdder ( gelöscht ) , 04.01.2012 19:36

Hallo Hanns,

Zitat
Sieht doch dem Deinigen recht ähnlich und ist wohl eine Margarinefigur.



nicht nur ähnlich würde ich sagen. Das sind die gleichen Figuren, oder?



Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#16 von Willoughby , 07.01.2012 12:25

Hallo Patrick,
ich stimme Dir zu, denn auch ich habe mir jetzt ein oder besser das Schaf zugelegt:

Und dabei handelt es sich tatsächlich um eine Margarinefigur, denn siehe unten:

Mittlerweile glaube ich wieder, daß bei der Rampe überhaupt keine Tiere dabei waren, denn, wie ich schon einmal schrieb, war lediglich bei der "Milchrampe" im Katalog angemerkt, daß die abgebildeten Milchkannen auch zum Lieferumfang gehörten. Diese hatte Kibri ja auch im Programm, die Tiere noch nicht. Daher behalfen sie die "Erstbesitzer" der Verladerampen wohl häufig mit dem, was wohl eh vorhanden war, Margarinefiguren. Diese dürften zu dieser Zeit wohl noch häufig in bundesdeutschen Haushalten auzutreffen gewesen zu sein.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 | Top

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#17 von BlackAdder ( gelöscht ) , 15.04.2012 09:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Hanns,

habe diesen älteren Thread mal wieder hervorgeholt.

Den Grund sieht man hier: Werbung: http://www.ebay.com/itm/dd-KIBRI-HO-0-86...=item53ec74af78

Laut Verkäufer ist das die Originalbesetzung.
Gruß
Patrick

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

BlackAdder

RE: Kibri Viehverladerampe 0/86

#18 von Willoughby , 15.04.2012 10:02

Hallo Patrik,
danke für den Hinweis, aber meine Skepzis bleibt.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


   

Kibri kleine zweiarmige Bogenlampe 57/00

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz