RE: E 18 04 Spur 0

#26 von Jerry ( gelöscht ) , 07.07.2008 17:35

Zitat von schrotti
Hallo Herr Papenberg,nochmals zum Mitschreiben !
Ich hatte nicht vor in ein anderes Forum umzuleiten !
Wie oft möchtest Du noch hören, daß Werbung nicht mein, aber wahrscheinlich Euer Problem ist, so wie hier gegeiftet wird
.
Ihr solltet mal meinen Beitrag in Ruhe lesen, dann fändet Ihr meine Schwachstellen, aber nein, draufhaun ist einfacher.
Aber zum Glück seit Ihr Euch ja einig, wer der böse Bube ist !
Na denn weiterhin fleißig drauf, und viel Spaß dabei .


Hallo lieber Schrotti,

also ein wenig selbstkritischer könntest Du schon sein ..... Ob beabsichtigt oder nicht (was Dir die wenigsten unterstellt haben, insbesondere Heinz-Dieter nicht!), Dein Vorgehen war ungewöhnlich, umständlich, unnötig, und entspricht einfach nicht der Nettikett! Die Reaktionen waren deßhalb auch so zahlreich und heftig. Und nicht etwa, weil hier alle so ausgesprochen böse Buben wären ... Diese schwarz-weiss-Malerei Deinerseits ist "etwas" zu einfach, sorry. Wenn man durch sein Verhalten eine Menge Leute vor den Kopf stößt (was schon mal passieren kann und darf ...), dann sollte man den Fehler doch erst mal bei sich suchen, anstatt Reih' um auszuteilen. In diesem Sinne einen schönen Feierabend!

Jerry


Jerry

RE: E 18 04 Spur 0

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2008 17:44

Hallo Hallo Herr Reinhold

willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen ??

Zitat von schrotti
Ich hatte nicht vor in ein anderes Forum umzuleiten !



warum hast Du es denn dann gemacht ?? Ich habe Dich noch in Schutz genommen und Du kommst jetzt so ?? Ich fasse es nicht.


Zitat von schrotti
Wie oft möchtest Du noch hören, daß Werbung nicht mein, aber wahrscheinlich Euer Problem ist, so wie hier gegeiftet wird



hier haben nur Leute ihre Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger und ich habe versucht das zu beschwichtigen.

Zitat von schrotti
Ihr solltet mal meinen Beitrag in Ruhe lesen, dann fändet Ihr meine Schwachstellen, aber nein, draufhaun ist einfacher



wenn Du das nicht kannst, dann frage ich mich wofür Du meine Telefonnummer hast oder auch meine ICQ Nummer ?? ein Anruf hätte genügt und der Ärger wäre vermieden worden.

Zitat von schrotti
Na denn weiterhin fleißig drauf, und viel Spaß dabei .



Spaß hat dabei bestimmt keiner und am wenigsten ich.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.783
Registriert am: 28.05.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#28 von tischbahn , 07.07.2008 18:23

HAllo Volker (schrotti)

Zitat von schrotti

Ich hatte nicht vor in ein anderes Forum umzuleiten !



...hast du aber, ok, war ein Versehen! Aber warum machst jetzt auf Beleidigten??


Zitat von schrotti
Ihr solltet mal meinen Beitrag in Ruhe lesen, dann fändet Ihr meine Schwachstellen, aber nein, draufhaun ist einfacher.



...ich persönlich habe dein post hier gelesen und auch verstanden wo deine Schwächen sind, wie du dich ausdrückst!!
Und.... ich würde ja in diesem Fall auch in deinem Forum weiterlesen (weils ja nur aus Versehen war!), und weil es mich interessiert, wie überhaupt vieles von den "DDR"-Bahnen, aber mal ehrlich, in deinem Forum tut sich nicht wirklich viel mit Fotos oder?? Oder kann ich sie nur nicht sehen, weil ich nicht angemeldet bin??

Hab auch mal im H0_Forum bei dir reingeschaut und viele Threads von Schabbi gefunden, nur da ist es das Gleiche !!!
Kann man bei dir keine Fotos einstellen???
Ich tu mir ein bißchen schwer, wenn ich schon die Modelle nicht kenne und was lernen möchte, aber dazu sollte ich sie dann auch sehen können.
Oder sind die Bilder ganz woanders abgelegt???


Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.146
Registriert am: 23.11.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#29 von schabbi ( gelöscht ) , 07.07.2008 18:46

Ha


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:22 | Top

RE: E 18 04 Spur 0

#30 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2008 18:49

Hallo Tino,

mache Dir wegen dem Einstellen von Bildern in diesem Forum keine Sorgen einfach zu mir schicken.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.783
Registriert am: 28.05.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#31 von ET426 , 07.07.2008 20:07

Hallo Volker, ich habe mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich meinte eine solche Disskussion in dem Thread in dem es um so ein schönes Modell geht finde ich schade...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.181
Registriert am: 06.06.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#32 von martin67 , 07.07.2008 20:50

Hallo,

um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, zitiere ich mich mal selbst (mein Beitrag ist, glaube ich, im Getümmel überlesen worden):

Zitat
Ich würde die Lok allein schon wegen der Stromabnehmer (Pantos) eher der Nachkriegszeit zuordnen. Wuderschönes Stück!



Preislich würde ich diese Lok irgendwo zwischen 250 und 500€ einordnen, wobei ich die NICHT verkaufen würde! So ein traumhaftes Stück....

Viele Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#33 von schabbi ( gelöscht ) , 07.07.2008 21:13

Ich


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:22 | Top

RE: E 18 04 Spur 0

#34 von schabbi ( gelöscht ) , 07.07.2008 21:20

Ic


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:23 | Top

RE: E 18 04 Spur 0

#35 von martin67 , 07.07.2008 21:39

Hallo,

wie sahen eigentlich die Stromabnehmer der Zeuke E44 aus? Das wäre so das einzige Modell aus Ost-Produktion, das als Teilespender hätte dienen können.

Sommerfeld-Pantos waren wohl im Osten der Republik etwas schwer zu bekommen, oder sehe ich das falsch?

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#36 von schabbi ( gelöscht ) , 08.07.2008 08:36

Hal


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 16:23 | Top

RE: E 18 04 Spur 0

#37 von picomane , 08.07.2008 10:14

Erst einmal Danke für die Informationen zur E18 . Eigentlich war ich mir sicher das die Lok von Rehse ist , aber ein Bekannter meinte , könnte auch ein Eigenbau oder nach irgend welchen Zeichnungen (z.B. Herr) entstanden sein. Bei den Sommerfeld Panthographen bin ich mir nicht sicher ob es sie nicht doch in der DDR zu kaufen gab , da die Firma HERR und auch die Firma Böttcher aus Templin eigentlich alles mögliche in ihrem Sortiment hatten , mit was sie die Modellbahner im Osten und Westberlin beglückten . Ich weis nicht ob die beiden Firmen auch in den Westen geliefert haben , aber die Firma Böttcher hat zum Beispiel eine gemeinsame Zeitschrift mit dem Ing. Hans Thorey aus Göppingen und Viktor Kecek Berlin NO 55 herausgegeben das Modellbehnwesen. Diese Drei haben auch in einer Intressengemeinschaft zusammen gearbeitet. Also ist eigentlich meiner Meinung nach alles möglich .


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E 18 04 Spur 0

#38 von schrotti ( Gast ) , 08.07.2008 10:58

Zitat von tischbahn
HAllo Volker (schrotti)

Zitat von schrotti

Ich hatte nicht vor in ein anderes Forum umzuleiten !



...hast du aber, ok, war ein Versehen! Aber warum machst jetzt auf Beleidigten??


Zitat von schrotti
Ihr solltet mal meinen Beitrag in Ruhe lesen, dann fändet Ihr meine Schwachstellen, aber nein, draufhaun ist einfacher.



...ich persönlich habe dein post hier gelesen und auch verstanden wo deine Schwächen sind, wie du dich ausdrückst!!
Und.... ich würde ja in diesem Fall auch in deinem Forum weiterlesen (weils ja nur aus Versehen war!), und weil es mich interessiert, wie überhaupt vieles von den "DDR"-Bahnen, aber mal ehrlich, in deinem Forum tut sich nicht wirklich viel mit Fotos oder?? Oder kann ich sie nur nicht sehen, weil ich nicht angemeldet bin??

Hab auch mal im H0_Forum bei dir reingeschaut und viele Threads von Schabbi gefunden, nur da ist es das Gleiche !!!
Kann man bei dir keine Fotos einstellen???
Ich tu mir ein bißchen schwer, wenn ich schon die Modelle nicht kenne und was lernen möchte, aber dazu sollte ich sie dann auch sehen können.
Oder sind die Bilder ganz woanders abgelegt???


Gruß,
Horst




Hallo tischbahn,
tut mir leid, aber es ist eben eine Anmeldung notwendig, um Fotos zu sehn. Ist nach meiner Meinung kein Problem grundlegender Art, da ich hier genauso angemeldet sein muß, oder nicht ?

schrotti


schrotti

RE: E 18 04 Spur 0

#39 von schrotti ( Gast ) , 08.07.2008 11:07

Zitat von picomane
Erst einmal Danke für die Informationen zur E18 . Eigentlich war ich mir sicher das die Lok von Rehse ist , aber ein Bekannter meinte , könnte auch ein Eigenbau oder nach irgend welchen Zeichnungen (z.B. Herr) entstanden sein. Bei den Sommerfeld Panthographen bin ich mir nicht sicher ob es sie nicht doch in der DDR zu kaufen gab , da die Firma HERR und auch die Firma Böttcher aus Templin eigentlich alles mögliche in ihrem Sortiment hatten , mit was sie die Modellbahner im Osten und Westberlin beglückten . Ich weis nicht ob die beiden Firmen auch in den Westen geliefert haben , aber die Firma Böttcher hat zum Beispiel eine gemeinsame Zeitschrift mit dem Ing. Hans Thorey aus Göppingen und Viktor Kecek Berlin NO 55 herausgegeben das Modellbehnwesen. Diese Drei haben auch in einer Intressengemeinschaft zusammen gearbeitet. Also ist eigentlich meiner Meinung nach alles möglich .



Hallo, ich hab ja Aufnahmen von einer E18, die mir mit den Zeichnungen als Rehse E18 angeboten wurde für knappe 600€. Aber ohne Amtrieb und Dachstromabnehmer.
Mehr kann ich nicht sagen dazu.
Sollte es hier auf Zustimmung treffen, würde ich mal für wenige Stunden bei mir einstellen und dann sofort wieder löschen, wegen der rechtlichen Dinge.
Diesmal ist der Verweis auf mein Forum Vorsatz, weil ich die Bilder unter meiner Regie belassen möchte !

Gruß schrotti


schrotti

RE: E 18 04 Spur 0

#40 von schrotti ( Gast ) , 08.07.2008 17:54

Zitat von picomane
Erst einmal Danke für die Informationen zur E18 . Eigentlich war ich mir sicher das die Lok von Rehse ist , aber ein Bekannter meinte , könnte auch ein Eigenbau oder nach irgend welchen Zeichnungen (z.B. Herr) entstanden sein. Bei den Sommerfeld Panthographen bin ich mir nicht sicher ob es sie nicht doch in der DDR zu kaufen gab , da die Firma HERR und auch die Firma Böttcher aus Templin eigentlich alles mögliche in ihrem Sortiment hatten , mit was sie die Modellbahner im Osten und Westberlin beglückten . Ich weis nicht ob die beiden Firmen auch in den Westen geliefert haben , aber die Firma Böttcher hat zum Beispiel eine gemeinsame Zeitschrift mit dem Ing. Hans Thorey aus Göppingen und Viktor Kecek Berlin NO 55 herausgegeben das Modellbehnwesen. Diese Drei haben auch in einer Intressengemeinschaft zusammen gearbeitet. Also ist eigentlich meiner Meinung nach alles möglich .



Hallo picomane !

das hab ich zu Böttcher gefunden.
Weiß aber, ich hab davon auch diese Zeitschrift irgendwo abgelegt , sowie einige Seiten zu Elektrik, auch von Böttcher.
Schade, kann ja hier nicht einstellen !
Gruß schrotti






schrotti

   

BR 03 256 Spur 0 und Ich als Rückfalltäter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz