E 18 04 Spur 0

#1 von picomane , 05.07.2008 10:16

Hallo
Hier ein paar Bilder meiner letzten und einzigen Spur 0 Lok die ich noch besitze . Eigentlich bin ich H0-Sammler . Ich hatte mal mit Spur 0 angefangen und musste es auf Grund von Platzmangel wieder aufgeben . Das einzige was übrig blieb war diese E 18 , möchte die Lok eigentlich verkaufen , hab aber leider auch den Überblick über die Marktpreise für Spur 0 verloren . Hatte mal im Ebay nachgesehen aber E 18 in Spur 0 hab ich lange keine gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie so was gehandelt wird ?












" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E 18 04 Spur 0

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 05.07.2008 12:26

Welcher Hersteller verbirgt sich den hinter der Lok?


Jerry

RE: E 18 04 Spur 0

#3 von picomane , 05.07.2008 14:22

Hallo jerry
Nach meinem Kenntnisstand soll es sich um ein Handarbeitsmodell der Firma Rehse aus Leipzig handeln . Die Firma Rehse existierte ja schon vor dem Krieg und ich weis auch nicht so richtig in welche Zeit die Lok einzuordnen ist , ob vor dem Krieg oder nach dem Krieg.


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E 18 04 Spur 0

#4 von schrotti ( Gast ) , 05.07.2008 16:14

Zitat von picomane
Hallo jerry
Nach meinem Kenntnisstand soll es sich um ein Handarbeitsmodell der Firma Rehse aus Leipzig handeln . Die Firma Rehse existierte ja schon vor dem Krieg und ich weis auch nicht so richtig in welche Zeit die Lok einzuordnen ist , ob vor dem Krieg oder nach dem Krieg.



Hallo,
könnte nur mal schaun, ob ich in den Rehse-Katalogen, die ich hab was dazu finde.
Antwort wäre dann bei mir zu finden.

MfG schrotti


schrotti

RE: E 18 04 Spur 0

#5 von martin67 , 07.07.2008 07:43

Hallo,

ich würde die Lok allein schon wegen der Stromabnehmer (Pantos) eher der Nachkriegszeit zuordnen. Wuderschönes Stück!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#6 von Gleis_3600 , 07.07.2008 07:59

Zitat von schrotti
könnte nur mal schaun, ob ich in den Rehse-Katalogen, die ich hab was dazu finde.
Antwort wäre dann bei mir zu finden.



Hallo Leute,

Schrotti führt diesen Thread in seinem eigenen Forum weiter.

Warum man auf eine Frage die hier gestellt wurde in einem anderen Forum antwortet muß ich nicht verstehen.

Und bevor nun die Schnitzeljagd in ein anderes Forum nach dem betreffenden Thread startet, hier ist der Link (klick mich).


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: E 18 04 Spur 0

#7 von tischbahn , 07.07.2008 08:38

Zitat von schrotti
könnte nur mal schaun, ob ich in den Rehse-Katalogen, die ich hab was dazu finde.
Antwort wäre dann bei mir zu finden.



Hallo Volker (Gleis_3600),

... müssen wir auch nicht verstehen

Hallo Volker (schrotti),

...ist deine Antwort etwa was Unanständiges und erst ab 18 freigegeben, dass es hier nicht in dieses Forum darf??
Na jedenfalls auch eine Art, Werbung für sein eigenes Forum zu machen , schade !!!

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.143
Registriert am: 23.11.2007


So ein Schrott!!!!!

#8 von Jerry ( gelöscht ) , 07.07.2008 09:43

Soll wohl Leute in sein Forum locken ......... Im übrigen gibt es auf Schrottis Seiten weitere Threads, die förmlich wie aus dem Nichts beginnen (und scheinbar ganz woanders gestartet wurden ...)! Hat wohl Methode. Für mich die dreisteste Form der Abwerbung, die ich je in einem Forum erlebt habe. Ich finde es schade, dass es selbst unter Liebhabern alter Modelleisenbahnen derartige Konkurrenz geben "muss"!!!


Jerry

RE: E 18 04 Spur 0

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2008 10:09

Hallo Leute, hallo Jerry.

erst einmal möchte ich feststellen das die beiden Foren

Alte DDR Modell- und Spielbahnen und Alte Modelleisenbahnen

1. nicht verfeindet sind,

2. sich keine Konkurrenz machen werden und wollen

Beide Foren sind Grundverschieden. Während sich dieses Forum mit allen alten Modellbahnen beschäftigt. ist das Forum vom Schrotti voll und ganz auf alte DDR Modellbahnen und Zubehör ausgerichtet.

In meinen Forum könnte man gar nicht die ganzen Themen behandeln die es "drüben" gegeben hat. Aus diesem Grund finde ich es nicht schlecht das es ein eigenes DDR Modellbahn Forum gibt.

Ich habe seinerzeit Schrotti etwas bei der Einrichtung seines Forums geholfen und ich kenne seine Einstellung, bzw. seine Sicht der Dinge recht gut.

Das er dieses Thema in seinem Forum weiter führen möchte kann ich sogar aus seiner Sicht verstehen, nur hätte ich mir gewünscht das er dann auch selber einen Kink auf sein Forum und den "Fred" setzt .

Das ist das einzige was ich persönlich nicht so ganz gut finde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#10 von Gleis_3600 , 07.07.2008 10:35

Hallo Heini,

ich finde es mehr als unglücklich Antworten zu einem hier befindlichen Thread in einem anderen Forum zu posten. Das macht das ganze nur sehr unübersichtlich und nicht jeder ist auch gewillt innerhalb eines Threads das Forum zu wechseln und sich so den "gesamten" Thread selber zusammen zu basteln.

Wer einen Thread hier im Forum und nicht in irgendeinen anderem Forum startet wird auch die Antworten zu seiner Frage hier im Forum suchen.


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: E 18 04 Spur 0

#11 von Jerry ( gelöscht ) , 07.07.2008 10:37

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Das er dieses Thema in seinem Forum weiter führen möchte kann ich sogar aus seiner Sicht verstehen, nur hätte ich mir gewünscht das er dann auch selber einen Kink auf sein Forum und den "Fred" setzt .

Das ist das einzige was ich persönlich nicht so ganz gut finde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gut, aber dass der Thread sich dann über zwei Foren erstreckt muss nun wirklich nicht sein. Daher schließe ich mich dem Wunsch an, dass künftig in vergleichbaren Fällen wenigstens ein Link gesetzt wird, und zwar in beiden Foren! Während man hier die Fortsetzung beinahe nicht mehr mitbekommen hat, ist der Thread auf Schrottis Seiten widerum scheinbar dem Nichts entsprungen! Auch dort fehlt also ein Link auf den Ursprung des Themas. Warum eigentlich? Ein Schelm der böses denkt ....

[laut gedacht] Und dass die paar Threads auf Schrottis Seiten hier keinen Platz mehr hätten will mir ehrlich gesagt auch nicht ganz einleuchten. [/laut gedacht]


Jerry

RE: E 18 04 Spur 0

#12 von schrotti ( Gast ) , 07.07.2008 11:04

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Leute, hallo Jerry.

erst einmal möchte ich feststellen das die beiden Foren

Alte DDR Modell- und Spielbahnen und Alte Modelleisenbahnen

1. nicht verfeindet sind,

2. sich keine Konkurrenz machen werden und wollen

Beide Foren sind Grundverschieden. Während sich dieses Forum mit allen alten Modellbahnen beschäftigt. ist das Forum vom Schrotti voll und ganz auf alte DDR Modellbahnen und Zubehör ausgerichtet.

In meinen Forum könnte man gar nicht die ganzen Themen behandeln die es "drüben" gegeben hat. Aus diesem Grund finde ich es nicht schlecht das es ein eigenes DDR Modellbahn Forum gibt.

Ich habe seinerzeit Schrotti etwas bei der Einrichtung seines Forums geholfen und ich kenne seine Einstellung, bzw. seine Sicht der Dinge recht gut.

Das er dieses Thema in seinem Forum weiter führen möchte kann ich sogar aus seiner Sicht verstehen, nur hätte ich mir gewünscht das er dann auch selber einen Kink auf sein Forum und den "Fred" setzt .

Das ist das einzige was ich persönlich nicht so ganz gut finde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *



Hochverehrte Herrschaften !

Ich benötige weder eine Werbung für mein Forum auf diese Art noch Sonstiges, denn für mich ist das Forum nur mal ein Versuch gewesen, den mir MoBahner angetragen hatten !
Es kann auch mal wieder weg sein, so einfach sehe ich das !
Ich glaubte nur , da ich es sowieso mit Tino auch postetet wäre es einfacher, einmal und gut ist es.
Ihr wollt es mir bitte auch verzeihen, daß ich diese Verlinkung in andere Foren nicht beherrsche, und es deshalb so unglücklich tat.
Außerdem beherrsche ich das Bildeinstellen, wie es hier neuerdings notwendig ist nicht, nach der alten Variante konnte ich es sogar. Soll ich jetzt immer bitten, mir Bilder einzustellen ?
Ich verspreche, mich hier künftig ganz raus zu halten, und nur noch lesend dabei zu sein, wenn es gestattet ist ?

Zum Schluß noch ganz kurz!
Ich bin nicht mit Heini konkurrent, sondern wir haben einfach nur so unterschiedliche Sichten auf die Dinge, daß ich einfach schweige. Wer mit mir postet, sollte ganz einfach mich tolerieren und beim Thema Hobby gewisse Dinge lassen.
Ich für meinen Teil hatte oft genug erkennen lasen, daß ich "alte Spiel-und MoBa" schön finde, egal von welcher Firma, und dabei bleibt es auch.

Danke schrotti

Na schaun wir mal, ob, und was ich lesen werde.


schrotti

RE: E 18 04 Spur 0

#13 von martin67 , 07.07.2008 11:13

Kurz gefragt,

was ist die alte und die neue Variante des Bildereinstellens?

Ich mache es immer, wie gehabt....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#14 von Gleis_3600 , 07.07.2008 11:16

Zitat von martin67
was ist die alte und die neue Variante des Bildereinstellens?



[IRONIE]

Hallo Martin,

von der alten Methode bin ich auch abgekommen. Es war immer so mühsam später den Uhu wieder vom Bildschirm abzukriegen...

[/IRONIE]


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: E 18 04 Spur 0

#15 von picomane , 07.07.2008 11:35

Hallo an Alle !!!

Eigentlich wollte ich Hinweise und Antworten zu der E 18 , leider wird über allmöglichen Quatsch herum geblödelt , nur nichts zum Thema . Traurig aber wahr. Es scheint sich nicht zu lohnen noch weitere Sachen zu zeigen und sich die Arbeit zu machen , da man doch keine Antworten dazu bekommt.


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E 18 04 Spur 0

#16 von Jerry ( gelöscht ) , 07.07.2008 11:36

Zitat
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."


Na dann bin ich ja beruhigt .......

Name gelöscht um nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln

* Forenadmin *


Zitat von picomane
Hallo an Alle !!!

Eigentlich wollte ich Hinweise und Antworten zu der E 18 , leider wird über allmöglichen Quatsch herum geblödelt , nur nichts zum Thema . Traurig aber wahr. Es scheint sich nicht zu lohnen noch weitere Sachen zu zeigen und sich die Arbeit zu machen , da man doch keine Antworten dazu bekommt.


Es gibt nunmal nur noch wenige, die sich mit alten Modellbahnen beschäftigen, zumal wenn es sich um solche Exoten wie die gezeigte E18 handelt. Aber viele haben diesen Thread mit Interesse verfolgt! Dass er schließlich zerstückelt wurde ist einigen verständlicherweise sauer aufgestossen. Als "Quatsch" und "Herumblödeln" würde ich das aber nicht abtun. Wenn ich ein Micky Maus-heft lese, und da steht dann "Fortsetzung im nächsten Heft", dann suche ich den 2. Teil auch nicht in der Folgeausgabe der Fix & Foxi-Reihe. Diesen Thread über mehrer Foren zu betreiben, und dann auch noch unverlinkt, ist nicht nur absolut unprofessionell, sondern entspricht auch in keinster Weise der Nettikett! Dass dies einige Leser bzw. Forenmitglieder nicht gut heißen ist ein mehr als berechtigtes Anliegen, und nicht etwa Quatsch oder Blödelei! Wo kommen wir hin, wenn Threads und Foren so funktionieren! Quatsch und Blödelei ist eher dieses "Foren-Jumping". Da kann einem die Lust auf das Verfolgen eines Threads nämlich so richtig vergehen!


Jerry

RE: E 18 04 Spur 0

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2008 11:42

Hallo Volker (schrotti)

Zitat
Ich benötige weder eine Werbung für mein Forum auf diese Art noch Sonstiges, denn für mich ist das Forum nur mal ein Versuch gewesen, den mir MoBahner angetragen hatten !



Tut mir leid Dir da zu widersprechen, aber Werbung braucht jedes Forum und jede HP darüber haben wir oft genug gesprochen. Ohne Werbung ist ein Forum und auch eine HP tot.

Zitat
Es kann auch mal wieder weg sein, so einfach sehe ich das !



das bleibt natürlich ganz Dir überlassen aber meine Meinung dazu kennst Du.

Zitat
ch glaubte nur , da ich es sowieso mit Tino auch postetet wäre es einfacher, einmal und gut ist es.



was willst Du uns denn damit sagen ?? Ich verstehe den Sinn Deiner Worte einfach nicht.

Zitat
ußerdem beherrsche ich das Bildeinstellen, wie es hier neuerdings notwendig ist nicht, nach der alten Variante konnte ich es sogar. Soll ich jetzt immer bitten, mir Bilder einzustellen ?



eine Frage ?? wie stellst Du denn Bilde für Deine Webseite ein ?? genau so geht das hier doch auch. Darüber haben wir auch oft genug gesprochen

Wenn Du es nicht kannst dann schicke mir die Bilder doch einfach zu genau so wie es andere Leute aus diesem Forum auch machen. Mir macht es Spaß die Bilder hier einzustellen also darfst Du mir die auch gerne schicken.

Zitat
Ich verspreche, mich hier künftig ganz raus zu halten



dieser Satz kommt mir so bekannt vor woher kenne ich den denn bloß ??

Zitat
Ich bin nicht mit Heini konkurrent, sondern wir haben einfach nur so unterschiedliche Sichten auf die Dinge, daß ich einfach schweige.



unterschiedleiche Ansichten über Moba Dinge ?? oder m einst Du da politische Dinge. Mit letzteren hast Du vollkommen recht denn da kann ich Deine Sicht der Dinge einfach nicht verstehen.

Zitat
Wer mit mir postet, sollte ganz einfach mich tolerieren und beim Thema Hobby gewisse Dinge lassen.



aber genau so mußt Du auch andere tolerieren und welche Dinge soll man denn besser lassen ?? Ich dachte immer das alte Moba alte Moba ist egal ob West oder Ost

Zitat
Ich für meinen Teil hatte oft genug erkennen lasen, daß ich "alte Spiel-und MoBa" schön finde, egal von welcher Firma, und dabei bleibt es auch.



genau das ist auch der Sinn und Zweck dieses Forums und seiner Mitglieder.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#18 von Pete , 07.07.2008 11:47

Hallo "picomane",

Zitat von picomane
... Es scheint sich nicht zu lohnen noch weitere Sachen zu zeigen und sich die Arbeit zu machen , da man doch keine Antworten dazu bekommt.



schade, wenn du das so siehst. Ich habe deine Beiträge bisher sehr geschätzt und hoffe, daß du uns auch weiterhin an deinen Schätzen teilhaben läßt. Da ja nun hier scheinabr keiner etwas über diese (übrigens tolle) Lok weiß, wäre es aber doch auch nicht sinnvoll, wenn jeder schriebe, er wüsste nix dazu, oder?
Aber es muß doch auch erlaubt sein, seinen Unmut über eine Forenverschiebung einer Frage äußern zu dürfen! Klar könnte man da jetzt wieder einen neuen Thread drausmachen, aber der Unmut ist ja in diesem entstanden , und die Antworten stehen im anderen Forum .... alles nicht so einfach :

in der Hoffnung, daß du das nicht zu verbissen siehst,

Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#19 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2008 12:07

Hallo picomane,

es wäre sehr schade wenn Du hier nichts mehr zeigen würdest, aber das so etwas dabei rausgekommen ist hast weder Du noch ich zu verantworten, sondern derjenige der diesen Thred in ein anderes Forum verschieben oder umleiten wollte.

Obwohl ich davon ausgehe das es unwissendlich geschah, denn ich möchte ihm hier wirklich keine Absicht unterstellen

Aber es muß erlaubt sein darauf zu antworten und genau das iat hier geschehen und ich sehe keinen Sinn darin das auszuschneiden und in einen neuen Thred zu verschieben.

Gruß

Heinz-Dieter PApenberg
*Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#20 von picomane , 07.07.2008 12:59

Hallo Peter
Natürlich soll jeder seine Meinung äußern , zu jedem Thema was er für wichtig hält . Es hat mich nur geärgert das über alles geschrieben wurde , nur über eines nichts , die Lok . Naja was solls , dann werd ich mal wieder was in H0 einstellen und auf die Reaktionen warten ob mir da geholfen werden kann.


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: E 18 04 Spur 0

#21 von Pete , 07.07.2008 13:09

Hallo "picomane",

Zitat von picomane
... dann werd ich mal wieder was in H0 einstellen und auf die Reaktionen warten ob mir da geholfen werden kann.



freut mich, daß du weitermachst! Wenn ich dir helfen kann, tue ich es gerne und alle anderen Foris auch, davon kannst du einfach ausgehen, wir sind nämlich wirklich alle ganz nett! Es kann natürlich vorkommen, daß tatsächlich keiner was zur Frage weiß, das ist mir hier tatsächlich auch schon passiert, ich frag aber trotzdem immer wieder!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#22 von NordinB , 07.07.2008 15:38

Hallo...... was is denn das auf einmal für ein Ton hier im Forum....... ich dachte hier gehts um Leben und Leben lassen oder besser spielen und spielen lassen.

Obwohl wenigstens der link hätte dabeisein können......*duckundwech*






Barbara


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#23 von schrotti ( Gast ) , 07.07.2008 17:02

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo picomane,

es wäre sehr schade wenn Du hier nichts mehr zeigen würdest, aber das so etwas dabei rausgekommen ist hast weder Du noch ich zu verantworten, sondern derjenige der diesen Thred in ein anderes Forum verschieben oder umleiten wollte.

Obwohl ich davon ausgehe das es unwissendlich geschah, denn ich möchte ihm hier wirklich keine Absicht unterstellen

Aber es muß erlaubt sein darauf zu antworten und genau das iat hier geschehen und ich sehe keinen Sinn darin das auszuschneiden und in einen neuen Thred zu verschieben.

Gruß

Heinz-Dieter PApenberg
*Forenadmin *



Hallo Herr Papenberg,nochmals zum Mitschreiben !
Ich hatte nicht vor in ein anderes Forum umzuleiten !
Wie oft möchtest Du noch hören, daß Werbung nicht mein, aber wahrscheinlich Euer Problem ist, so wie hier gegeiftet wird
.
Ihr solltet mal meinen Beitrag in Ruhe lesen, dann fändet Ihr meine Schwachstellen, aber nein, draufhaun ist einfacher.
Aber zum Glück seit Ihr Euch ja einig, wer der böse Bube ist !
Na denn weiterhin fleißig drauf, und viel Spaß dabei .


schrotti

RE: E 18 04 Spur 0

#24 von ET426 , 07.07.2008 17:10

Uiuiui - soviel Ärger in einer Disskussion um so ein tolles Modell.... - schade.

Grüße,
Florian



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: E 18 04 Spur 0

#25 von Gleis_3600 , 07.07.2008 17:12

Hallo Flo,

die Diskussion und der Ärger geht ja gerade NICHT um das Modell....


Gruß
Volker


Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


   

BR 03 256 Spur 0 und Ich als Rückfalltäter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz